Jetzt reicht es einfach

  • Hat man im Garantiefall wie bei dir nicht Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen?

    das würde mich auch interessieren.......hier gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Würde mich auch interessieren.......alles was ich weiß, man muss 3 mal einräumen zu reparieren.......und zwar den gleichen Fehler......wo der Ersatzwagenanspruch geregelt sein soll ist mir nicht bekannt.......

    Ich weiß auch nicht, vielleicht blabbere ich zu viel.......vielleicht halte ich mich einfach mal ne Weile zurück........

  • nun muss ich auch mal mitteilen, daß seit ich meinen festen Reparaturtermin habe nächste Woche, sich mein Auto völlig unauffällig verhält......


    Nach dem Vorfall am Glascontainer hatte ich auf dem Nachhauseweg im Menü gespielt und probiert.......da gibt es irgendwo über die 4 Punkte unten links einen Punkt Display (oder ähnlich?!?) zurücksetzen oder Werkseinstellungen (oder ähnlich?!?) da kommt nochmals eine Sicherheitsnachfrage ob man wirklich alles löschen will........hab ich gemacht......

    Flog auch alles raus......vom Handy bis zum Account, alle Einstellungen halt........hat mich furchtbar geärgert , weil ich alles wieder einstellen musste....

    Aber seit diesem Zeitpunkt verhält er sich unauffällig......lediglich die Ambientebeleuchtung springt immer auf 99.......ich will das gar nicht verschreien.......vielleicht hilft das dem ein oder anderem.......

  • Hallo Arto,


    dass sich die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung sich verstellen könnte, ist ein bereits bekannter Softwarefehler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • na dann besteht ja noch Hoffnung.....:m0040:

    :m0030:
    ich hoffe inständig das am Donnerstag einiges geklärt wird.

    Bin heute den Neuen Golf gefahren..........:m0033:

    Neeee,neeeeee,neeeeee........dann kauf ich mir ein Fahrrad.......:m0001:

    Ich bin nur eingestiegen.......da zeigte er die ersten Fehlermeldungen an.......die der Verkäufer peinlich berührt einfach weggedrückt hat........:m0003:

  • na dann besteht ja noch Hoffnung.....:m0040:

    :m0030:
    ich hoffe inständig das am Donnerstag einiges geklärt wird.

    Bin heute den Neuen Golf gefahren..........:m0033:

    Neeee,neeeeee,neeeeee........dann kauf ich mir ein Fahrrad.......:m0001:

    Ich bin nur eingestiegen.......da zeigte er die ersten Fehlermeldungen an.......die der Verkäufer peinlich berührt einfach weggedrückt hat........:m0003:

    Oh Arto!

    Anscheinend steht jedes neue, moderne Auto mit dir auf Kriegsfuß.:79:Du tust mir schon leid, aber ich hoffe, das dein jetziger Cappi irgendwann mit dir ein Erbarmen hat.:to:


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Tja, und wenn du „Auf Werkseinstellungen“ zurück setzt, woher soll Renault und dein Cappi dann (noch) wissen, wie du was haben willst, welches Dein Handy und wessen Account das sein soll ...


    Ab Donnerstag dann wird alles gut ? - Renault kann das!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Ojeh, ojeh.....

    hallo ihr Captur 2 Fahrer! Habe mich gerade eben erst im Forum angemeldet und bin zufälliger Weise als erstes bei diesem Kapitel gelandet! Darf in zwei Tagen meinen neuen Captur Edition One abholen und mir ist ehrlich gesagt beim lesen der Probleme etwas mulmig geworden! :rolleyes: Jetzt hoffe ich mal, dass mich solche Probleme nicht auch gleich total überrollen! :/

    Grüße aus dem Schwarzwald:m0007:

    RENAULT CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; Zweifarbig: Rauch- Blau, Dach Alabaster- Weiß; Automatik;

  • Cool bleiben, je später man ihn bekommt desto größer die Möglichkeit, dass er eine neuere Software hat...


    Und es gibt ja auch viele, die keine Probleme haben.
    Die meisten Sachen wie Tageskilometer zurücksetzen oder fehlende Navispiegelung sind - je nach persönlichem Empfinden - bis zum kommenden Update zu verkraften.


    Wirklich Krasse Fälle wie z.B.bei Arto sind dann doch eher wenige und manchmal auch auf mangelnde Kooperation von mehr oder weniger fähigen Händlern zurück zu führen.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen!

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Zitat

    Cool bleiben, je später man ihn bekommt desto größer die Möglichkeit, dass er eine neuere Software hat...

    Danke für deine beruhigenden Worte Cappi....ich lasse mich mal überraschen! Hoffe natürlich auf mehr positives als negatives! :/

    RENAULT CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; Zweifarbig: Rauch- Blau, Dach Alabaster- Weiß; Automatik;

  • Hallo Captur2bandit,


    willkommen im Forum!

    Lass Dich nicht durch viele Meldungen über Probleme beunruhigen. Es ist immer so, dass hauptsächlich die, die Probleme haben, sich im Forum austauschen und nach Lösungen suchen.


    Ich fahre seit 2003 Renault und habe das bis heute nicht bereut.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022