Beiträge von Pluginer

    habe nur ein Teil des Services verlängert, z.B. Verknüpfung mit der Renault-App, Klimatisierung per Handy, Ladezustand ..., aber ohne Aktualisierung der Navi-Software.

    Deshalb der relativ jünstige Preis :whistling:

    habe gerade die Connected Services (E-Tech-Services) nach Vertragsende erneut aktiviert, kostet für weitere 3 Jahre ca. 40 Euronen. Finde ich noch in einem vernünftigen Rahmen ...

    Hallo Pluginer aus nah und fern,


    habe seit 1 Woche die Renault-App (my Renault) in der Version 5.3.3 installiert. Leider zeigt diese im Lademodul immer bis zur vollständigen Ladung 00:20 an. dieser Wert scheint "eingebrannt" zu sein, egal welche reelle Ladezeit angezeigt werden sollte. Hier scheinen die Stunden zu fehlen.

    Habt Ihr dieses Problem ebenfalls? :wacko:

    Hallo in die Runde,


    mein Captürchen macht ebenfalls Probleme, wass die Vorklimatisierung betrifft. Nach dem Start schaltet das Gebläse ab, bevor die Umluft die eingestellte Temperatur erreicht hat. So habe ich im Innenraum, bei -2° C Außentemperatur, gefühlte +5 C, Automatik steht auf "High" und hängt an der Wallbox. Der freundliche kann (oder will) keinen Fehler finden ...

    ein "hallo" in die Runde,


    hat jemand Erfahrung, wie das mit dem Zuschuss zur Wallbox (900.- €) abläuft?

    Habe vor ca. 6 Wochen den Antrag mit Rechnung an das KfW-Portal geschickt, Bestätigung erhalten, nun steht im Portal, dass der Antrag zur Prüfung steht ...

    Wie lange dauert so eine Prüfung, bis die Euronen kommen?

    :wacko:

    -AHallo Leute,


    hatte heute ein Angebot der "Firma" smartificate GmbH, welche für E-Autos, aufgrund der CO2-Einsparung, jährlich 130 € zahlt. Ist Euch diese Firma bekannt und kann man (oder Frau) sich dort anmelden?? :whistling:

    Ist Euch diessmartificate GmbHsmartificate GmbHsmartificate GmbHsmartificate GmbHVVVV ssmartificate GmbHmartificate GmbHVsmartificate GmbH

    So, jetzt ist es schon wieder geschehen, Fehlermeldung "bedingte Leistungsabgabe" :(, Benziner läuft nur widerwillig und jault wie ein junger Hund (nichts gegen junge Hunde). Nach Neustart war Alles wieder o.k.


    kein Fehlercode im Wägelchen zum auslesen, einfach nix ...X(


    was zum :evil: steckt hier dahinter :?::?::?:

    gekoppelt bedeutet, das Wägelchen hängt am Ladekabel..

    Leider aktualisiert die Android-App den aktuellen KM-Stand erst sehr spät. Bei mir dauert es nach der Kopplung immer noch ca. 20 Min, bis in der App der aktuelle Stand gezeig wird