Kleber drückt durch Dachhimmel

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen Renault Captur abgeholt.


    Mir ist etwas grünes am Dachhimmel aufgefallen, was vor Ort nicht entfernt werden konnte.


    Man sagte mir dann, dass dies Kleber sei, der von innen durch den Dachhimmel drückt. <X


    Man könnte wohl einen Garantieantrag stellen, sodass der ganze Dachhimmel dann getauscht wird aber das "würde ganz lange dauern". :pinch:


    Habt ihr sowas schonmal gesehen?

    ""

    Dateien

    • dachhimmel.jpg

      (683,85 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Captur TCe 130 EDC GPF Edition One

  • auf jeden Fall Garantieantrag stellen,
    wie lange es dauert ist ja letztendlich egal , so kann das nicht bleiben
    unverständlich wie das durch die Endkontrolle kommt und wenn der Kleber erst durch Wärme wandert,werden die Flecken noch mehr
    Ist das nur auf einer Seite?


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 19.03.2021 283C34892R

  • In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit ein Fahrzeug so dem Kunden zu übergeben. Und dann noch die Aussage mit dem Garantieantrag, man könnte, ist schon der Hammer.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C34892R seit 04.03.2021
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich hatte ja extra einen Termin gemacht, damit sich das jemand anguckt.


    Nun war ich da und nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens am Tresen wurde mir gesagt, dass man nun nur noch den Autoschlüssel von mir bräuchte.


    Da war ich etwas verwirrt, weil ich dachte, dass man zusammen mit dem Mitarbeiter eine Besichtigung des Problems vornimmt.


    Weit gefehlt. Sich das anzugucken dauert bis zu zwei Tage laut Renault. Nur gucken, nichts machen...


    Ging nicht, da ich das Auto den Tag verplant hatte. Ein Ersatzwagen für den Zeitraum gibt es auch nicht, hätte 35€ gekostet.


    Angeblich müssen die Fahrzeuge wegen Corona erstmal mehrere Stunden gelüftet werden!?


    Ich war sauer und habe jetzt einen neuen Termin für Ende August bekommen.

    Captur TCe 130 EDC GPF Edition One

  • @FranklinGriffin


    Das ist schon ein bisschen unverschämt.
    Wenn die dein Auto dort behalten müssen, gehört es sich kostenlos einen Ersatzwagen zu stellen. Da gibt es für mich keine Diskusion. Corona scheint ja für alles herhalten zu müssen.
    Hast du den Captur da gekauft?


    Das Fahrzeug hat einen Mangel der womöglich schon in der Produktion da war. Dieser ist erst später von dir entdeckt worden. Ist weder bei den Kontrollen der Einzelteilfertigung aufgefallen, noch in der Montage mit den Zwischenkontrollen und auch nicht in der Endkontrolle. Das ist traurig genug. Und das in einer Fertigung wo jeder einzelne Herstellungsschritt schon beim Zulieferer angefangen, nachverfolgt werden kann. Oft mit Name und Nummer.
    Ich vermute mal du bist kein Einzelfall.
    Habe dank dir auch gleich nachgesehen. Zum Glück nichts entdeckt. :)


    Wenn alles nichts hilft und die sich im Autohaus quer stellen, in Brühl anrufen. :!:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Hallo FranklinGriffin,


    Ich selber arbeite in einem Renault Autohaus (Österreich) und kann dein AH nicht verstehen wie Sie mit dir so umgehen können.


    Auch wenn es stressig ist im AH kann man bei einer Garantie Sache so wie Sie bei dir vorliegt sich die maximal; 5 Minunten Zeit nehmen die das ganze in Anspruch nimmt. Fotos machen plus einfach im Renault Programm die Freigabe von Renault holen. Das du schon überhaupt einen Termin brauchst kann ich nicht verstehen, als AH versuchst du ja den Kunden zu besänftigen bei so einer Sache und machst das natürlich gleich. Evtl. mit einer kurzen Wartezeit.


    Die Aussage vom AH das Renault sagt das es 2 Tage ( 16 Stunden wenn wir von 8h am Tag ausgehen) dauert ist eine absolute Frechheit, es gibt keine Vorgabe von RE. Auto Lüften wegen Corona? Unglaublich solche aussagen, es gibt eine Vorgabe seitens Renault aber da wird kein lüften erwähnt sonder Handschuhe und Masken plus Lenkrad/Licht-Blinker Hebel desinfizieren.


    Bitte wende dich da an Brühl und schildere Ihnen deine Situation und was da dir vom AH gesagt worden ist, Oder falls möglich mal in einem Anderen RE AH nachfragen zwecks Garantieabwicklung (da verdient das AH was).

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Na so eine Werkstatt hatte ich bei meinem ersten Captur 2017 auch. Da an beiden Einstiegsleisten die Bleche lose waren mussten neue bestellt werden. Dauerte schon ewig lange. Dann Termin gemacht damit die neuen eingeklebt werden konnten. Dabei hat man die alten ich sage mal abgemeißelt. Beide Holme versaut aber die Bleche einfach eingeklebt. Da wurde es dann laut. War ja auch nur ein neuer Initiale. Es wurden also neue Bleche besorgt. Dann wurde das Auto eine Woche in einer Lackiererei bearbeitet. Als ich dann den Wagen abholte fehlte das recht Blech. Na ja so konnte ich wenigstens die Lackarbeiten begutachten. Also nach 3 Wochen neuen Termin gemacht, Blech wurde eingeklebt aber leider war die Position anders als auf der linken Seite. Ich habe mir dann eine andere Werkstatt gesucht.


    Mein jetziger Intens hatte eine kleine Beschädigung am E-Shifter. Habe ich erst zu Hause bemerkt. Habe ich dann reklamiert, binnen 10 Tagen war ein neuer E-Shifter da, gestern Termin zum Einbau gehabt, alles bestens. Geht auch anders. Bin jetzt zufrieden. Geht nichts über einen Inhabergeführten Betrieb.


    Ich hoffe dass mit dem Himmel klärt sich bald. Offensichtlicher geht es doch nicht. Viel Glück


    Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34777R
    NAV Karten Vers. 2019.12
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • Hallo Leute,
    habe auch das Kleber Problem.
    Haben es erst bemerkt als wir mit dem neuem Auto auf dem Weg nach Hause waren.
    Hab danach das Problem telefonisch gemeldet und einen Termin vereinbart.
    Das es eventuell der Kleber sei, kam gleich nach der Begutachtung zur Sprache.
    Jetzt wird auf Garantie der Himmel getauscht. Lieferzeit wäre ca 4 Wochen, da es ein eher außergewöhnliches Bauteil ist.
    Nach 2 Wochen war er dann da und ich musste den Einbau aufgrund meines Urlaubes auf Mitte August verschieben.
    Meinem Autohaus war es durchaus unangenehm das sie sowas übersehen konnten und sie entschuldigten sich mehrmals.
    Der Fleck ist auf der Beifahrerseite A-Säule.
    Lg
    Reinhard

    EDITION ONE TCe130EDC, EZ: 04.2020, Iron-Blau/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C.....R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Bitteschön
    Der Fleck ist nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild

    Dateien

    EDITION ONE TCe130EDC, EZ: 04.2020, Iron-Blau/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C.....R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Das man mit so nem krassen Fleck (auch wenn in echt etwas schwächer) so im Regen stehen gelassen wird ist echt frech!


    Gut das du das Autohaus gewechselt hast das geht garnicht. Und weiterhin viel Erfolg.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C34777R