Beiträge von frankfurterer

    Wie oft sollte man eurer Meinung die 12 V Batterie nachladen, damit gerade im Winter die Verbraucher immer gut versorgt sind.

    Ich lade öfter mit dem mtek nach.


    Hat jemand schon mal die 9kwh Batterie auf Garantie tauschen lassen, weil die Leistung nachlässt ?

    Kann man das zuhause auch nachmessen, oder geht das nur in der Werkstatt ?

    Danke, es stimmt, das die Werkstätten sich gerne um Updates drücken.

    Danke, ich verstehe aber nicht warum das System nicht updated, dann bräuchte man ja nach zwei Jahren die Funktion Update überhaupt nicht mehr, wenn doch nix mehr aktualisiert wird.

    Und was ist OTA ?

    Das hat mir gemailt:


    Dieser Umstand ist unserer Zentrale bekannt und man versucht die Berechnungen anzupassen. Zu beachten ist, dass hierbei immer nur die von einem Renault Vertragspartner korrekt übermittelten Daten berücksichtigt werden können und zudem manuell ein aktueller Kilometerstand im Wartungskalender über die MY Renault-Webansicht angegeben sein muss. Es kann jedoch grundsätzlich dazu kommen, dass entweder eine Wartungshistorie nicht angezeigt oder die Berechnung der zukünftig fälligen Wartungseingriffe falsch ist. Aktuell wurde durch unsere Zentrale eine generelle Überarbeitung der Wartungsansichten in der MY Renault-App durchgeführt und wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass die noch vorhandenen Fehler mittelfristig behoben werden und korrekte Informationen angezeigt werden. Einen zeitlichen Rahmen hierfür können wir Ihnen jedoch nicht mitteilen.

    Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass maßgebliche Wartungsinformationen unbedingt dem mit der Fahrzeugauslieferung ausgehändigten "fahrzeugspezifischen Datenblatt" zu entnehmen sind, welche genau über Fälligkeit und Umfang der empfohlenen Wartungsarbeiten Auskunft gibt.