Erweiterung der Garantie sinnvoll?

  • Hallo,


    die Gardntie erlängerung bei Renault (serienmäßig oder gegen Aufpreis, deckt nicht alle Fälle. Es werden nur technische Mängel übernommen, Mängel an Karosserie und Innenraum (Klappern zum Beispiel) sind ausgeschlossen. Ein gebrochenes Sitzgestell (gilt als technischer Fehler) ist gedeckt, ein gerissener Sitzbezug nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Zitat

    Also kein Händler weiß etwas. Ich glaube mittlerweile, dass das Tigerle ein kleiner Troll ist.


    Oder hat jemand etwas herausgefunden

    Also ich bin sicher kein Troll :)


    Es handelt sich eher um die mangelhafte Qualität rund um den Hersteller und auch der Händler. Da hat sich NIEMAND darum gekümmert, was seit einiger Zeit schon auf der Site von CG angekündigt wurde.

    Anstatt ein Folgeprodukt zu entwickeln, welches nahtlos als Ersatz in die seit Jahren vorhandene Garantieverlängerung greift, hat man mal lieber nix getan. So stehen die Kunden belämmert da. Und die Händler wissen auch nichts, klar, voll kundenorientiert, top Service, top Qualität! Hat man da aufs richtige Pferd gesetzt? Nach 5 Renaults wird das sicher mein letzter sein, auch wegen der mangelnden Qualität des Materials;


    - Scheibenwischerschrauben Abdeckungen fehlen; nach Reklamation "ist das halt so"

    - die Handyladeplatte war und ist nicht eingebaut

    - die Schraubenabdeckungen der Heckklappe fallen bei Frost heraus

    - jegliche Kunststoffverkleidung sind extrem kratzempfindlich

    - Delle in der Türverkleidung Fahrerseite; nach Reklamation "ist das halt so"

    - seit Neuestem bilden die Rücklichter feine Risse; nach Reklamation "wir sehen die Risse schon, aber ob das übernommen wird?"


    So was kommt noch? Was ich eigentlich damit sagen will ist, wenn die Neuwagengarantie schon für den A... ist; ich glaube die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. :thumbdown:


    Gruß

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerle ()

  • Es geht mir nicht um eine Gebrauchtwagengarantie wie in dem Fall deines Peugeot. Es geht mir um eine Garantieverlängerung für Neuwagen.

    Ich meinte auch keine Gebrauchtwagengarantie sondern schon eine Garantieverlängerung für Neuwagen. Das ist das was ich damals für meinen 5 Jahre alten Peugeot bekommen hatte nachdem die Werks Garantie nach 5 Jahren auslief. Der Händler war damals Vermittler und Vertragspartner war die Firma CarGarantie. Ja, sowas gibt es aber die machen das nur sehr widerwillig.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    die Garantieerweiterung gibt es in Deutschland aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht mehr, nur noch zusammen mit einem Servicepaket.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi Udo, das verstehe ich nicht. Könntest du das näher erläutern? Was für Service Pakete? Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Zitat

    Hallo,


    die Garantieerweiterung gibt es in Deutschland aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht mehr, nur noch zusammen mit einem Servicepaket.


    Liebe Grüße

    Hallo Udo,


    so langsam wird die Angelegenheit mysteriös. Was habe ich denn dann abgeschossen und bezahlt?


    Gruß

    Peter

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • hallo,

    ich habe diese Erweiterung auf 4 Jahre oder 50000 km. Enthalten sind alle Wartungen.
    Nur den Reifenwechsel muss ich bezahlen.
    Find ich vom Kosten- Nutzenverhältnis fair.


    Hatte die bei allen Renaults,
    ich weiß aus Erfahrung das immer mal was nach 3 Jahren kaputt geht, was eigentlich nicht soll.


    Gruß

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo,


    es gibt seit Anfang 2023 die Garantieerweiterung nur zusammen mit einem Servicepaket.


    In Österreich ist die Garantieerweiterung für verschiedene Modelle seit 2023 drei Jahre mit maximal 100.000 Kilometer ohne Aufpreis. Eine Garantieverlängerung um weitere drei Jahre und maximal 150.000 Kilometer kann dazu gekauft werden. Ein Servicepaket ist natürlich auch abschließbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So ist es, Garantieverlängerung nur noch als "Sorglos Paket" inkl der im abgeschlossenen Zeitraum fälligen Wartungsarbeiten. Man finanziert halt Renault 2-5 Jahre vor für die Werkstattleistungen die man ansonsten zur Fälligkeit beglichen hätte.

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster Weiß, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • Ich hatte es geschafft die erweiterte Garantie für 12.50 pro Monat zu bekommen.

    Lest mal ab Beitrag 109... Da geht's mit der Beschreibung der Garantie los. Leider hat mein Händler es nicht kapiert und ich bin über ein anderen Händler gegangen und nun läufts.

    Grüße ,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022