Renault Captur 2

  • Hallo,
    ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit.
    Meine Frau fährt jetzt den zweiten Captur.
    Da wir uns für den Capture 2 interessieren, habe ich am Freitag eine Probefahrt gemacht. Mit dem 155 PS Edition ONE.
    Habe ein paar Bilder gemacht.
    Viele Grüße
    Wilbur1wp2019120913564600.jpg2019120913564601.jpg2019120913564602.jpg2019120913564501.jpg2019120913564400.jpg2019120913564500.jpg2019120913564401.jpg2019120913564402.jpg2019120913564300.jpg

  • Rein optisch finde ich immer noch nicht die wirklich auf den ersten Blick ins Auge fallenden Unterschiede.
    Für mich immer noch mehr ein Facelift als ein neues Modell. Von aussen. Ausnahme die hässliche Dachreling.
    Und das hier gefällt mir auch überhaupt nicht:


    renno.JPG


    Was soll das sein ? Malen nach Zahlen ?


    Aber mir wäre sowieso innen wichtiger und das soll ja schon wertiger, grösser und praktischer sein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Also nach Faclift sieht der neue nicht wirklich aus.
    Wir hatten letztens ja ine Probefahrt mit dem alten gemacht und waren eigentlich begeistert.
    Aber irgendwie hat es doch nicht gereicht ihn zu kaufen.


    Erst jetzt wo ich den neuen mal in Live und Farbe gesehen habe weiß ich das wir den auf jeden Fall haben wollen.
    Der sieht aus wie richtiges Auto. Also irgendwie als wenn der alte Capture erwachsen geworden ist.
    Mehr Platz im Innenraum und auch haptisch alles eine Stufe besser.



    ...Und das hier gefällt mir auch überhaupt nicht:


    renno.JPG


    Was soll das sein ? Malen nach Zahlen ?


    Hier gebe ich dir vollkommen Recht.
    Weißes Dach auf schwarzer Karosserie wirkt nicht so gelungen.
    Diese Linienführung fällt bei schwarzem Dach nicht so negativ auf.
    Bei weißer Karosserie und schwarzem Dach, so wie er gerade bei unserem Händler steht, sieht es sogar richtig schick aus.
    Wobei dieser kein reines Weiß ist sondern eher ein Perlmuttweiß.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R


  • Tatsächlich, da ist nur das Symbol für die Nebenschlußleuchte drauf.
    Für den Nebelscheinwerfer fehlt das Symbol bei dem die drei Linien nach unten zeigen.


    Bei meinen Fotos habe ich das jetzt auch so entdeckt.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Dann musst du mal genauer hinschauen ;) ... ist wie bei meinem aktuellen Captur... den Hebel nach vorne drehen schaltet die vorderen Nebelleuchten ein - den Hebel nach hinten drehen aktiviert die Nebelschlussleuchte. Die Icons sind jedenfalls beide vorhanden.Also ab Donnerstag weiß ich jedenfalls genaueres...

    Schlaumeier :D , ich kenne die Schalter aber da ist wirklich nur die Schaltung für NSL vorgesehen ?(

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Also ich bin - genau wie ihr - zur Zeit noch von den Aussagen der Bilder abhängig ;( . Grundsätzlich hätte ich die Nebelscheinwerfen schon gerne am neuen Captur, aber seien wir mal ehrlich - wie oft nutzt oder braucht man sie wirklich (höchstens 1-2 Mal im Jahr wenns hochkommt - zumindest in meiner Region). Also von daher ist es für mich eher zweitrangig.


    Viel wichtiger für mich 8o ist die Option - und ich hoffe dass Renault sie auch in Deutschland so wie in der Schweiz anbietet - dass ich die Lenkradheizung ohne die Windschutzscheibenheizung bestellen kann. In der Ausstattungslinie Edition One hat man die Option "nur Lenkradheizung".
    Darüber würde ich mich viel mehr freuen.


    Ich freu mich auch dass...
    die Schalter für die Sitzheizung endlich "normal zugänglich sind",
    man offensichtlich (endlich mal) größere Getränkeflaschen in die vorgesehene Ablage zwischen den SItzen abstellen kann,
    hoffentlich etwas bessere Wischwasserdüsen vebaut sind (Fächerdüsen vielleicht),
    eine ordentliche Verkehrszeichenerkennung per Kamera realisiert ist,
    man im Automatikmodus zusätzlich mit den am Lenkrad befindlichen Schaltwippen den Schaltvorgang besser anpassen kann,
    hoffentlich eine bessere Updatepolitik der internen Firmware der Medien und Navigation (OTA) betrieben wird,
    es ne 360°Kamera gibt,
    es endlich einen Annäherungssensor für das Öffnen der (KeylessGo) Türen gibt (ohne noch vorher auf den Gumminupsel :rolleyes: drücken zu müssen),
    DAB (hatte ich in meinem Captur noch nicht).
    digitales Dashboard,
    und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.


    Ihr seht, ich bzw. wir freuen uns riesig auf den neuen Captur - auch wenn er für andere kein komplett neues Design erhalten hat. Das ist auch gut so...

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo,


    NS wird es nicht geben. Habe verschiedene Ausstattungsvarianten gesehen. Alle ohne.
    DAB hat er.
    Annäherungssensor hat er bei Edition ONE. Aussenspiegel klappen dann auf.
    Schaltwippen sind super.
    Malen nach Zahlen hat er nicht. Sind Abklebungen für den Transport.


    Gruss wilbur1wp

  • Für beleuchtete Lenkradtasten hat es vermutlich immer noch nicht gereicht ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Malen nach Zahlen hat er nicht. Sind Abklebungen für den Transport


    Jetzt wo du es sagst!


    Wenn man die Prospektbilder mit dem von Wilbur1wp vergleicht sind das tatsächlich weiße Abklebungen.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R