Kleber drückt durch Dachhimmel

  • Normalerweise bekommt man ein Ersatzauto ohne Kosten, ist ja eine Reklamation. So macht man als Autohaus keine Werbung. Für deinen Zeitaufwand sollten die eigentlich dir Entgegenkommen , Möglichkeiten gibt es genug. Die müssen nachbessern,du kannst dir ja Termin geben lassen bis wann sie das Bereinigen am besten schriftlich wann ausgetauscht wird. Wenn dann Termin nicht eingehalten wird hast du auch Rechte zur Beseitigung des Problem. Falls doch was Zahlen sollst,lass dir genau geben warum du Zahlen sollst.( Vorbehaltliche Zahlung.. vermerken ) Danach kannst du dir vorbehalten weitere Schritte einzuleiten. Lass nicht locker.
    Aber ich muss aber auch sagen.. nicht alle Autohäusern sind so.. Es gibt auch Gute

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R

  • Bei Renault gibt's bei Garantiereparaturen nen gratis Leihwagen?
    Hab ich das letzte Mal Mitte der 90er bei Nissan in Karlsruhe erlebt.
    Danach musste ich bei Nissan im Schwarzwald, Peugeot, Mazda und VW (alle Raum Trier) immer bezahlen.


    Mal gespannt, ob der Leihwagen in 2 Wochen bei mir auch gratis ist... :cool:

  • @John
    Ist zwar OT hier, aber ich kenne das von meinem :) auch so. Bei Garantiereparaturen bekommt man ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Bei Rückgabe muss es wieder vollgetankt sein und man muss die Quittung von der Tanke vorlegen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Bei Renault gibt's bei Garantiereparaturen nen gratis Leihwagen?
    Hab ich das letzte Mal Mitte der 90er bei Nissan in Karlsruhe erlebt.
    Danach musste ich bei Nissan im Schwarzwald, Peugeot, Mazda und VW (alle Raum Trier) immer bezahlen.


    Mal gespannt, ob der Leihwagen in 2 Wochen bei mir auch gratis ist... :cool:

    Nein ich bekomme eben KEINEN Leihwagen wegen dem Garantiefall... der würde 35€ kosten.


    Bisher habe ich auch keinen neuen Termin zur Behebung des Kleber-Problems erhalten.

  • Auf jeden Fall das AH wechseln!!!


    Mußt bei Renault Kundendienst anrufen, die sind immer sehr sehr Kulant in solchen Sachen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Bisher habe ich auch keinen neuen Termin zur Behebung des Kleber-Problems erhalten.

    wo ist den dein Autohaus, das kann doch nicht sein. So eine Diskussion über ein Leihwagen, spinnt der, ich würd ihm in sein Hinterteil treten.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Update: Der Dachhimmel wurde nun ausgetauscht, nach eine Beschwerde bei Renault gab es dann auch einen kostenlosen Ersatzwagen. :whistling:


    Das ganze hat jetzt 3 Monate gedauert.

  • ich überbiete....... :m0040:


    Mich haben die 7 Monate hingehalten bis ich endlich die 3 neue Batterie bekommen habe :m0016:


    Genieß endlich dein neues Auto........das mit dem Mietwagen lehnen die alle kategorisch ab.......ALLE!


    Zumindest versuchen sie es........wie die genaue Rechtsprechung ist, weiß ich leider nicht

  • Hallo Leute,

    spät aber doch melde ich mich mit einem Update.

    Nach einer gefühlt kleinen Odyssee mit meinem Dachhimmel hier meine Geschichte.


    Ersten Termin: Mitte August.

    Fahrzeugabgabe an einem Freitag.

    Kostenloser Ersatzwagen fürs WE und vereinbarte Abholung für Mo.

    Noch Freitags habe ich einen Anruf erhalten, der Himmel passe nicht, falsche Ausstattung. Wohlgemerkt nachdem mei alter Himmel demontiert war.

    Montag meinen abgeholt mit neuerlichem Termin in 14 Tagen.


    Zweiter Termin: Ende August.

    Wollte diesmal keinen Ersatzwagen sondern darauf warten lt Autohaus ca 3-4 Std. Ich schlenderte ins nahegelegene Einkaufszentrum.

    Nach 1 1/2 Std ein Anruf...

    Richtiger Himmel, leider beschädigt!

    Wohlgemerkt nachdem mein alter Himmel demontiert war.

    Als mir mein Auto wieder übergeben wurde und nach neuerlicher Terminvereibarung begutachtete ich mein Auto.

    Eine schlampig aufgesteckte Türdichtung etwas lose A-Säulenabdeckung und Fingertapser auf dem alten Dachhimmel ließen mich kehrt machen und meinen Unmut äußern.

    Noch dazu kam jedes Mal eine Wegstrecke von 80km zustande.

    Man entschuldigte sich und behob die Mängel, bis auf die Fingertapser. Man würde sich etwas einfallen lassen.


    Dritter Termin: Mitte September.

    Mit einer eindringlichen Bitte um sorgfältige Ausführung blieb ich mit einem guten Buch im Autohaus.

    Bin auch 2mal in die Werkstatt gegangen.

    Nach 2 1/2 Std waren Sie tatsächlich fertig.

    Der Meister ging mit mir alles durch und es wurde wirklich sauber und makellos gearbeitet. Ich hatte doch bedenken das die Innenverkleidung durch das ständige abnehmen und anbauen doch in mitleidenschaft gezogen wurde.

    Zum Schluß bekam ich noch einen 40€ Tankgutschein und eine Gratiswäsche.


    Fehler passieren halt, und man sollte ihnen die Möglichkeit geben diese zu beheben. Das die neuen Himmel nicht kontrolliert wurde ist blöd und hätte mir das ständige Hin und her erspart.

    Alles in allem bin nun doch froh das die Sache erledigt ist.

    LG

    EDITION ONE TCe130EDC, EZ: 04.2020, Iron-Blau/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C.....R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..