Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • wieso habt ihr alle so späte Liefertermine.....wann habt ihr bestellt? Oder liegt es am SafetyPaket
    ich habe meinen im Juni bestellt und LT: 37.KW

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Wir waren diese Woche im Autohaus um den Kaufvertrag zu unterzeichnen. Unser Liefertermin (25. November) gilt noch als sehr unverbindlich und hoffe, dass ich da demnächst noch eine etwas konkretere Aussage erhalte.
    Ob die Lieferung nun etwas früher oder später anfällt ist uns für den Moment mal nicht so wichtig. Wichtig ist aber, dass die Lieferung wegen der geringeren Mehrwertsteuer dieses Jahr noch erfolgt.
    @gerd008 Daher auch das Risiko einer frühen Bestellung ohne den E-Tech gründlich angeschaut haben zu können.

    Intens E-Tech Plug-in 160; Rauch-Blau/Highland-Grau - Liefertermin: KW48/20
    S̶a̶f̶e̶t̶y̶-̶P̶a̶k̶e̶t̶, Easy-Parking-Paket, S̶t̶a̶u̶-̶A̶s̶s̶i̶s̶t̶e̶n̶t̶, Q̶u̶e̶r̶v̶e̶r̶k̶e̶h̶r̶s̶w̶a̶r̶n̶e̶r̶, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, beheizbares Lederlenkrad , Sitzheizung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Relingträger, Kofferraumwanne

  • Ich hab ja gestern meinen 155 EDC abgeholt(übrigens ein Traum ^^ ) , da hat mein :) erzählt, dass viele E-Tech schon im Zentral-Lager stehen aber eine Auslieferungssperre haben. Er hat auch einen Kunden, der schon seit Februar wartet...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Ich hab ja gestern meinen 155 EDC abgeholt(übrigens ein Traum ^^ ) , da hat mein :) erzählt, dass viele E-Tech schon im Zentral-Lager stehen aber eine Auslieferungssperre haben. Er hat auch einen Kunden, der schon seit Februar wartet...

    Kannst du in Erfahrung bringen, warum die E-Tech eine Auslieferungssperre haben ??


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • würde mich auch brennend interressieren, warum der E-Tech
    Auslieferungssperre hat, da stimmt doch was nicht..... ?(

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @gerd008 Wusste er leider nicht, ich hab ihm von den Infos hier im Forum und dem vermuteten Zusammenhang mit den gewählten Paketen erzählt. Hielt er für plausibel, kanns aber wie gesagt nicht bestätigen...

    @nibbs99:

    Naja, mag ja sein, dass da mit dem E-Motor irgendwas von den Paketen anders angesteuert werden muss und es da ein zulassungsproblem gibt

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • @CaptainCappi, Danke. Hoffe mal, das es bald mal ankommen die ersten E-tech.....ich habe meinen LT erst in der 37.KW , hoffe aber das es vorher klappt.....habe weder SafetyPaket noch Querverkehrswarner. Von daher bin ich guter Dinge, das es bei mir bei dem Liefertermin bleibt.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Für die Wartenden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Hallo,

    hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Captur II Plugin Hybrid hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit als Zugmaschine für einen Wohnwagen mit max. 750kg (Eigengewicht+Ladegewicht)?

    Da er als Hybrid-Variante zusätzlich einen 1,6l Benzinmotor besitzt und nicht nur den E-Motor allein, sollte er eigentlich die Arbeit ganz gut meistern (im Gegensatz zu reinen E-Fahrzeugen in vergleichbarer Klasse...kein Tesla SUV oder andere stark aufgemotzte und preislich zu anspruchsvolle E-Cars ;) ).

    Bin dankbar für eine brauchbare Rückmeldung, da meine Frau und ich überlegen, für die Zeit, wenn wieder alles "normal wird" (hoffentlich! :) ) in Europa damit vermehrt unterwegs zu sein.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Umweltbonus/E-Mobilität ...

    habe den Captur Plug-In mit 160 Pferdchen im Stall. Der Bonus wurde bereits am 20. Februar, mit Bestätigung, dass Alles vollständig eingegangen ist, beantragt. Habt Ihr schon Erfahrungen, wann mit den Bundeseuronen zu rechnen ist ?

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.