Beiträge von DrunkenSailorSmi

    Der Mazda 2 Hybrid ist ja auch gleich mit dem Toyota Yaris.

    Stimmt.

    Ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen, vermutlich weil ich selber einen fahre. :)

    Das mit den selben Plattformen konzernübergreifend und sogar selbe Karosserieteile ist ja nichts neues, und doch unterschieden sich immer markante Teile wie z B Leuchten etc.

    Ist es wie es ist, meinen Segen haben sie, schiach ist er ja nicht :thumbup:

    Hi Leute,

    Was soll ich sagen, ist doch ein Scherz oder? Kostenersparniss gut und schön aber das ist ja schon ein bisserl faul.

    Bin ja kein Mitsubishi Fan aber das ist doch 100% Renault Designsprache.

    Prinzipiell ist es mir ja eh egal, aber ich finds einfach nur arg.

    Lg

    Ich habe es von gestern auf heute probiert.

    Also abends abgestellt ohne Handbremse, morgens Auto aufgesperrt und sofort beim Türe öffnen rote Meldung mit penetranten Alarm gepiepse "Handbremse irgendwas".

    Eingestiegen, Bremse treten, Startknopf gedrückt, Handbremse zieht sich an, "R", Gas geben, Handbremse löst sich wieder.

    Also diese Prozedur das Auto ohne Feststellbremse abzustellen, muß jedes mal neu gemacht werden und ist meiner Meinung nur eine Lösung die das festfrieren der Bremse verhindern soll, weil ziemlich umständlich.

    Hallo Leute,

    mir ist heute die Parkbremse festgefrohren. Sie löste sich nach ein paar mal anfahren nach hinten und vorne mit einem doch lauten knacken.

    War Sonntag mittags in der Waschstraße und bin anschließend mindestens 30 km meist Stadtverkehr gefahren. Dachte das würde reichen damit die Bremse trocknet.

    Temperaturen tagsüber +1° und Sonnenschein und nachts doch -8°.

    Habe einen Carport-Parkplatz.

    Da ich ein Automatikgetriebe habe hier meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit das Auto nur in P abzustellen ohne das sich die Handbremse automatisch anzieht?

    GaLiGrü

    Hallo Leute,

    eine Frage:

    Ihr redet hier von echten Ledersitzen, also Volllederausstattung?

    Bei meiner Ausstattung ist in der Mitte Stoffbezug und die Sitzwangen sind, ja was nun, Leder oder Kunstleder?

    Das Lenkrad ist schätze ich mal Echtleder.

    Würde mich gerne informieren zwecks Reinigung und Pflege.

    Danke und LG

    Hallo Leute,

    spät aber doch melde ich mich mit einem Update.

    Nach einer gefühlt kleinen Odyssee mit meinem Dachhimmel hier meine Geschichte.


    Ersten Termin: Mitte August.

    Fahrzeugabgabe an einem Freitag.

    Kostenloser Ersatzwagen fürs WE und vereinbarte Abholung für Mo.

    Noch Freitags habe ich einen Anruf erhalten, der Himmel passe nicht, falsche Ausstattung. Wohlgemerkt nachdem mei alter Himmel demontiert war.

    Montag meinen abgeholt mit neuerlichem Termin in 14 Tagen.


    Zweiter Termin: Ende August.

    Wollte diesmal keinen Ersatzwagen sondern darauf warten lt Autohaus ca 3-4 Std. Ich schlenderte ins nahegelegene Einkaufszentrum.

    Nach 1 1/2 Std ein Anruf...

    Richtiger Himmel, leider beschädigt!

    Wohlgemerkt nachdem mein alter Himmel demontiert war.

    Als mir mein Auto wieder übergeben wurde und nach neuerlicher Terminvereibarung begutachtete ich mein Auto.

    Eine schlampig aufgesteckte Türdichtung etwas lose A-Säulenabdeckung und Fingertapser auf dem alten Dachhimmel ließen mich kehrt machen und meinen Unmut äußern.

    Noch dazu kam jedes Mal eine Wegstrecke von 80km zustande.

    Man entschuldigte sich und behob die Mängel, bis auf die Fingertapser. Man würde sich etwas einfallen lassen.


    Dritter Termin: Mitte September.

    Mit einer eindringlichen Bitte um sorgfältige Ausführung blieb ich mit einem guten Buch im Autohaus.

    Bin auch 2mal in die Werkstatt gegangen.

    Nach 2 1/2 Std waren Sie tatsächlich fertig.

    Der Meister ging mit mir alles durch und es wurde wirklich sauber und makellos gearbeitet. Ich hatte doch bedenken das die Innenverkleidung durch das ständige abnehmen und anbauen doch in mitleidenschaft gezogen wurde.

    Zum Schluß bekam ich noch einen 40€ Tankgutschein und eine Gratiswäsche.


    Fehler passieren halt, und man sollte ihnen die Möglichkeit geben diese zu beheben. Das die neuen Himmel nicht kontrolliert wurde ist blöd und hätte mir das ständige Hin und her erspart.

    Alles in allem bin nun doch froh das die Sache erledigt ist.

    LG

    Hallo Leute,
    habe auch das Kleber Problem.
    Haben es erst bemerkt als wir mit dem neuem Auto auf dem Weg nach Hause waren.
    Hab danach das Problem telefonisch gemeldet und einen Termin vereinbart.
    Das es eventuell der Kleber sei, kam gleich nach der Begutachtung zur Sprache.
    Jetzt wird auf Garantie der Himmel getauscht. Lieferzeit wäre ca 4 Wochen, da es ein eher außergewöhnliches Bauteil ist.
    Nach 2 Wochen war er dann da und ich musste den Einbau aufgrund meines Urlaubes auf Mitte August verschieben.
    Meinem Autohaus war es durchaus unangenehm das sie sowas übersehen konnten und sie entschuldigten sich mehrmals.
    Der Fleck ist auf der Beifahrerseite A-Säule.
    Lg
    Reinhard