Beiträge von flip83

    Na dann bin ich ja noch halbwegs gut weggekommen. Verkäufer im Autohaus hat auf mich einen (für einen Autoverkäufer) seriösen Eindruck gemacht und war sehr transparent in den Bedingungen (Leasing). Auch waren in dem Zeitraum ab Bestellung keine (gravierenden) Auswirkungen von Coronabeschränkungen möglich. Aber am Ende sind Verkäufer eben Verkäufer.

    So, habe nun von meinem Autohaus eine Lieferwoche bekommen: KW 52. Bestellt wurde in KW 33. Insgesamt also ca. 4,5 Monate. Naja, im Verkaufsgespräch wurden mir 2-3 Monate genannt, aber in diesen unsicheren Coronazeiten kann ich damit wohl noch relativ zufrieden sein.

    Puh, das sind ja ca. 5 Mon. Habe am 7.8. den Edition One TCe 130 EDC GPF bestellt und der Verkäufer hat mir was von 2-3 Monaten Lieferzeit gesagt. Nachdem was ich hier im Forum so lese, war das wohl eher Verkaufstaktik und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es länger dauert :(

    • Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und warte derzeit auf meinen Edition One TCe 130 EDC GPF mit 18 Zoll Pasadena Felgen. Da ich die Felgen richtig geil finde, möchte ich sie am liebsten das ganze Jahr fahren und daher Ganzjahresreifen draufziehen. Ist ab Werk leider nicht möglich für die 18 Zöller. Daher schaue ich mich bereits im Netz nach geeigneten Pneus um. Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch: Kann ich die Reifen problemlos draufziehen lassen oder muss ich wegen des RDKS etwas beachten? Der neue Captur hat doch ein passives/ indirektes RDKS (also ohne separate Sensoren), oder? Danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen. Habe vor ca. 2 Wochen den Edition One TCe 130 EDC GPF bestellt. Werksseitig kommt er mit 18Zoll Pasadena Felgen auf Sommerreifen. Ich möchte allerdings gerne Ganzjahresreifen für die 18Zoll Pasadena haben. Habe diese ins Auge gefasst: Kleber Quadraxer 2 SUV 215/55 R18 99V XL. Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch: Kann ich die Reifen problemlos draufziehen lassen oder muss ich wegen des RDKS etwas beachten? Der neue Captur hat doch ein passives/ indirektes RDKS (also ohne separate Sensoren), oder? Danke für eure Antworten!