Jetzt reicht es einfach

  • Bei mir funktioniert die rechte Seite des Totenwinkel Assistenten einwandfrei, sogar wenn ich nur an einem Fahrradfahrer vorbei fahre. Das Fahrzeug, dass überholt wurde, muß allerdings in Bewegung sein.


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo Bensemer,


    prüfe ob alle gewünschten Funktionen eingeschaltet sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Vorest mal danke für die Infos.

    Bei Ebbe scheint diese funkion zu gehen, Radfahrer erkennung liegt bei Null, beim überholen wird spradisch mal einer von ca. 100 PKW oder LKW erkannt, wenn ich rechts überholt werde ist es änlich.

    Wie auch der Notbremsassistent nichts tut, keine Warung, kein eingreifen, obwohl schon öfter provoziert.

    Habe nun die 3 Werkstatt, die justiert und eingestellt hat, ohne Erfolg für mich.

    Finde es schade, das man im Prinzip von den Werkstätten mitgeteilt bekommt, das gewisse Situationen dafür gegeben sein müssen, wo die Systeme anzeigen oder greifen.

    Sicher habe ich alle funkionen auf on stehen, nun bin ich mal gespannt wann ich einen Rückruf der Werkstatt erhalte, wo es hies, Sie melden sich bei mir.

    Liebe Grüße

    Bernd


    Werde berichten, was bei Rückruf herauskommt....

  • Hallo Bernd,


    ohne das Fahrzeug zu haben kann man nur mal vermuten und keine seriöse Fehleranalyse vornehmen.


    Der erste Schritt, nachsehen, was im Fehlerspeicher eingetragen ist. Ich würde die Ultraschallsensoren, die Seitenradarsensoren und das zentrale Radar prüfen. Die Frontkamera würde ich neu Kalibrieren.

    Ein Thema ist immer, welche Signale kommen beim Steuergerät an.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Uh_newyork

    genau das was Du beschreibst wurde auch das letzte mal gemacht, so auch die Aussage vom Autohaus, das wohl alles funktionieren sollte.

    Leider hat sich null verändert, in irgendeinem Beitrag hatte ich hier im Forum gelesen, das jemand anderes auch Probleme hatte, die aber wie bei mir nicht im Fehlerspeicher oder Diagnose zu sehen waren. Dennoch hat die Werkstatt bei diesem weitergeschaut, letztlich dachhimmel und Kamera oberes Feld der Frontscheibe getauscht, mit positiven Endergebniss. Funktionierte danch alles wie auch Werksseitig angeprießen.

    Bei mir habe ich das Gefühl, wenn Diagnose kein Fehler sieht, dann werde ich mit " muss es leider sagen, dummen Antworten abgespeißt".

    Habe mal Hoffnung, das die Werkstatt sich heute mal meldet, ansonsten tu ich es bei Ihr.

    LG Bernd

  • Hallo Bernd,


    hast Du in der Werkstatt das Beispiel mit der Kamera erwähnt? Wenn die Optik nicht funktioniert, ist das auf alle Fälle schwierig, dieses Problem zu greifen.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Guten Tag Gemeinde, war nun gestern beim Renault Händler, hatte nen Testwagen der Perfekt funkionierte ( einen mit E- Unterstützung, der ein viel besseres Anfahrverhalten hat, bin etwas neidisch...) , habe das Auto heute wieder beim Händler abgegeben, wo es gesten hieß, wir checken Ihr Auto nochmal.

    Nun ja, es wurde mir gesagt das bei meinem Auto auch alles funktioniere ( was es vorher aber nicht tat ! ), es wurde nach Aussage nur Ausgelesen und zurückgesetzt war die Aussage.


    Da mir mit meinem Auto eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz angeboten wurde, habe ich dies angenommen und siehe da, auf einmal ging doch alles, was vorher nicht funktionierte.


    So stelle ich einfach fest, das man dran bleiben muss, bis die Werkstatt dann doch das richtige macht, auch wenn es mir wohl nicht wirklich gesagt wurde, was gemacht wurde, egal jetzt habe ich hoffentlich Ruhe und auch ein funktionierenden Captur.


    Lieben Dank für eure Infos, und viel Spaß beim fahren.


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    wichtig ist, Dein Fahrzeug funktioniert jetzt so wie es soll. Traurig, wenn das nicht schon beim ersten Werkstattaufenthalt klappte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022