Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Blauer Knappe,


    das gleiche Thema in zwei Threats….


    Da komm ich bei fünf Foren schon mal durcheinander 😵‍💫


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das war bei mir der Fall, aber nicht mit den Spiegeln sondern mit der Bose Anlage beim Initiale Paris. Wo ich den bestellt hatte Mitte März 22 war ich der Meinung, laut Broschüre, Bose Anlage bei Initiale Paris = Serien Ausstattung nach Beschwerde bei Renault Deutschland wurde mir einfach gesagt das die Broschüre die ich hatte, nicht aktuell sei und naja, angeblich ab März die Bose Anlage eine zu zahlende Option sei... Komischerweise wo ich die Bestellung aufgab wurde das mir nicht gesagt ich vermutete das es Serien gemäß verbaut werden würde :-(... Egal, dat ding fährt, anlage ist ok, und in 5 jahre gibbet was neues ;-).

    Bis denne,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Rob2485


    Danke für die Info. 5 Jahre sind in meinem Alter schon ein großer Teil der Restlebenszeit. ;)


    Und da in meinem damaligen Angebot und in der Bestellung (beide haben nur ganz wenig Text, nur scheinbar Sonderdinge) steht "Aussenspiegel in Black-Pearl schwarz oder in Dachfarbe", gehe ich davon aus, dass der Händler versehentlich die klappbaren abgewählt hat, wie psierra117 es hier beschrieb:

    ;(


    Natürlich nicht beweisbar (lässt sich ja nicht reproduzieren) und ich bin der Dödel….

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Blauer Knappe,


    das Problem ist, wenn Renault nach der Bestellung eine Änderung am Modell vornimmt und die Serienausstattung reduziert. Wenn Du nach der „alten“ Preisliste bestellt hattest und das Fahrzeug gemäß neuer Preisliste entsprechend konfiguriert wurde.


    Aufgrund dieser Erfahrungen lasse ich im Kaufvertrag jedes Ausstattungsdetail der Serienausstattung auflisten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Tja, nachher ist man schlauer.


    Aber wie ich schon schrieb, es liegt meiner Meinung nach nicht an Renault. Sondern an einem Bestellfehler. Siehe Beiträge ab hier:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Blauer Knappe,


    durchaus möglich, es gibt aber auch viel Ärger wegen der reduzierten Serienausstattung.

    Wegen der langen Lieferfristen wurden die beanstandeten Fahrzeuge letztendlich vom Kunden übernommen. Teilweise gab es Entschädigungszahlungen.


    Die Ausstattungslinien heißen auch anders. IP wurde zu Iconic


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork

    Ich weiß.


    Aber wie gesagt in meinem 10zeiligem Kaufvertrag sind neben den Ganzjahresreifen und der AHK usw. auch ausdrücklich für 0 € die „Außenspiegel in Schwarz oder Dachfarbe“ aufgeführt.

    Ansonsten stehen da nur Dinge, die von mir bewusst bestellt wurden.


    Und ich vermute, das sowas nur dahin kommt, wenn vom Besteller/Händler an der Serien/Basisausstattung rumgefummelt wurde. (Wie man in dem verlinkten Konfigurationsscreenshot sehen kann.)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Du kannst jetzt schon so wie ich es auch gemacht habe deine derzeitige bekommende Ausstattung über die Renault App für Android abrufen.

    Benötigst allerdings die VIN von dem Auto was du bekommst.

    Zum Glück hatte ich die wo ab fotografiert.

  • @Wudusoft

    Leider nein.

    In der Bestellphase standen dort nur Modell, Motorisierung und Farbe. Keine weiteren Details. Trotz VIN.


    Erst jetzt nach Auslieferung kann ich dort alle Details sehen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen,


    Captur ist in Deutschland angekommen und geht als nächstes zum Händler. :thumbup:

    Bin gespannt wie lange das dauert 8)

    Renault Captur 1 TCE 90 Luxe (blau, schwarzes Dach) seit 07/2014

    Renault Captur 2 TCE 90 Techno (dezir rot, schwarzes Dach) - Bestellt am 15.11.2022