Beiträge von eCapi

    Hallo,

    habe dann heute auch den Download und die Installation von der 2023.09 durchgeführt.

    Trotz Reboot des Multimedia, es bleibt bei der Anzeige 2024.V1


    Gruß Uli

    Hallo Andre,

    Da biste nicht alleine mit. Zur Zeit scheint mal wieder der Server von Renault ein wenig wuschig zu sein. Ich habe auch einen Servicetermin A&B der im Juni gemacht wurde, als dringend zu machen da stehen. Im Wartungsverlauf ist der Service auch brav als erledigt aufgeführt.

    Ich denke das wird bald wieder..

    Da ist Seitens des Renault Servers definitiv der Wurm drin. Bei mir gibt es nur und stets 15 Minuten Restladezeit bis zum Ende der Ladeappanzeige des örtlichen Ladestationanbieters.

    Und der Renault Server quittiert das Ende bei mir manchmal erst nach 5- 12 Stunden,nach dem tatsächlichen Abziehen des Ladekabels.

    Jegliche Versuche die App neu zu installieren und/oder mit dem Reno neu zu verbinden führt leider zu keinem Erfolg.

    Ich hoffe doch das Renault zumindest das Problem schon kennt.

    nicht ganz, ein Wechsel war mir beim Besuch in der Niederlande auch passiert.

    Zurück als Favorit Deutschland ging nur indem ich die R.App abgemeldet hatte und dann mit dem Captur neu verbunden.

    Da wird man in Auto im Easy Link wieder nach dem Favoriten gefragt.

    Dieses unschöne Verhalten kann ich seitdem bei mir die Updates durchgeführt wurden leider auch nur bestätigen.

    Ich drücke den Startknopf und hörbar aber auch spürbar ruckelt es im Getriebe. Ganz kurz, dennoch vorher war das nicht so. Da war einfach müstische Stille.

    Fahre ich dann Zum Beispiel rückwärts aus der Garage, gibt es den sogenannten abrupter Start der ist unschön.

    Fahre ich auf der normalen Strecke, also vorwärts und dies langsam, möchte dann normal beschleunigen, merkt man dies mit einem kurzen Ruck mit dem Tritt auf dem Gaspedal. Das langsame und unmerkliche Beschleunigen ist nicht mehr mit den tieferen Geschwindigkeiten möglich.

    Ab ca. 45 Km/h fällt das dann aber nicht mehr auf.

    Positiv beobachte ich in Mysense, die Batterie wird irgendwie schneller durch Mitlauf des Motors oder durch Rekuperation oder Beides geladen. Gefühlt aber auch Sichtbar kann der Zuwachs der Restkilometeranzeige schon fast auf einer Stecke von ca. 500 Meter zur Kenntnis genommen werden.

    Das Schalten der Gänge beim Beschleunigen ist im Stadtverkehr fast unauffällig geworden, lediglich das Durchbeschleunigen, jedoch ohne Kick Down da dreht er wie schon vorher lange sehr hoch. Das Schaltloch (Drehzahlangleich) bei 75 bis 80 ist positiv vermerkt tatsächlich weg.

    Das ist mein Fazit nach einem Tag mit dem durchgeführten OTS Update.

    sorry für meine etwas dümmliche Feststellung, aber die Umkehrung der Ladestatistik kommt doch von der MyRenaultApp mit dem letzten Update (für Android) und nicht aus Tätigkeiten via OTS... weil ich hab noch kein OTS durchführen lassen, aber mit dem AppUpdate ist's umgekehrt.