Beiträge von Heiko28

    Ich habe durchaus alles vorher gelesen.

    Und nein, ich würde nicht von Renault zur Verteidigung angehalten.

    Ich bin nur der Meinung, dass einige hier den Unterschied zwischen Phev und EV verstanden haben.

    Man überlege mal was mit dem Verbrenner passieren würde, wenn er alle paar Monate mal kurz laufen würde. Viel Spaß, mit Motorschaden oder Undichtigkeit wegen verklebter Simmeringe.

    Und noch eins, My sense EV und Pur EV sind definitiv nicht das selbe.

    Kickdown ist nicht Vollgas, sondern das bewusste Überwinden des Druckpunktes nach Vollgas.

    Deshalb meine Meinung, daß Auto funktioniert, wie ein Phev funktionieren sollte. Für ausschließlich elektrisch fahren muss man sich ein reines E Auto oder ein E Auto mit Range Extender kaufen.

    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.

    Hallo in die Runde,


    Also wer den Unterschied zwischen Pure und My sense nicht merkt.....

    Im My sense wechselt die Elektronik die Antrieb nach optimalen Gesichtspunkten (Leistung, Steigung, Gefälle usw).

    Im Pure bleibt er elektrisch, außer bei Kickdown.

    Wenn ich innerorts hier unterwegs bin, dann nur elektrisch. Fahr ich auf die B Straße und gebe den Kickdown, schaltet sich der Verbrenner zu, läuft ca 2km und dann steht da My sense EV, kurzer Druck auf den EV Schalter und schon sind wir wieder elektrisch unterwegs, bis die Reichweite auf 0 ist. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

    Aus meiner Sicht funktioniert alles so, wie es soll.

    Halt ein PHEV und kein EV.

    Hallo,

    Kann es sein, daß das ein Geschwindigkeitswarnfenster ist. Wenn die Navi-Geschwindigkeit durch die Kamera überschrieben wird. Ist es vielleicht immer an der selben Stelle der Strecke? Das passiert bei mir nämlich auch. Mal die Geschwindigkeit Erkennung ausschalten, dann ist es weg.

    Das Hochdrehen dürfte etwas mit dem optimalen Drehzahlbereich des Verbrenners zu tun haben. Und die überflüssige Leistung wird ja zum Laden des Fahrakku genutzt.

    Ein normaler Verbrennungsmotor hat ja auch in dem niederen Drehzahlbereich die größten Verluste. (nicht verwechseln mit Verbrauch)