Z.E. Pass Ladekarte bestellen

  • hmm, ich fang mal an mit der z.Z. installierten App Version unter Android

    Dies ist bei mir 4.16.1

    Zudem habe ich ein Benutzerkonto in der App eingerichtet und mein zukünftiges FZ über die FIN eingetragen.

    Soweit ich mich erinnere gab es die Option Kreditkarten verwalten erst auch nicht, dafür aber die Option meine Z.E. Pass verwalten und darüber habe ich sie bestellt.

    Ich glaube bei der Bestellung wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Sie wurde via Post geliefert und ich konnte sie dann aktivieren.


    Wie gesagt erst jetzt im Nachhinein wird mir klar der Punkt Kreditkarten verwalten bemerkt zu haben, in dieser kann ich aber auch nur die Hinterlegung löschen und nix ändern, außer den Namen und nix hinzufügen.


    Ich erinnere mich noch, daß ich eventuell auch irgendwann mal in der MyRenault Web App was gemacht hatte, weiß aber nicht mehr was.

    Jedenfalls sagt Renault selber:


    Ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug aufladen kann Nerven kosten – oder ganz einfach sein. Zumindest für Fahrer eines RENAULT E-TECH-Modells: Die clevere Z.E. Pass ladekarte ist Schlüssel und Geldbeutel für mehr als 200.000 Ladepunkte in ganz Europa. Im handlichen Scheckkartenformat ist die Z.E. Pass Ladekarte über die MY Renault App im vierten Navigationspunkt „Mein Profil“ in der Rubrik „Meine Informationen“ bestell- und aktivierbar.


    Schau mal nach der Version Android, nicht das es bei IOS doch anders ist

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Meine Version unter Android ist auch 1.16.1, ich weiß aber weder, wo ich den Z.E. Pass bestellen, noch die Kreditkarte angeben kann.


    Bei mir gibt es keinen Punkt "Mein Profil", und unter "Meine Informationen" steht unter der Telefonnummer nur "Passwort ändern" und "Abmelden".

  • Hallo Miteinander,


    anscheinend sind die Inhalte der MyRenault-APP von Land zu Land verschieden. Ich bin in Österreich und meine Startseite nach Aufruf der MyRenault App sieht inhaltlich etwas anders aus (siehe Foto). Wir haben auch kein Angebot in der App. für den Z.E. Pass.


    Beste Grüße

    Helmut :)



    MyRenaultApp-Startbildschirm.jpg

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo,

    ich bleibe beim ADAC Tarif mit 29 ct, ist der deutlich günstiger als bis zu 1,09€ je kWh .

    Beim ADAC sind es maximal 79ct bei DC Ladern ohne weitere Gebühren.

    Da muss RENAULT noch was tun , zumal die Anzahl der Ladepunkte nicht besser ist!

    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Meine Version der App ist die 4.15.0: "Meinen Z.E. Pass verwalten" ist da, Kreditkarten nicht, kommt wahrscheinlich nach Bestellung des Z.E. Pass automatisch...


    Ist mir aber zu teuer, ich habe den EnBW Standard-Tarif gebucht (keine Grundgebühr, kein ADAC) und bis jetzt noch die Lidl eCharge App drauf...


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R