Beiträge von albireo_c

    Hallo,

    ich habe ja auch ab und zu das Problem mit der Nullung und da das mit frisch geladener Batterie 12,8 V oder Batterie mit 12,2 V passiert stehe ich auf dem Schlauch. Jetzt fiel mir beim durchlesen der Betriebsanleitung ein Satz auf, der hier noch nicht erwähnt wurde.

    Weiß jemand was dazu?

    Gruß Hans 20210318_220956.jpg

    Hallo Leute...

    zerzeiht mir meine Unwissenheit! Aber da ich nichts tun will, was dem Auto womöglich nicht gut tut, wollte ich mal fragen, ob ich die Batterie im eingebauten Zustand einfach an ein Ladegerät anschließen kann, oder ob ich die Batterie zum laden abhängen muß?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Herzliche Grüße

    Lutz

    Hallo,

    Minus aber nicht direkt an die Batterie, sondern an Masse, das ist das gewellte kleine Stück Blech an der Batterie, welches auch Minus Anschluss vom Fremdstartkabel ist.

    Gruß Hans

    moin, hat schon jemand eine Wartung machen lassen ich habe gestern einen Termin gemacht für die 1 Wartung, ich habe 20500 km Auto wird Mitte März 1 Jahr laut wartungsplan müsste nur der Innenraumfilter gewechselt werden , jetzt meinte der Mitarbeiter vom freundlichen das auch ölwechsel gemacht werden muss da ich im 1 Jahr mehr als 15000 km gefahren bin aber laut wartungsplan ist der ölwechsel erst nach 30000 km oder 24 Monaten fällig, weiß da jemand was genaueres ob das so ist wie der Mitarbeiter gesagt hat.


    Gruß Jörg

    Moin,

    gib doch mal deinen Kilometerstand in die "My Renault" APP ein. Wäre interessant, was der Wartungsplan der APP dann sagt.

    Gruß Hans

    Wenn du dein Auto abstellst und die Sonne von hinten oder schräg von der Seite auf dein Auto scheint, ist die Frontscheibe im Schatten und am ehesten abgekühlt. Der Rest im Fahrzeug ist noch warm, also schlägt sich die ganze Feuchtigkeit innen an die Windschutzscheibe nieder. Achte mal darauf, wie du dein Fahrzeug abstellst.

    Gruß Hans

    Hallo,

    der Captur lädt halt nur im Schiebebetrieb. Da bringt Landstraße mit Ortschaften mehr als 200 km im gleichen Tempo auf der Autobahn.

    Was ich bei mir noch festgestellt habe, nach ausschalten des Fahrzeugs hat die Batterie 12,3 V. Da dachte ich natürlich immer die Batterie ist zu schwach. Aber so ungefähr nach 3 Stunden zeigte mein Messgerät 12,7 V an. Das liegt vielleicht daran, daß die Technik noch eine Zeit lang in Bereitschaft ist.

    Gruß Hans