Jetzt reicht es einfach

  • Uh_newyork , ja, habe ich.......die haben mir empfohlen das Fahrzeug egal in welchem Zustand dort abzuholen (ich weiß sogar noch den Namen des Renaultmitarbeiters Herr Old.............) und zu einer eigenen Renault Werkstatt zu bringen. .........diesen Termin hatte ich Anfang November ........habe ich dann aber abgesagt, als nach Ersatz der 2 Batterie (wieder beim Kaufhändler.....er hatte wohl gerade seine Mitleidsphase ) das Fahrzeug fast 14 Tage fehlerfrei lief.......:m0029:.......ich wollte mich da nicht bloßstellen........

    Dalmimaus .........mach ich ja gerade......dieser Renaulthändler wurde mir empfohlen von Unparteiischen :m0010:aber du bekommst dort keinen Termin unter mindestens 3 Wochen Wartezeit, das auch nur übers Internet, weil keiner ans Telefon geht.

    Als das mit den Startschwierigkeiten aber begann......war ich dort vorher.....und habe dort nur gefragt ob jemand mal kurz meine Batterie prüfen könne.......man hat sich wirklich bemüht.....ein Mitarbeiter war aber anscheinend unabkömmlich und ich solle doch das Fahrzeug dalassen und Mietwagen fahren, oder die 0800......Nr. Anrufen, wenn er nicht startet.......:m0033::m0015:..........also meine Hoffnung ist begrenzt
    Georg .......da hast du vermutlich recht.......und das hat Renault im Hinterkopf.......aber was soll ich tun........mein Auslieferungshänder ist wirklich unfähig......das habe ich auch dem Herrn Old.........gesagt!:m0001:


    Hauptproblem hier in Berlin ist einen Termin zu bekommen.........unter 3 Wochen läuft da gar nichts! Wenn du auf das Fahrzeug angewiesen bist.....dann gute Nacht. Und beim Terminmachen wird dir sofort ein Mietwagen aufs Auge gedrückt.

    Das heute ein Kundendienstannahmeleiter kurz mit dir zum Fahrzeug geht und sich das ansieht.......geht nicht......Kurzarbeit! Außerdem bekommst du den gar nicht zu Gesicht......da du gleich von den Servicedamen abgefangen wirst mit der Frage ob du einen Termin hast?? :m0016::m0025:

    2 Mal editiert, zuletzt von Arto ()

  • Hallo Arto,


    min diesem Fall - Rechtsanwalt und Ende.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • und dann?????? Was kauf ich.......einen Japaner oder en Mercedes? Der Captur war so schön zwischendrin........

  • Hallo Arto,


    ich finde, der Captur ist ein sehr schönes und praktikables Auto. Meiner steht schon beim Händler, bald wird er ausgeliefert.


    Was hast Du von Diesem schönen Auto, wenn die Werkstatt die vorhandenen Probleme nicht lösen kann? Was hast Du davon, wenn Du jeden Tag Ärger hast, der Dich zur Verzweiflung bringt?
    Du bist ja auf ein ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug angewiesen.

    Wie lange willst Du Dir das Spielchen noch antun?


    Für eine Neuentscheidung kann ich Dir nur mitgeben, dass alles von der Qualität der Werkstatt abhängig ist. Es spielt keine Rolle, für welches Fahrzeug von welchem Hersteller Du Dich entscheidest. Rollende Computer sind mittlerweile fast alle Neuwagen.

    Welche Werkstatt wirklich gut ist, kann ich Dir leider nicht mitteilen.


    Es nutzt Dir nichts, wenn ich Dir sage, meine Renault-Werkstatt ist top, die ist im Salzburger Land. Nur die Werkstatt macht es aus, dass ich ein zufriedener Renault-Fahrer bin. Dafür nehme ich hin und zurück in Summe 66 Kilometer Weg in Kauf, obwohl in zehn Minuten Fußweg von zu Hause eine Renault-Werkstatt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • deshalb war oder ist ja Tempelhof noch so ein Strohhalm im Feuer. Grundsätzlich hast du recht........:m0012:


    muss doch eine „ vernünftige und fähige, Renault Werkstatt in Berlin geben ! :m0007:


    Mein Nachbar hier besitzt 3 Mercedes Autohäuser.............ich weiß was da auf mich zukommt.........:m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von Arto ()

  • Hallo Arto,


    es gibt in Berlin ganz sicher eine fähige Renault-Werkstatt oder etwas außerhalb.


    Eine Werkstatt des Nachbars zu konsultieren könnte die nachbarschaftliche Beziehung empfindlich belasten. Da würde ich Mercedes lieber ausscheiden.


    Was sagt Renault Deutschland zu den Problemen Deines Fahrzeugs?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • na das das alles eigentlich nicht normal ist und das Fahrzeug (auch da bin ich anscheinend der Einzige mit solchen Problemen) in eine Renaultwerksatt direkt verbracht werden sollte,......da müsse es auch eine Lösung geben!

    Hier in Berlin gibt es einen Vertragshändler der verkauft die Marke Renault! Zahlenmäßig sogar mehr als alle Renault Niederlassungen selbst.......heikles Thema.......will da gar nicht einsteigen. Ist aber für mich am nächsten.......

    Für die Nächste Renault Niederlassung fahr ich eine 3/4 Stunde......und ohne Mietwagen komme ich da nie mehr nach Hause.......alles doof

    Einmal editiert, zuletzt von Arto ()

  • na das das alles eigentlich nicht normal ist und das Fahrzeug (auch da bin ich anscheinend der Einzige mit solchen Problemen) in eine Renaultwerksatt direkt verbracht werden sollte,......da müsse es auch eine Lösung geben!

    Hier in Berlin gibt es einen Vertragshändler der verkauft die Marke Renault! Zahlenmäßig sogar mehr als alle Renault Niederlassungen selbst.......heikles Thema.......will da gar nicht einsteigen. Ist aber für mich am nächsten.......

    Für die Nächste Renault Niederlassung fahr ich eine 3/4 Stunde......und ohne Mietwagen komme ich da nie mehr nach Hause.......alles doof

    Hat man im Garantiefall wie bei dir nicht Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*