Renault Captur 2

  • Also nen Schalter für die Nebelscheinwerfer ist schon mal vorhanden...
    Captur_Nebelscheinwerfer.jpg


    Hätte mich auch sehr gewundert - die sind bestimmt in den LED-Scheinwerfer mit integriert.


    Und ...nie und nimmer würde ich mir wieder ein Auto mit beheizbarer Windschutzscheibe kaufen... Aktuell haben wir (neben unserem Captur) einen Nissan Qashqai Bj.2017 mit eben einer beheizbaren WSS. Abgesehen davon, dass sie schon effektiv beschlagene Scheiben schnell freie Sicht ermöglicht, ärgere ich mich das ganze Jahr über :cursing: - vor allem Nachts - über diese sichtbaren kleinen Heizdrähte, die dann vor allem bei Gegenlicht, Ampeln und allen möglichen Straßenbeleuchtungen so eine Art kreuzartigen Haloeffekt erzeugen der immens stört.
    Deshalb wird das Teil auch definitiv gegen einen neuen Captur ausgetauscht...


    ...den wir am Donnerstag probefahren können :thumbup: . Ich bin total aufgeregt, dass unsere Motorisierung 155PS Automatik mit freischwebender Mittelkonsole vor Ort beim Händler steht und wir ihn fahren können.
    Erste EIndrücke und Bilder werd ich gerne nachliefern ;) .

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Hallo,


    Also nen Schalter für die Nebelscheinwerfer ist schon mal vorhanden...

    Woher stammt denn dieses Bild? Nicht dass es ein Bild aus einem neuen Clio ist.

    Zitat


    Hätte mich auch sehr gewundert - die sind bestimmt in den LED-Scheinwerfer mit integriert.

    Dann hätte Renault die NSW auch weglassen können. NSW gehören so tief wie möglich platziert, damit sie den Nebel unterleuchten.

    Zitat


    ... ärgere ich mich das ganze Jahr über - vor allem Nachts - über diese sichtbaren kleinen Heizdrähte, die dann vor allem bei Gegenlicht, Ampeln und allen möglichen Straßenbeleuchtungen so eine Art kreuzartigen Haloeffekt erzeugen der immens stört.

    Die beheizbare WSS von Nissan kenne ich nicht, aber bei der von Ford konnte ich damals keine Beeinträchtigung bemerken.

  • Beeinträchtigungen kann ich bei der Scheibenheizung meines Kadjars auch keine feststellen.
    Einen kleinen Zusatzeffekt konnte ich jedoch feststellen: Wenn man die Funkfernbedienung für das Garagentor unmittelbar an die Scheibe hält, ist das eine wunderbare Verstärkung des Signals :)

  • Das Bild hab ich hier... --> Captur 2. Generation gefunden.


    Ich hatte damals bei der Bestellung auch nie im Traum daran gedacht dass man solch eine Beeinträchtigung in der Sicht bei beheizbaren WSS hätte - war mir bei Bekannten und anderen Marken ja auch nie aufgefallen... aber was solls, der Qashqai ist ja nun bald Geschichte.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Also der Schalter ist für die NSL aber nicht für Nebelscheinwerfer. Die sind selbstverständlich auch nicht in die Scheinwerfer integriert.

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,


    Die beheizbare WSS von Nissan kenne ich nicht, aber bei der von Ford konnte ich damals keine Beeinträchtigung bemerken.


    Bei meinem vorherigen Ford C-Max (Bj 2011): Auch deutlich sichtbar die WSS. Will ich auch nicht wieder haben.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Also der Schalter ist für die NSL aber nicht für Nebelscheinwerfer. Die sind selbstverständlich auch nicht in die Scheinwerfer integriert.

    das Bild von @Moppel zeigt eindeutig die Schalterstellung für NSL und NSW.
    Habe den identischen in meinem Kadjar.
    Abgesehen davon werden wir alle schlauer sein, wenn man den neuen Captur mal genauer unter die Lupe nehmen kann.

  • Also der Schalter ist für die NSL aber nicht für Nebelscheinwerfer. Die sind selbstverständlich auch nicht in die Scheinwerfer integriert.

    Dann musst du mal genauer hinschauen ;) ... ist wie bei meinem aktuellen Captur... den Hebel nach vorne drehen schaltet die vorderen Nebelleuchten ein - den Hebel nach hinten drehen aktiviert die Nebelschlussleuchte. Die Icons sind jedenfalls beide vorhanden.
    Also ab Donnerstag weiß ich jedenfalls genaueres...

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo,


    Das Bild hab ich hier... --> Captur 2. Generation gefunden.

    Wenn die nicht ein Bild vom Clio da rein geschmuggelt haben, hat der neue Captur tatsächlich die NSW in den LED-Scheinwerfern.

    Zitat


    Ich hatte damals bei der Bestellung auch nie im Traum daran gedacht dass man solch eine Beeinträchtigung in der Sicht bei beheizbaren WSS hätte - war mir bei Bekannten und anderen Marken ja auch nie aufgefallen... aber was solls, der Qashqai ist ja nun bald Geschichte.

    Für den Qashqai haben wir uns damals (Anfang 2014) auch interessiert, vorallem wegen der optionalen beheizbaren WSS. Da es diese aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem Panoramadach in einem Premium Paket (über 3.000 €) gab, wurde er schnell wieder von der Wunschliste gestrichen.