EV Pure und Benzinmotor

  • Hallo E-Tech Inge ,

    na da bin ich gespannt, wie meine Werkstätte sich dabei anstellt und wie kooperativ sie ist. Sie ist auch gleichzeitig mein KFZ-Verkäufer.


    Übrigens ein Wahnsinnsgefährt, die sich deine bessere Hälfte hier angeschafft hat. Da bewegt man sich ja schon fast in TESLA SUV Regionen, wenn man sich Leistung und Preis ansieht;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Mein Capi, hat sein Update Termin nächste Woche.... ich bin schon ganz gespannt ob alles klappt....ich halte Euch auf dem Laufenden...??‍♂️

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Bei mir ist in 3 Wochen der Updatetermin - auch ich werd natürlich berichten.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hallo,


    es gibt Werkstätten, die sind unfähig bzw. unwillig entsprechende Updates zu installieren, auch wenn man die Actis-Nummer oder OTS-Nummer (zum Beispiel beim Scenic OTS 0D69) nennt!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Leute,

    Mein freundlicher hat 2 Updates aufgespielt....Einspritzung und EVC ....hatte leider nur kurz Zeit zum Testen.... aber es scheint zu klappen? der Verbrenner hat sich nicht gemeldet ...freu,freu... sobald ich Zeit habe, werde ich mal genauer probieren ob nun alles wie gewünscht funktioniert ??‍♂️ Viele Grüße wait&See

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Tja, dann sollte ich auch mal bald ein Termin ausmachen... ;)

    Ich habe Anfang Juni 2 Wochen Urlaub, da passt es dann gut... 8)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo Leute, kurze Info:

    heute wieder Testfahrt bei 4-6° Außentemperatur lt. Anzeige im Mäusekino. Weder im Pure- noch im MySense-Modus hat sich der Verbrenner zugeschaltet, obwohl ich einige Male die 74 km/h geknackt habe.

    Auch sind bis jetzt keine anderweitigen negativen Folgen des Updates aufgetreten

  • Kann man beschreiben was genau als Update gemacht wurde? Quasi als hilfreicher Hinweis an die Werkstätten? :lol:

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Kann man beschreiben was genau als Update gemacht wurde? Quasi als hilfreicher Hinweis an die Werkstätten? :lol:

    Hi,
    die Werkstätten haben da, wie mir von mehreren Seiten incl. Werkstattmeister schon berichtet wurde, kaum einen Einfluß. Alles was bei Renno irgendwie elektrisch fährt, wird nur noch an den Test-Computer angeschlossen und ab da übernehmen die Inschenöre via Internet quasi wie bei einer Fernwartung.

    Das einzige, was du von deiner Seite aus machen musst, ist den Fehler so eindeutig wie möglich zu beschreiben und auch den Werkstatt-Auftrag, den du ja unterschreiben musst, dahingehend zu kontrollieren, dass dort der Fehler richtig erfasst ist (Mein Meister musste den 2x neu schreiben).

    Mit irgend welchen Update-Nummern wirst du nichts erreichen können, denn die beschreiben nicht den Fehler, der zu beheben ist und können im ungünstigsten Fall sogar für deinen Cappi gar nicht relevant sein, wenn der z.B. 4 Wochen später vom Band gelaufen ist ....

  • Hallo Leute,

    Mein freundlicher hat 2 Updates aufgespielt....Einspritzung und EVC ....hatte leider nur kurz Zeit zum Testen.... aber es scheint zu klappen? der Verbrenner hat sich nicht gemeldet ...freu,freu... sobald ich Zeit habe, werde ich mal genauer probieren ob nun alles wie gewünscht funktioniert ??‍♂️ Viele Grüße wait&See

    Hi

    teste das mal morgen wenn der Wagen lange genug gestanden hat, die Werkstatt macht nach Updates eine Probefahrt!

    Wenn bei der Probefahrt der Verbrenner gestartet ist weil auch das getestet wird bei hoher lastanforderung wird der Verbrenner bei der Heimfahrt aus bleiben!

    drücke dier trotzdem die Daumen!!!!!


    Heinz.Spack

    habe einen Termin bekommen und bekomme eine ZOE geliehen,sehr,sehr freundliche Antwort auf meine Anfrage!

    Auto soll 3 Tage dort bleiben.

    alles wird gut:thumbup:

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket