Ladekontrolle über die My Renault App

  • Ich nutze die App z.Z. nur noch für 3 Funktionen:


    1. Kontrolle, ob geladen wird.

    2. Vorklimatisierung.

    3. Übertragen Navi-Ziel (Ladesäule) an Auto, dabei Ziel-Suche (Ladesäule) über EnBW-App, weil ADAC).


    Die Angaben zur Ladezeit und Reichweite waren manchmal plausibel und manchmal haarsträubend (z.B. Ladezeit 9h20 an eigener Wallbox).


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Mein Freundlicher ist mit Hilfestellung bei der App vollkommen überfordert. Schickt mir eingescannte URLs zu Hilfeseiten... , die ich schon durchforstet habe. Komme mir vor wie ein Versuchskaninchen, ist bei Mercedes aber auch nicht besser.

    Telefonische Auskunft zur Nutzung mit mehreren Handys vom Renault Kundendienst:

    Einen Account mit der FIN registrieren, den Account samt Login an die weiteren Fahrer weitergeben.

    Arbeitet man mit zwei Accounts wirft man sich gegenseitig raus.


    Wir nutzen nur Klimatisierung und Ladekontrolle.


    Grüße Michael

  • Hallo,


    also mittlerweile ist die App wirklich recht genau. Ladezeit wie auch mögliche km.


    Aktuelle bei 7 Grad sind es grob 48km und tatsächlich haut es hin.

    Bin gerade 19km elektrisch ( Pure Mode ) gefahren und hatte noch 64%.


    Musste Sie aber am 25.02.2020 neu installieren, da die alte nicht mehr funktionierte mit dem Captur.

    Nutzte Sie vorher mit dem CLIO 5.


    Nutze Sie auf einem Iphone.

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo,


    also mittlerweile ist die App wirklich recht genau. Ladezeit wie auch mögliche km.


    Nutze Sie auf einem Iphone.

    Ja dan hoffe ich das der Android auch bald mal ein Update bringt. Jetzt gerade wird mir angezeigt 56% bei einer Restladezeit von 6 Stunden. 8o

    Das Auto zeigt 2 Stunden.

  • Echtzeit wäre ja auch übertrieben aber zumindest etwas plausiebel währe schon schön . Selbst mit dem Ziegel dauert das laden keine 4,5 Stunden selbst wenn der Akku leer ist.

  • Hallo,

    habe folgende Frage:


    Welche Funktion soll damit angezeigt/aktiviert werden? Ich habe dazu leider nichts gefunden (oder nur zu oberflächlich gesucht ;) )....


    MyRenault-APP-unknown-Symbol.jpg




    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Heinz.Spack,


    Danke für die Info... ist mir jetzt klar :) . Hätte ich eine eigene Wallbox zu Hause, wär's mir wohl so aufgefallen.


    Schönen Tag noch und

    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)