Das Problem bei mir war nur indirekt ein Serverfehler. Eher könnte ich sagen, durch mein Handywechsel und somit Neuinstallation der App auf dem neuen Handy, wurden gewisse Datenrechtliche Einstellungen nicht auf dem Server wahrgenommen. Erst als ich diese über myr.renault.de unter Kontoeinstellungen einfach neu gespeichert hatte, dies wurde mir dann auch GRÜN quittiert auf der Webseite...Danach klappte oh Wunder die App auch wieder.
Beiträge von eCapi
-
-
Mich hatte das mit dem nicht mehr Einloggen in der my renault app genervt.
Die Hotline faselte was von Server Probleme und ich solle abwarten.
Hab ich bis heute und dann folgende Initiative ergriffen.
Da es mir ja möglich war über myr.renault.de Kontozugriff zu erhalten, habe jch da alle Einstellungen die im Konto möglich waren kurz verändert und wieder korrekt eingestellt wie vorher. Dadurch wurde einiges als "Gespeichert" gemeldet.
Anschließend habe ich den Cache der Renault App gelöscht....und neu angemeldet!
Tataaaa: App funktioniert wieder.
-
Seit heute stelle ich fest, myrenault.de ist wohl platt.
Damit klappt die App nicht mehr und auch die Webseite nicht mehr.
Gestriger Anruf bei Renault, weil ich gestern schon Probleme mit der App meldete, da wurde mir unverblümt mitgeteilt, ja die Server haben da riesigen Probleme und Fachabteilungen seien da am werkeln....
-
Oh, richtig, bitte die Post's verschieben, macht Sinn.....
-
Hallo Andre,
Ich habe meinen " Neuen " am 09.01.2026 telefonisch mit UnterschriftsID- Bestätigung bestellt, das ging alles innerhalb von 1 Stunde dann war die Leasingbestätigung auch schon da.
Ein HOCH auf das IT gestützte Bestellwesen bei Renault...
In der Renault App erschien dann zum 20.01.2026 der Auftrag mit der ALL... Nummer.
Da eine Zulassung erst zum 01.07.2026 geplant ist, wird auch so schnell erstmal nix Weiteres passieren.
Der weitere Verlauf wird mir dann recht zeitnah angezeigt, hoffe ich.
Ein wichtiger Schritt für mich, wenn es wndlich eine FIN gibt, denn dann ist der Neue in der App quasi ja schon mit Auszattungsdetails sichtbar. Fast fühlbar.
Zum zeitlichen Ablauf gibt dir für deine Daten eine KI schon recht plausible Abläufe wieder. Ich poste mal von meiner Bestellung hier rein, ist zwar rein hypothetisch, aber recht erklärlich.
Bei Renault (Werk Valladolid/Spanien für den Captur) ist typischer Ablauf:
Bestellung im System
20.01.2026
Produktionsplanung (Slot-Vergabe)
KW 6–9
Produktionswoche
KW 10–15
Fertigung
ca. 1 Woche
Transport nach DE
2–4 Wochen
Ankunft Händler
Ende April – Mitte Juni
➡ Ergebnis:
Mit Bestellung 20.01. ist eine Ankunft beim Händler spätestens Juni 2026 sehr realistisch.
Damit ist 01.07.2026 als EZ absolut machbar – mit komfortablem Puffer.
-
Andre
Auf der Webseite https://myr.renault.de/
Da funktionierts:Screenshot_20260124_201258_Samsung Internet.jpg
-
Andre,
Es muss sich um einen Serverfehler handeln, habe mal versucht aus der App heraus eine Anleitung zu laden, wo auch vorher noch das Model und Herstellungsjahr abgefragt wurde...
Und siehe da, es passiert nichts...
-
Andre,
gestern gab es für das Android Version ein Update der App.
Das könnte helfen wenn du Android nutzt.
Zudem hatte gestern der Server massive Störungen, auch das könnte mit dem Update deine Probleme lösen.
Vielleicht hilft es auch sich abzumelden, die App dann deinstallieren, nochmal neu installieren und erneut neu anzumelden.
-
hm,
Eigentlich ist die Batterie ja kein Verschleißteil und da ich die Garantie Plus (5 Jahre) habe, sollten die Kosten der Batterie nicht entstehen, oder?
Komisch auch in der App ist die letzte Inspektion von Juli 2026 auf Mai vorgezogen worden ,getrennt dann in Juli die Geschichte mit der 12V Batterie.
Das Ganze ist mir in der App als Logik nicht verständlich bei gerade mal 49200 KM Laufleistung . Wer denkt da an böses, vor Leasingabgabe diese Arbeiten dadurch garantiert machen zu müssen...
-
ja über den renault händler und ja 3 jahre !man kann ab einem jahr wählen ,das geht bis 5 jahre und dann kostet es glaube 1000 euro
5 Jahre für so um die 1000 € für einen Wartungsvertrag ist wie ich es empfinde schon recht Top!
Wenn das auch für den Full Hybrid PH2 gilt, wäre es was für mich in ein paar Monaten( nachdem geliefert).
Hast dazu ein wenig mehr Infos zum Vertrag? Name/was/Versicherungsgeber?
Gern auch via PM
Gruß
Uli