Autohold Funktion

  • Hallo Arto,


    DW5-012 ist die Renaul-Bezeichnung, 7TCD300, die von Magna-Powertrain.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo in die Runde,


    Ich will ja nicht meckern, aber hier geht es um den PlugIn. Bitte auch an die Kapitel halten. Macht sonst keinen Sinn.

    Captur E-tech 160 PlugIn, Edition One, Iron-Blau, Highland-Grau, Safety-Paket, Style-Paket, Easy-Parking-Paket, Querverkehrwarner, Bose

    Bestellt 05/2020, geändert 12/2020

    Abholung 23.02.21

  • Ist

    Hallo in die Runde,


    Ich will ja nicht meckern, aber hier geht es um den PlugIn. Bitte auch an die Kapitel halten. Macht sonst keinen Sinn.

    Habe ich vorhin auch schon gesagt!!!!!

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Ich habe heute zum ersten Mal die "AUTO HOLD" - Funktion ausprobiert und ich muss sagen:


    Ich bin begeistert !


    Da z.B. die Ampelphasen für Rot recht lang sein können, ist das dauernde "AufderBremsestehen" recht unkomfortabel.

    Mit der AutoHold-Funktion, verbunden mit dem butterweichen Anfahren, bin ich sehr zufrieden.

    Bleibt dauerhaft eingeschaltet!


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Frage 1.

    Also mal ne frage an euch löst ihr erst die elektronische feststellbremse “ oder fahrt ihr direkt los sobald ihr den Motor gestartet habt ? Mir ist aufgefallen das beides funktioniert und er sozusagen die p Position automatisch verlässt wie in der Auto hold Funktion sobald man etwas aufs Gas drückt ?


    Frage 2: zieht ihr an dem elektronischen Feststellbremse Knopf bevor ihr den Motor deaktiviert oder lasst ihr das auch automatisch passieren sobald ihr den Motor ausmacht? Geht ja an sich auch.


    3. wozu unten zum ziehen wenn ich oben bei der freischwebenden auch ein P Knopf habe wie vorhin schon einmal abgebildet wo ist der Unterschied ? Beides löst die Handbremse aus? Für die Automatik gibt es ja dieses (a) knöpfchen.


    frage 4: findet ihr das Geräusch wenn die elektronische Parkbremse sich aktiviert oder deaktiviert nicht ungewöhnlich laut im Gegensatz zu anderen Autos ?


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten

    Lg

  • Frage 1: ich fahr direkt los, ohne irgendwelche Hebel ziehen oder Tasten drücken.


    Frage 2: natürlich automatisch


    Frage 3: Ich zieh weder die Feststellbremse, noch drücke ich die P-Taste. Wenn ich auf Start/Stop den Wagen ausmache, wird P doch automatisch aktiviert.


    Frage 4: Kann nur mit dem Kadjar vergleichen, da ist es genauso.


    Ich habe die P-Taste, die Feststellbremse und Auto-Hold noch nicht ein einziges Mal betätigt, seit ich den Captur habe. Auto-Hold ist immer ein, da brauch ich nicht mehr (wie früher beim Kadjar) immer die Feststellbremse ziehen.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Frage 3: Ich zieh weder die Feststellbremse, noch drücke ich die P-Taste. Wenn ich auf Start/Stop den Wagen ausmache, wird P doch automatisch aktiviert

    Hallo zusammen,


    ich drücke P. Ist ja sozusagen wie "den Wahlhebel auf P stellen".


    Habe aber festgestellt, das enges rangieren einfacher ist -für mich- wenn ich die AutoHold Funtion deaktiviere. Dann läuft er "leichter" ein paar Zentimeter...

    Mein Eindruck, mein Vorgehen!


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hi,


    ich hätte mal ne Frage zur AutoHold Funktion. Wenn diese aktiviert ist, und ich fahre in die Waschanlage und stelle den Wählhebel dann auf N, wird dann das AutoHold deaktiviert? Also läuft der Wagen dann frei? Oder muss ich dran denken die Funktion zu deaktivieren?



    Gruß

    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Wenn ich kurz aussteige, um die Garage zu schließen, stelle ich nicht den Motor aus, sondern den Wahlhebel auf N und drücke den Knopf von der Parkbremse (vor dem Wahlhebel).

    Danach Hebel auf D/B bzw. auf R und losfahren.

    Autohold ist immer an. Das kannte ich schon vom Kangoo und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es nicht zu verwenden. Beim Kangoo ging es übrigens an der Ampel nach ein paar Sekunden aus - sehr ärgerlich. Der Blauwal hält und hält und hält ?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Wenn ich kurz aussteige, um die Garage zu schließen, stelle ich nicht den Motor aus, sondern den Wahlhebel auf N und drücke den Knopf von der Parkbremse (vor dem Wahlhebel).

    Danach Hebel auf D/B bzw. auf R und losfahren.

    Autohold ist immer an. Das kannte ich schon vom Kangoo und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es nicht zu verwenden. Beim Kangoo ging es übrigens an der Ampel nach ein paar Sekunden aus - sehr ärgerlich. Der Blauwal hält und hält und hält ?

    Hallo,


    ich würde das Fahrzeug mit laufendem Motor immer nur mit Wahlhebel auf P-Stellung verlassen.

    Damit geht das Getriebe in den Parkmodus und hält das Fahrzeug in Position. Somit brauche ich auch nicht die Parkbremse zu aktivieren.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden