Begrüßungslicht im Unterboden

  • moin moin

    Was für eine hat der Kadjar denn verbaut?

    Sind zwei Schwellerrohre die wie die Trittleisten unten angesetzt werden. Am beiden Enden des Rohres sitzen zwei kleine LED-Strahler, die den Boden/Straße "punktuell" erhellen. Also kein Licht-/Leuchtband. Mit Aktivierung der "Fahrzeugbeleuchtung / coming home / oder bei Öffnen / Schließen" gingen die Lampen an und nach 30 (?) Sek. wieder aus.


    376-5950d0c7-large.jpg


    SEHR zuverlässig, ist/war an unserem Kadjar dran. (Kosten waren um 890 Euro inclusive. Einbau, glaub ich...



    Zum Begrüßungslicht:

    Ich wollte dies in unseren bestellten Captur auch einbauen lassen. Mit dem Verkäufer fanden wir die Artikelnummer jedoch im System nicht mehr (wohl aber im Online- und Printkatalog noch)

    Der Werkstattchef wußte sogleich die Antwort: Vier von vier durch ihn/seine Kollegen eingebauten Leisten gingen früher oder später über den Jordan. Und Renno F liefert keinen Ersatz (seine Vermutung weshalb wollte er erst gar nicht sagen ;)

    ABER: Selbst wenn "die" noch bestellbar wären, würde ER bzw. das AH den Einbau nicht ausführen.


    so long,

    KURTi

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


    Einmal editiert, zuletzt von DerKurti ()

  • DerKurti

    Das dürfte doch weniger,ein Problem sein,das umzusetzen.

    Theoretisch müsste man nur Wasserdichte Led's verbauen und die mit der Innenraum Beleuchtung koppeln.

    Frage ist nur, ob es nicht Ärger mit der Polizei gibt.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017

  • Hej,

    ;) ich bin nur Systembediener und muss auf die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs vertrauen ;)


    Bis auf Fuß-/Kofferraummatten ins Fzg. legen traue ich mich nicht!


    so long

    KURTi

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Mal ne frage an euch ich warte immer noch vergebens auf meine Unterboden Beleuchtung (Original von Renault mitkonfiguriert) die damals kaputt gegangen ist.


    bekomme immer die selbe Antwort von meinem Händler das auf irgendeine Teilenummer gewartet wird um mir dann eine zu bestellen, da ja die alten Leuchten alle defekt sind und man neue produziert hat diese aber noch nicht zugelassen sind oder so. Kann das echt so lange dauern ??? Das ist inzwischen Monate her. Kann man da nicht irgendwo Nachdruck machen oder so etwas .. langsam nervt es und verzichten will ich absolut nicht darauf war für mich ein wichtiger Aspekt an dem Auto.


    vielleicht hat jemand von euch Neuigkeiten oder Tipps für mich


    Lg

  • Bei mir wurde das Rückabgewickelt.. Also auf Garantie raus und Geld zurück. Laut meinem Händler vor Ort hat er die Aussage von Renault Deutschland, dass das dieses Jahr auch nichts mehr wird, wenn sie es überhaupt noch mal in das Programm aufnehmen.

    EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Rauch-Blau & Highland-Grau. EZ: 04.2020 Easy-Parking Paket, Saefty-Paket & Stau-Assistent

  • Hallo Higheffect,


    ich vermute, es wird nichts mehr daraus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wieso zur Hölle hält man mich dann so hin?


    laut meinem Händler ist nur eine Frage der Zeit. Ich mein ganz ehrlich wenn die es nicht hinbekommen sollen die mir das sagen. Ich würde bestimmt eine Tuning Werkstatt finden die Wasserdichte led Streifen dort unten anbringen kann .. ist ja in Amerika Gang und gebe .. da kann es doch nicht sein das man es hier nicht hinbekommt.

  • Ich hatte meinen Fall an Renault Deutschland gemeldet. Das Autohaus wollte mich nämlich auch hinhalten bis die Zubehörteile-Garantie abgelaufen wäre.

    EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Rauch-Blau & Highland-Grau. EZ: 04.2020 Easy-Parking Paket, Saefty-Paket & Stau-Assistent

  • Ich hatte an Renault Deutschland, eine Email geschrieben, ob die überhaupt was wissen. Wegen der Undichtigkeit,der Led's.

    Hatten mich sogar angerufen und gemeint, ich solle doch zu meiner Werkstatt fahren. Es einbauen lassen, wenn es defekt wäre, greift ja die Garantie.

    So schwer kann es doch nicht sein, wasserdichte Led's zu montieren.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017