Beiträge von Ellipirelli

    Ja, man kann verschiedene Fahrerprofile anlegen und bestimmte Einstellungen personalisiert abspeichern. Ich nutze das seit Beginn.
    So hat meine Frau ein anderes Cockpitdesign, eine andere Radioliste und andere Klangeinstellungen als ich, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Heute ist ein schlechter Tag, sich im Captur die richtige Uhrzeit anzeigen zu lassen


    Offensichtlich wird die Zeit nicht automatisch auf Normalzeit zurückgestellt, selbst dann nicht, wenn automatische Uhrzeit aktiviert ist.
    Man muss also manuell einstellen und diese Einstellung beibehalten, sonst wird direkt auf Sommerzeit zurückgestellt.
    Desweiteren muss man diese Prozedur offensichtlich in jedem Fahrerprofil wiederholen. Alles recht unbefriedigend meine ich.


    Ich bin hier offensichtlich kein Einzelfall und bin erst dadurch darauf aufmerksam geworden, dass im italienischen Forum deswegen gerade die Revolution ausgebrochen ist.


    Irgenwelche Tipps?

    Ist halt leider ein Exot hierzulande. Ich bin auch im italienischen Forum unterwegs, da geht es richtig ab. Mehr als 50% aller Cappies sind dort LPG (GPL) und das Hauptthema sind der fehlende Tageskilometerzähler und Verbrauchsanzeige.

    Die gibt es auch nicht. Ehrlich gesagt, kenn ich das auch nur von portablen Geräten. In festverbauten Navis habe ich das noch nicht gesehen, denn dann würde ja das Fahrzeug mit sozusagen Bordmitteln zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten angeben.
    Was mir aber ehrlich fehlt im Bordnavi sind die Höhenangaben.