Rückspiegel sitzt zu hoch

  • Hallo zusammen


    Die erste Fahrt mit ihrem Neuen hat meine Frau gemacht. Auf der Autobahn ist ihr dann aufgefallen das sie Autos, die weiter hinten wahren, nicht erkennen konnte.

    Obwohl sie den Sitz fast ganz nach unten gemacht hatte konnte sie den Rückspiegel nicht so kippen das sie die weiter hinten fahrenden Autos erkennen konnte.

    Das Dach war einfach zu weit runter gezogen.

    Als ich dann gefahren bin ging es mir genauso.

    Erst als wir den Sitz noch etwas nach hinten gekippt hatten ging es.


    Das kann aber nicht sein, das man den Sitz so weit nach hinten kippen muß (noch nicht gefährlich beim Unfall) und den Sitz ganz runter machen muß um nach Hinten alles sehen zu können.

    Wir sitzen beide gerne Aufrecht und relativ weit oben um eine gute Übersicht zu haben.


    Jemand einen Tip?


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • durch die relativ kleine Heckscheibe wird das nicht besser werden........vor allem wenn du hoch sitzen willst.

  • Welchen Spiegel hast Du? Den Rahmenlosen?

    Ich hab den Standard und da wäre mir das noch nicht aufgefallen. Ich hab den Sitz ebenfalls sehr hoch eingestellt...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Welchen Spiegel hast Du? Den Rahmenlosen?

    Ich hab den Standard und da wäre mir das noch nicht aufgefallen. Ich hab den Sitz ebenfalls sehr hoch eingestellt...

    Ich bin 1,80m groß und habe den Sitz so hoch gestellt, daß ich ca. 5 cm zwischen Kopf und Dach habe. Sicht nach hinten problemlos.

    Gruß

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • 180 cm bin ich auch aber eine perfekte Sicht nach hinten hab ich nicht.


    Wir werden das die Tage mal ausprobieren müssen. Bei der Probefahrt im März ist uns das nicht aufgefallen.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Meine Frau und ich haben ebenfalls keine Probleme, wir haben den rahmenlosen Spiegel.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Auf der Autobahn ist ihr dann aufgefallen das sie Autos, die weiter hinten wahren, nicht erkennen konnte.

    mir genügt auf der Autobahn ,beide Außenspiegel zu benutzen,

    die hinteren Fahrzeuge sind doch uninteressant,

    erst wenn einer zum Überholen ausschert,und der ist im Außenspiegel doch besser zu sehen

    meiner Meinung nach braucht man den nur zum Einparken,wenn man den Kopf nicht drehen will und bei Rückfahrkamera ist er komplett überflüssig


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo zusammen


    Obwohl sie den Sitz fast ganz nach unten gemacht hatte konnte sie den Rückspiegel nicht so kippen das sie die weiter hinten fahrenden Autos erkennen konnte.


    Der Sitz muss so HOCH wie möglich, nicht runter !!!!!

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hi,

    egal ob der Sitz ganz unten oder oben war und ich mich extra klein oder groß gemacht habe, ich konnte den Rückspiegel richtig einstellen (rahmenloser Spiegel).

    Wie weit hinten? 20m, 50m oder 100m konnte sie die Autos nicht mehr erkennen?

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Hi,

    egal ob der Sitz ganz unten oder oben war und ich mich extra klein oder groß gemacht habe, ich konnte den Rückspiegel richtig einstellen (rahmenloser Spiegel).

    Wie weit hinten? 20m, 50m oder 100m konnte sie die Autos nicht mehr erkennen?


    Wieviel Meter kann ich nicht sagen, aber es war nicht bis zum Horizont wie wir es bei anderen Autos gewohnt sind.


    Beste Grüße

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R