Beiträge von Steffi

    Renault sinkt in deiner Achtung, weil die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten? Ich hab keine Ahnung, wie andere Autohersteller das handhaben.
    Mein Garmin Nüvi warnt mich in Frankreich vor Radar, in Deutschland tut es das nicht. Ich habe auch keine Möglichkeiten gefunden, das zu ändern, auch wenn ich nix gegen die Radarwarnungen hätte. Deshalb sinkt Garmin nicht in meiner Achtung.
    Ist ja gut und schön, wenn man versucht, diese Vorgabe zu umgehen (jedem sein eigenes Problem, wenn er dabei erwischt wird), aber vom Hersteller zu verlangen, dass dies problemlos ermöglicht wird, ist schon ... hmmm ... naja, ziemlich frech.


    LG
    Steffi

    Ich oute mich mal: Ich hab nicht verstanden, was hier überhaupt passiert ist. Was ist eine Überfinanzierung?
    Warum warnt auf der einen Seite empie vor dem Autohaus und warum wird ihm hier auf der anderen Seite von einigen zumindest Unredlichkeit vorgeworfen?
    Wie kann es sein, dass sich das Autohaus nicht an eine offenbar schriftlich gegebene Zusage (Vertrag?) halten kann/will?


    Dass der Name des Verkäufers nicht genannt wird, finde ich richtig, dass man andere Foristen warnt, wenn man irgendwo eine besonders schlechte Erfahrung gemacht hat, auch.
    Ob man dazu den Namen des Autohauses nennen muss, weiß ich nicht. Vielleicht hätte es auch eine Warnung ohne Nennung getan (also nach dem Motto: Vorsicht, wenn ihr eine Absprache bezgl. Überfinanzierung getroffen habt ....)


    LG
    Steffi

    Ich sehe ebenfalls Uhr und Temperatur.
    Habe allerdings nur das simple Radio (mit CD-Player) und ohne Navi drin, also kein R-Link.


    LG
    Steffi

    Der meine hat die Einfahrzeit auch schon hinter sich. Bin inzwischen bei 5.000 km angelangt.
    Da ich fast ausschließlich auf belgischen, französischen und luxemburgischen Straßen (bzw. Autobahnen) unterwegs war, stellte sich die Frage nach über 130 kmh nicht wirklich :)
    Irgendwann auf einer deutschen Autobahn hab ich ihn mal kurzfristig auf 180 kmh gescheucht, was aber nicht wirklich meinem Fahrstil entspricht.
    Und da mir mein Renaulthändler keine besonderen Hinweise/Anweisungen bzgl. Einfahren gab, hab ich auch nicht weiter drauf geachtet.
    Die früher mal übliche 1000 km-Inspektion gibt es ja nicht mehr.


    Die 5000 km bin ich übrigens im eco-Mode gefahren. Nun hab ich vorgestern mal in den "Normal"-Modus geschaltet und probiere den mal ein bisschen aus, auch im Hinblick auf den Spritverbrauch.
    "Sportlicher" fährt sich der Captur ohne eco-Mode mal auf jeden Fall :)


    LG
    Steffi

    Ich hatte am 8. Juni bestellt. Im Bestätigungsschreiben stand dann als Liefertermin Ende Oktober, beim Händler stannd er dann schon am 05.08. und in Empfang genommen hab ich ihn am 16.08
    Wieso ich dieses Glück hatte? Keine Ahnung :)