Begrüßungslicht im Unterboden

  • Hallo Higheffect,


    das sieht für mich so aus, dass ein Update hängen geblieben ist. Hast Du schon die neueste EasyLink-Softwareversion? Hast Du ein Kartenupdate der 2019.12 via Toolbox vorgenommen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Higheffect,


    welche EasyLink Softwareversion wird Dir angezeigt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Higheffect,


    die Fehler liegen an Störungen im CAN-Bus-System und nicht am EasyLink.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Freunde des Begrüßungslichtes,


    kurzes Update meines Dramas:


    - Mittlerweile sind beide Lichter gänzlich ausgefallen.

    - Habe die Dinger ja als Dreingabe kostenfrei erhalten - ergo: Keine Rückabwicklung möglich, da ich keine Rechnung habe; kein Tausch möglich, da es noch keine Nachfolger gibt.

    - Ich könnte die Lichter wieder ausbauen und beim Freundlichen deponieren - für den Zeitpunkt, wenn es eine Freigabe für neue Leisten gibt - dann: Tausch.

    - Ich habe das kleine Steuergerät gegen das vom Italiener vorgeschlagene Gerät getauscht: Hat auch nicht funktioniert - absoluter Frust.

    - Ich kann die Leisten nicht ausbauen, weil ich alle Gummiverschlüsse vom Fahrzeug weggeschmissen habe, ich Tüffel!

    Nun fahre ich also mit nicht funtionierenden Lichtleisten am Fahrzeugboden rum, deren Originalzustand ich durch Einbau des kleinen DC-Wandlers verändert habe - und ärgere mir jedes Mal die Pest an den Hals, wenn ich daran denke.

    Trost: Das Daran-Denken wird langsam weiniger.


    Bleibt schön gesund und

    Grüße in die Runde

    Berne

  • You can keep the metal housings under the car and the cabling from outside to inside, remove the DC/DC converter, remove the original led stripe and install 2 IP67 4500K inside the original housing with the original cables. If you choose a 12V led stripe you can use the cable connected to the DC/DC converter directly to the parallel of the two stripes. At the end this is the only long term solution I've found ?

  • Unterbodenbeleuchtung


    Die Unterbodenbeleuchtung sieht zwar schick aus aber bei der ersten Regenfahrt oder auch Waschstraßenbesuch wird sie unbrauchbar. Ich habe unseren Wagen seit Juni 2020 in Benutzung. Solange es ein trockener Sommer war, gab es keine nenneswerte Probleme. Als das nasse Wetter anfing, wurde die Batterie nie vollständig geladen. Erst dachte ich mir, es iegt nur daran das ich wenige Kilometer im Monat fahre. Aber bei einer längeren Überlandfahrt (400 km) bei Unwetter, wurde es unheimlich. Die Tachoanzeige wurde schwarz, das Navi hatte keine Funktion die Innenbeleuchtung ging an und aus usw.

    Beim Räderwechsel sprach ich das Problem an und siehe da, die Lichtleisten waren komplett durchfeuchtet. Die Lichtleisten sind die Ursache für all die genannten Probleme. Meine Werkstatt wollte umgehend neue Lichtleisten bestellen - zur Zeit nicht möglich. Renault hat das Problem erkannt aber die technologische Fertigung habert. Im Moment ist die Unterbodenbeleuchtung abgeschaltet und die Elektronik funktioniert wie man es von einem neuzeitigen Auto erwartet.