Anzeige Navi Karte im 10 Zoll Kombinstrument möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin zugegebenermassen etwas irritiert. In den Renault Produktinformationen wird beschrieben, dass eine Navianzeige im grossen Kombiinstrument ein feature ist. Nun schaue ich gerne Testvideos auf verschiedenen Plattformen und auch in verschiedenen Sprachen. Dabei ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, dass dort gesagt wurde, dass eine Darstellung der Navikarte (noch) nicht möglich ist. Wie gesagt, die Testwagen hatten jeweils das grosse Display. Aufgefallen ist mir das beispielsweise bei einem Test in Frankreich und auch Holland. Ich denke nicht, dass es am Austattungsniveau lag, getestet wurde zum Beispiel ein Initiale Paris, was die Top Austattung ist (die es leider in D nicht gibt).


    Weiss evtl. jemand mehr ?


    Vielen Dank und beste Grüsse


    P.S Von den freundlichen Renault Händlern hatte leider noch niemand das 10 Zoll Display jemals gesehen, da es in D für den bereits länger im Markt befindlichen Clio V nicht bestellbar ist

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Hallo,


    das habe ich mich auch schon gefragt. ?(
    Ich glaube gelesen zu haben, dass die Navikarte beim 10 Zoll Tacho erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein soll.
    Mit einem Update?


    Hoffe es wird verfügbar sein, wenn der E-Tech Plug-in Hybrid rauskommt bzw. ausgeliefert wird. :love:


    Ich konnte übrigens am 11.01.2020 einen Edition One Probefahren. Habe ich jedenfalls keine Einstellung (war nicht viel Zeit) dafür gefunden.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Ich hatte das Vergnügen, einen neuen Edition One TCe 155 EDC Probe zu fahren. Da ist ja der große Bildschirm Serie und die Darstellung der Navigation hat selbst in 3-D toll funktioniert :thumbup:

  • Danke Euch Beiden ;)


    Da bin ich ja beruhigt. Der Fakt ist nämlich der: Das wird der Wagen meiner Frau und mit dem Navi hinterm Lenkrad habe ich sie überzeugt, sonst wär es ein Audi oder Mini geworden (was natürlich gar nicht geht). Jetzt hoffe ich nur, dass das für D auch so zutrifft.


    Es wird übrigens ein TCE 130 EDC in schwarz mit grauem Dach und innen Orange 8o , Alles drin außer Schiebedach.


    Im Clio V Forum geht bezüglich des 10 Zoll Displays übrigens auch was ab. Das sollte im Dezember kommen (in D) mittlerweile vertröstet Renault auf August... :55:

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • So, extra nochmal genau nachgesehen:


    im EDITION ONE ist die Digitale Instrumententafel 10 Zoll und auch das Online-Multimediasystem mit 9,3-Zoll-Touchscreen/mit Navigation und BOSE sound-System SERIE :P


    im INTENS gibt es das Infotainment-Paket (ohne BOSE) für 900,- € AUFPREIS


    für LIFE und EXPERIENCE gibt es dies lt. deutscher Preisliste, gültig ab 27. Januar 2020 wohl NICHT :thumbdown:


    Durch Einstellung kann man die Navigation im Mittelteil der digitalen Instrumententafel sichtbar machen. Ist einfach perfekt - man muss nicht ständig auf den Touchscreen schauen. :thumbup:

  • @Ellipirelli
    Mit Updates steht Renno auf dem Kriegsfuß, sieh Dir mal das Drama mit den Navis und Karten beim bisherigen Modell an.......man hat manchmal das Gefühl: sobald das Auto auf dem Markt und verkauft ist, legt die Verantwortliche Abteil7ng die Füße auf den Tisch und schiebt läuten Dienst bis das nächste Modell rauskommt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • So, extra nochmal genau nachgesehen:


    im EDITION ONE ist die Digitale Instrumententafel 10 Zoll und auch das Online-Multimediasystem mit 9,3-Zoll-Touchscreen/mit Navigation und BOSE sound-System SERIE :P

    im INTENS gibt es das Infotainment-Paket (ohne BOSE) für 900,- € AUFPREIS

    Im Intens geht nur das 10" OHNE Bose. Wird im Konfigurator automatisch rausgenommen! Mussten auch auf Edition One ändern!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Im Intens geht nur das 10" OHNE Bose. Wird im Konfigurator automatisch rausgenommen! Mussten auch auf Edition One ändern!

    war bei uns das gleiche! Wollten Bose und 10zoll. Tag später hat Händler angerufen das Renault sagt gibt's nicht. Daher auf Edition One gewechselt.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Im Intens geht nur das 10" OHNE Bose. Wird im Konfigurator automatisch rausgenommen! Mussten auch auf Edition One ändern!

    Das 10" kann man als Einzeloption wieder hinzufügen.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Das hatte ich damals Zuhause im Konfigurator auch hinbekommen! Beim Händler ging es nicht. Mein Händler war auch sicher es müsste dann gehen (hatte es ausgedruckt als Beweis), und es selbst auf die Liste gesetzt als extra (da auswählen im Händler System vor Ort nicht möglich). Direkt am Tag darauf der Anruf das Renault sagte nein gibt es nicht! Entweder kein Bose oder kein 10 Zoll wenn ich die Ausstattungslinie Intens nehme.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    Einmal editiert, zuletzt von sync85 ()