CAPTUR 2 PHEV mit Scheibenbremse hinten

  • das stimmt. In jedem Test schneidet der Captur mit besten Bremswegen ab. Trotz Trommel. Trotzdem finde ich es etwas komisch. Ich bekomme 154 PS, das war vor Kurzem noch sehr sehr sportlich, und dann Trommeln. Wenn er damit gut bremst, ok. Aber warum hat dann der kleine Bruder Clio mit 100 PS Scheiben hinten? Habe ich in einen video gesehen. Der hat weniger Leistung und ist leichter. Wo ist die Logik? Gleichteilestrategie, Vereinfachung der Produktion... Scheint bei Renault nicht ganz oben auf der Liste zu stehen.


    Den Hybrid hatte ich nur mit Scheiben gesehen. In Live, Fotos, Konfigurator und Tests.

    ""

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Bremsen ist natürlich das wichtigste. Aber es kommt schon etwas kleinwagenmässig rüber.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Das stimmt... Mich hat von Anfang aus ähnlichem Grund (Kleinwagen) genervt, dass die Felgen nur mit vier Schrauben auskommen mussten.
    Beim neuen (eurem) sind es ja jetzt wie bei einem großen fünf...

    :wink: Martin

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

  • da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Aber stimmt

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • O.K., das mit den Schrauben sah schon kleinwagenmäßig aus. Ich bin aber sechs Jahre so rumgefahren, die Funktion ist doch die gleiche. Die Felgen halten genauso gut.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R

  • korrekt. Sagen wir mal so, es ist alles Kopfsache. Funktion ist gegeben, aber halt nice to have.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Kleiner Tipp: Die Fußgängernotbremsung ansehen und auf die Geschwindigkeit achten...
    https://www.youtube.com/watch?v=7RAWDI4rIuY (Golf 8, 0:15)
    https://www.youtube.com/watch?v=ygJVQNLYjvA (Captur 2020, 0:31)

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17"

  • was der Golf mit 45 schafft, schafft unser auch noch mit 60. trotz luschiger Trommeln. Sehr geil.
    Aber die V2X Kommunikation im Golf ist schon top.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich habe da noch ein Video gefunden: Der E-Tech hat hinten nicht nur Scheibenbremsen, sondern auch eine Multilenkerhinterachse statt der Verbundlenkerachse (und halt Scheiben statt Trommeln).
    https://www.youtube.com/watch?v=LjHS58oD3tM 1:23 bis 1:27

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17"

  • Hoffentlich rotten die nicht so schnell wie beim Toyota weg.


    Oliver

    Captur Intens E-Tech Plug-In 160 - Black-Pearl-Schwarz - Außenspiegel in Schwarz lackiert - Ganzjahresreifen - Querverkehrswarner - Safety Paket Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h) Toter-Winkel-Warner - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    - Lederlenkrad beheizbar - Rahmenloser Innenspiegel - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner - Easy-Parking-Paket - Sitzheizung für Vordersitze - Beifahrersitz höhenverstellbar - EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumententafel - BOSE Sound-System - Induktive Smartphone Ladefläche - Autobahn-und Stauassistent (0-160 Km/h) Bestellt 05.10.2020. Das Auto ist 26.11.2020 gebaut geworden.
    Euro 6d-ISC-FCM Voraussichtlicher Liefertermin: [12-14 Woche 2021:wacko: 16. - 30.12.2020 findet wohl statt :88:

  • Ich habe da noch ein Video gefunden: Der E-Tech hat hinten nicht nur Scheibenbremsen, sondern auch eine Multilenkerhinterachse statt der Verbundlenkerachse (und halt Scheiben statt Trommeln).
    https://www.youtube.com/watch?v=LjHS58oD3tM 1:23 bis 1:27

    vielleicht ist beides aneinander gekoppelt. Würde bedeuten der Clio hat auch die Multilenkerachse.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Moin zusammen, bin neu hier. War vorher im Kadjar-Forum.

    Durch Jobwechsel vorher 25km oneWay auf nun mehr 5km Arbeitweg hat mir der" Freundliche" geraten es nicht mit dem Kadjar Diesel zu tun, dat würde Ihn "umbringen" die Kurzstrecke...

    Also mit trauerndem Herzen Katja verkauft und für den Plug in Capture entschieden.

    Aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob der hinten Scheibe oder Trommel hat, lt. meiner Online Konfiguration bei Renault sind es Trommeln?!?? und das bei einem E-Tech Hybrid.. lol. Ewig her das ich hinten Trommel hatte..

    Ein weiteres Problem beim Bestellen, war die einklappende AHK, gelistet ja aber nicht bestellbar, genau wie Winterreifen auf Alu. Lt. Renault nur auf 17" Stahl möglich, eine Freigabe für WR auf Alu gäbe es noch nicht! Aber auf reifen.com giebts die Säte spez. für den Plug In.!!!. Wat denn nu??:/

    Achso , nochwas. Warum hat der untere Kühlergrill in der Mitte so ein häßliches , rechteckiges Fenster<X. Ist da eine Ultraschallkanone hinter ??:evil:


    Habe das Gefühl das alles noch ein wenig unausgegoren ist...:wacko:


    LG. Heino

    Tschüß Kadjar 4x4Bose Ed. und Moin Capture Plug in Hybrid .... aber traurig bin ich schon..:/

    Einmal editiert, zuletzt von Der Spiess ()

  • @Spiess


    also mit der Trommel Bremse ist bei mir auch das Problem,

    möchte unbedingt Scheiben Bremse haben,der AH konnte das aber in der Konfiguration nicht ändern,

    habe aber gesagt,dass alle Plug In was ich bis jetzt gesehen habe,haben Scheiben Bremse hinten.

    Darauf hat der AH gesagt,wenn das so ist,dann bekomme ich auch Scheiben Bremse hinten.

    Mit den Winterreifen oder Allwetterreifen das stimmt,nur auf 17 Zoll Felge,wollte auch 18 Zoll haben,ist aber nicht bestellbar,

    nur auf 17 Zoll.

    Meiner steht schon im Hafen in Spanien,hoffe vor Weihnachten hab ich ihn zu Hause ;-)


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020