Beiträge von frankfurterer

Ich empfehle Tesla

Ja, alles aktiv, der Händler sagt, er könnte sich mit meiner VIN einloggen. Nur bei mir am PC geht das nicht.

Hallo, wenn ich die Alliance Connect Toolbox auf dem PC öffne, kann ich weder die VIN manuell, noch über den USB Stick eingeben.

Entweder kommt die Fehlermeldung, das es sich um alte Daten handelt, oder seit neuestem "technisches Problem 0301001002".

Ich habe keine Lust in die Werkstatt zu fahren, da dort die Arbeitszeit für das Update berechnet wird.

Welche Vorschläge hab Ihr ?

Ich möchte meinen Thread jetzt mit einer Schweigeminute für den erbarmungswürdigen Renault Händler beenden, der über 900 Euro für eine große Inspektion (Service B, Öl, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Softwareupdate) berechnen musste, um sich nach des Tages Müh und Last einen kanten Brot leisten zu können.

Er WILL nicht, man hat es ihm in der Werkstatt einfach gemacht für 120€

Ich habe das beauftragt, weil meine Software von 05.22 war. Allerdings brummelte man letztes Jahr etwas von 60 Euro, deshalb habe ich noch ein Jahr bis jetzt gewartet.

Jetzt waren es halt 120 Euro netto mit Easy Link Version283C30637R von Juli 24 und IVC Telematik 282775579R

@Hugybear

Capturix

Es geht nicht um das Kartenupdate, sondern um die System-Software.

Genau, ich rede NICHT vom Kartenupdate, sondern davon, das die Easy Link Software, und erst recht die IVC Telematik Software NICHT über OTA läuft, sondern kostenpflichtig beim Händler durchgeführt werden muss.

Jeder erzählt was anderes.

Geht jetzt OTA, wenn das Auto alle Abos hat, oder nicht.

Bei mir geht es NICHT.