Beiträge von CaptainCappi

    Die hat man ja nun nicht immer schon bei Autokauf, bei mir ist z.B. durch nen Unfall ne kaputte Schulter und kaputtes Handgelenk dazu gekommen. Deswegen kann ich mir aber nicht gleich wieder ein neues Auto kaufen...


    Aber das soll hier keine Endlosdiskussion werden... hilft Helmut ja nicht weiter...


    Ich hab übrigens auch schon nach nem Umrüstsatz gesucht, aber leider auch erfolglos...


    Bis alles wieder funktioniert wird der Kofferraum jetzt über die umklappbare Rückbank beladen.

    Hier wird über etwas diskutiert, von dem keiner hier genau weiß, unter welchen Bedingungen und zu welchem Zeitpunkt das System eingreift bzw. eingreifen soll. Der NCAP Test zeigt für mich eindeutig, dass das System funktionieren kann. Ich sage hier absichtlich kann, denn Technik, die unter allen möglichen Bedingungen zu 100% immer fehlerfrei funktioniert, gab es nie und wird es auch nie geben.


    Bei mir ist das System bisher einmal mit einer Warnung angesprungen als ein Fußgänger kurz davor war die Fahrbahn zu betreten, aber grade noch stoppte. Für mich wäre in dem Moment kaum noch eine Reaktion möglich gewesen. Ich denke, dass System greift wirklich nur im letzten Moment ein. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so, denn sonst wäre das Risiko einer Falsch-Notbremsung viel zu hoch.


    Sich darauf zu verlassen, dass es immer fehlerfrei funktioniert würde ich für mich als fahrlässig einstufen, denn dann ändert man unweigerlich auch seinen Fahrstil.

    Also bei mir ist die Fernlichtautomatik nur aktiv, wenn ich den Lichthebel im „Auto“ Modus nach vorn auf Fernlicht drücke. Kommt mir was entgegen blendet er ab. Das ist seit Auslieferung im Juli so, keine Updates oder sonstwas...

    Ich hab das schon an meinen Freundlichen gemeldet, er will sich schlau machen...

    Muss eh mal hin, bei meinem sind seit Lieferung noch keine Updates eingespielt worden.
    Dachte bisher ich bin mit diesem Problem allein, weil das hier sonst noch nicht aufgetaucht ist.