Türknopf Beifahrertür

  • cappi.jpg


    Hallo ihr Captur Fan's, ich hätte da mal eine Frage! Da gibt es doch diesen kleinen Knopf am Türgriff, um damit das Fahrzeug zu öffnen, oder zu schließen! Nun hatte ich bis jetzt immer den Eindruck, wenn man darüber liest, dass es diesen Knopf sowohl an der Fahrertür, wie auch an der Beifahrertür hat! Mein Captur hat den Knopf aber nur auf der Fahrerseite. Jetzt frag ich mich, ob das normal ist, oder ob dieser Knopf bei meinem Auto fehlt? Sollte das in der Tat noch eine Option sein, wenn man Den auf der Beifahrertür auch haben möchte? Vielleicht weiß ja Einer von Euch mehr darüber und kann mich mal aufklären!

    In diesem Sinne.....Euch allzeit gute Fahrt mit euren Cappi's!

    RENAULT CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; Zweifarbig: Rauch- Blau, Dach Alabaster- Weiß; Automatik;

  • Hallo Captur2bandit,


    diese Taste befindet sich nur an der Fahrertüre und dient in erster Linie zum schnellen Zusperren. Diese habe ich noch nie verwendet, da das Fahrzeug automatisch schließt, wenn man sich mit der KeyCard vom Fahrzeug entfern und automatisch öffnet bei Annäherung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Meine Lady nutzt den Knopf auf der Beifahrerseite gerne zum Aufsperren, wenn sie mal wieder ein paar Schritte schneller beim Auto war, und ich noch auf die andere Seite laufe.
    Und laut den gefunden Bildern wurde der Knopf beim 2er nicht wegrationalisiert.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo ihr Beiden....


    und vielen Dank für eure Antworten!

    Udo, Du hast ja schon recht mit dem automatischen öffnen und schließen mit der KeyCard. Allerdings kann das auch ganz schön nerven, wenn zum Beispiel das Auto zuhause draussen steht und ich ständig hin- und herlaufe (Garage rein und wieder raus) und ich immer zusehen muss, wie die Aussenspiegel ausklappen- einklappen- ausklappen- einklappen!:rolleyes: Deswegen habe ich diese Funktion meistens deaktiviert und benutze den Türgriffknopf zum ver- und entriegeln!


    Meine Lady nutzt den Knopf auf der Beifahrerseite gerne zum Aufsperren, wenn sie mal wieder ein paar Schritte schneller beim Auto war, und ich noch auf die andere Seite laufe.
    Und laut den gefunden Bildern wurde der Knopf beim 2er nicht wegrationalisiert.

    Und genau gerade für solche Situationen wäre der Knopf an der Beifahrertür sehr von nutzen!

    Allzeit gute Fahrt...

    Luzian

    RENAULT CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; Zweifarbig: Rauch- Blau, Dach Alabaster- Weiß; Automatik;

  • Hallo Luzia,


    nachdem beim Update der TCU der schlüssellose Zugang mit Clip deaktiviert werden muss, wurde in der Werkstatt vergessen, nach Durchführung aller Updates den schlüssellosen Zugang wieder zu aktivieren. In EasyLink konnte ich das System nicht mehr einschalten, der Schalter ist immer auf Aus zurückgesprungen. Mein Frau war stink sauer, dass das Fahrzeug nicht mehr automatisch geöffnet und automatisch geschlossen hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Mein neuer hat keinen Kopf an der Beifahrertür. Hat man wohl eingespart. ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo Miteinander,


    also mein Captur Plugin Hybrid 2020 (Bj. Okt/2020) hat definitiv nur auf der Fahrerseite den Türknopf und auf der Beifahrerseite gibt's keinen mehr (siehe Foto):


    2021-11-14_12.58.10.jpg


    Ich weiß von den frühen Captur2 Modellen TCe 100 und TCe 130 Modellen (von Dez/2019 bis ca. 1.Quartal/2020), dass diese noch auf beiden Seiten den Türknopf hatten. Bei den Modellen TCe155 und Plugin Hybrid gibt's die definitiv nicht mehr. Ich schätze, das die Modelle TCe 140 und E-Tech 140 ebenfalls nur noch auf der Fahrertürseite den Türknopf haben. Da hat Renault anscheinend doch mal was "weg rationalisiert". Eine generelle Verfügbarkeit des Beifahrertürknopfs für alle Captur 2 Modelle gibt's definitiv nicht!


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Interessant...

    Warum? Das werden nur die Leute von Renault wissen.

    Wir sind jedenfalls froh, daß dieser Knopf bei uns auf beiden Seiten ist.

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • An unserem ist auch nur auf der Fahrerseite der Knopf.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R