Unklare Einstellungen im EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang"

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe ein paar Einstellungen im Zusammenhang nicht. Beim EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang" gibt es "Automatische Verriegelung der Türen". Aber was ist demgegenüber "Automatische Neuverriegelung der Türen"?

    Oder der Punkt "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung". Was macht dann noch im Vergleich "Entriegel. b. Annäherung / Verriegel. b. Verlassen" zusätzlich?

    Für mich sind da einige Punkte redundant. Für Euch auch?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Tom,


    Ich müsste jetzt nochmals im Fahrzeug nachsehen. Auf alle Fälle sind die einstellbaren Funktionen im Fahrzeug nicht im Wortlaut wie in der Anleitung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • moin,

    *ich* interpretiere das so:

    "Automatische Verriegelung": Beim ersten Anfahren verriegeln sich die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit/Strecke...

    "...Neuverriegelung": Türen sind nach dem Losfahren verriegelt, es möchte jemand aussteigen und seine Tür wird durch das Ziehen des Türhebels entriegelt, bei Fortsetzung der Fahrt verriegelt sich die Tür automatisch "neu" (?)

    "Schlüssellose Verriegelung" Fzg. kann durch Drücken der entsprechenden Taste auf der Keykarte "manuell" ver-/entriegelt werden,

    "...bei Annährung" entriegelt sich das Fzg "automatisch", ohne das ich auf der Keykarte etwas drücken muss...


    irgendwie so in der Art?


    Gruß KURTI

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Hallo Tom,


    Ich müsste jetzt nochmals im Fahrzeug nachsehen. Auf alle Fälle sind die einstellbaren Funktionen im Fahrzeug nicht im Wortlaut wie in der Anleitung.

    Bei mir ist im Auto derselbe Wortlaut wie in der Anleitung. Ich habe sogar soeben noch ein Foto gemacht. IMG_20220403_185832_597.jpg


    Aber die genaue Bedeutung hätte ich schon gerne mal gewusst.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    eine spezielle Frage zur "lautlosen Verriegelung":


    Wenn man das auf "off" (aus) stellt, dann müsste es doch beim Ent-, bzw. Verriegeln einen Ton (kurzes Hupen) geben?


    Bei mir funktioniert das nur in Kombination mit dem "Entriegeln bei Annährung / Verriegeln beim Verlassen", nicht aber, wenn man das Fahrzeug per Knopfdruck öffnet/schließt.


    Ist das "normal"?

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Stimmt, ist bei mir auch so. Den kurzen Ton gibt es nur bei Annäherung bzw. Verlassen.


    Aber bitte zurück zu den möglichen Einstellungen. Was ist wenn "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" und "Entriegel. bei Annäherung. / Verrieg. bei Verl." ausgeschaltet sind? Habe ich mich dann ausgesperrt?

    Und "Automatische Neuverriegelung der Türen"? Was wird denn da "Neu" verriegelt?


    Vieleicht weiß jemand was das alles genau bedeutet?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Probiere es einfach einmal aus.

    Imo kannst Du dann nur noch mit dem Not-Schlüssel den Captur abschließen.


    Automatische Neuverriegelung der Türen bedeutet meiner Meinung nach, wenn ich entriegele, und die Türen nicht öffne, dass die sich dann nach soundso viel Minuten wieder automatisch verriegeln.

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Was ist wenn "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" und "Entriegel. bei Annäherung. / Verrieg. bei Verl." ausgeschaltet sind? Habe ich mich dann ausgesperrt?

    Also ich habe was ganz was verrücktes gemacht, ich habe es ausprobiert.


    Ich kann Dich beruhigen, da passiert nix, wie soll denn aussperren gehen?


    Interessanterweise funzt dann aber die KeyCard immer noch per Knopfdruck!

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Ich kann Dich beruhigen, da passiert nix, wie soll denn aussperren gehen?


    Interessanterweise funzt dann aber die KeyCard immer noch per Knopfdruck!

    Dann verstehe ich das umso weniger.


    Meine Theorie:


    (1) "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung"

    Das verstehe ich dann jetzt so daß ich den generell den schlüssellosen Zugang zum Auto ein-/ausschalten kann. Egal ob mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung oder durch Annähern.


    (2) "Entriegel. bei Annäherung. / Verrieg. bei Verl."

    Hier kann man wahrscheinlich speziell die "Annäherungsfunktion" ein-/ausschalten. Hat man diese ausgeschaltet, dann kann man das Auto nur noch per Tatsendruck auf der Fernbedienung aufmachen.


    Sehr ihr das auch so?

    Automatische Neuverriegelung der Türen bedeutet meiner Meinung nach, wenn ich entriegele, und die Türen nicht öffne, dass die sich dann nach soundso viel Minuten wieder automatisch verriegeln.

    Das kann sein, denn ich hatte dieses Feature bei meinem alten Auto auch schon. Allerdings ging es da nur um wenige Sekunden. Genauer wurden nach 10s alle Türen wieder verriegelt solange sie von niemandem geöffnet wurden.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Nein, weil Du kannst auch den Knopf auf den vorderen Türgriff drücken, bzw. an der Kofferraumklappe, dann wird auch automatisch ent- oder verriegelt.

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R