Winterreifen und Felgen für den Captur 2

  • Laut verschiedenen Tests sind die Dunlop Winter Sport 5 SUV sehr gut, nicht nur im Schnee, sondern vor Allem bei Nässe und Trockenheit!


    Felgen werden diese hier: Dezent TA in 7x17 ET35 mit 215/60R17, quasi Seriengröße!

    Kannst du die mit den Original Schrauben befestigen oder werden andere benötigt?

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Ich glaube im Gutachten gelesen zu haben das die Dezent auch mit Kegelbolzen montiert werden, daher können ruhig die Serienschrauben weiterhin verwendet werden!


    Ansonsten kauft man sich ein Satz neue, Kostenpunkt 18,- bis 28,- Euro!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Kannst du die mit den Original Schrauben befestigen oder werden andere benötigt?

    Bei Felgen vom Zubehör sind meist das anbaumaterial dabe, da sind Zentrierringe und Schrauben dabei.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Laut diversen Internetseiten sind die Dezent TA nicht Wintertauglich. Zumindest die von dem Bild. In der ganz silbernen Version aber schon ?!

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • die silberne ist komplett lackiert,deshalb wintertauglich , generell werden polierte Felgen als nicht wintertauglich deklariert
    fahren kann man die trotzdem , auch Renault montiert ab Werk die 17 Zöller mit Ganzjahresreifen


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo zusammen. Habe vor ca. 2 Wochen den Edition One TCe 130 EDC GPF bestellt. Werksseitig kommt er mit 18Zoll Pasadena Felgen auf Sommerreifen. Ich möchte allerdings gerne Ganzjahresreifen für die 18Zoll Pasadena haben. Habe diese ins Auge gefasst: Kleber Quadraxer 2 SUV 215/55 R18 99V XL. Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch: Kann ich die Reifen problemlos draufziehen lassen oder muss ich wegen des RDKS etwas beachten? Der neue Captur hat doch ein passives/ indirektes RDKS (also ohne separate Sensoren), oder? Danke für eure Antworten!

    Captur 2, 2020, Edition One TCe 130 EDC GPF, 18 Zoll Pasadena Felgen, Lackierung: Highland Grau und Dach schwarz. Anfang August bestellt und seitdem auf heißen Kohlen sitzend :D

  • Keine Sorge, beim Captur II (Mit Aufkleber unten in der Fahrertür) hast du keine Sensoren. Kannst also ohne Probleme Felgen und/oder Reifen tauschen.


    Schau mal im Inet nach Tests usw. Ich würde außer dem noch nach dem Abrollwiederstand und Lautstärke schauen!
    Dann lieber 15,- Euro pro Reifen mehr ausgeben und dafür Top-Reifen!


    Ich habe mich für die schwarz-polierten entschieden da Sie optisch besser an unserem Captur passen. Wegen dem Poliertem mache Ich mir keine Sorgen. Wenn man Sie pflegt und keine Bordsteinschäden hat dann halten Sie locker wie die lakierten durch. Mangels Pflege (auch nie Bremsstaub entfernen) macht man jede Felge kaputt! Bei Uns in NRW gibt es sehr selten Schnee, auch gestreut wird selten, habe daher mich für die Dunlop entschieden da Sie in der Nässe Top abgeschnitten haben!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Reifenthema - speziell Winter latschen,
    mein AH hat mir Wintersocken bestellt auf Alu's mit Semperit
    (good) Grip hoffe ich.
    aber die abgebildeten Felgen von hier ... muss sagen ... die gefallen mir. :sm:


    Muss ich gleich noch abklären mit meinem AH - zeit genug hab ich ja noch :floet:

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020