Beiträge von martinmatt


    Das einzig nervige ist das er auch eine neue R-Link Version installiert hat und nun wirft das System jedes Mal ne Meldung wenn die Telefondaten vom Handy aktualisiert werden,
    was er auch jedesmal beim Ein-/Ausschalten macht ohne das ich irgendwas am Handy verändert habe. Vorher gabs ne Meldung aufm Display die wieder weg ging, nun ja.


    Das habe ich auf festgestellt. Seit diesem Update funktioniert aber das erste mal mein Telefonbuch richtig. Ich hatte bei meinem Blackberry (in Verbindung mit Lotus Notes Traveller) immer das Problem, dass neu hinzugekommene Nummern nicht ins Telefonbuch aufgenommen wurden.
    Kein Support, werder von Blackberry noch von Renault konnte da helfen. Ich hatte mich schon damit abgefunden.
    Jetzt funzt es!
    Weiters kommt mir das R-Link jetzt schneller vor.
    Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei den Sensoren fürs Rückwertsfahren nun die ursprünglich 3 großen Felder in kleine unterteilt wurden.


    Alles in allem, das beste Update seit ich das R-Link habe!

    Hatte selber vor 2 Monaten einen Steinschlag. Bei Carglas wrude mir das dann repariert.
    Die geben ja (auf jeden Fall in Österreich) eine Garantie, für die Reperatur.
    Diese gilt aber nur für den Autobesitzer.


    Wenn ich das Auto nun verkaufe, bedeutet das eine Wertminderung , weil der nächste Besitzer ja keine Garnatie auf die Reperatur hat.
    Auch optisch bleibt der Schaden natürlich immer sehr gut sichtbar, auch wenn er bei mir nicht im direkten Sichtfeld war.


    Nun beginnt das eingespritzte Harz etwas abzubröckeln und ich habe mich dazu entschlossen, die Scheibe ganz tauschen zu lassen.
    Die ursprüngliche Reperatur bekomme ich angerechnet, und so wird "nur" ser Selbstbehalt der Kaskoversicherung fällig.

    Die Düsen vom Citroen passen laut Viedeo auf den Clio aber leider nicht auf den Captur.
    War heute deswegen in der Citroen-Werkstatt. Die Düsen vom Clio sind auf der Haube drauf (sieht man auch im Video)
    Die vom Capture sind unter der Haube. Ausserdem lassen sich die Citroen-Düsen nicht verstellen.
    Wenn das also nicht 100%ig passt wird das nix.


    Zitat Arjan: Es gibt auch die Sprühdüsen von Citroen Xsara. Passen auch und sind einfach um zu bauen.


    Bitte Arjan, schreib nicht was rein, was du nur glaubst zu wissen! Es gibt Leute wie mich, die die Tipps im Forum ernst nehmen und dann losgehen, und es ausprobieren.


    Zumindest erspare ich nun Anderen den Weg!


    Was mir aber geholfen hat, war der Austausch der Wischerblätter gegen die Aerotwin A868S von Bosch.
    Jetzt hab ich wieder streifenfreie Sicht!

    Hallo,


    ich hatte auch Probleme mit dem Update, obwohl ich eine Vertragsverlägerung gemacht habe. Mit dem hat das nichts zu tun.
    Nachdem ich mich an den Renault Kundendienst gewendet habe, bekam ich einen Schreiben, welches mich dazu auffordere, das Update in der Werkstatt machen zu lassen.

    Bei mir hat das Update nicht funktioniert. Es wurde zwar angezeigt, war aber nicht abrufbar. (österreichischer R-Link Store) Darauf habe ich die Hotline angerufen. Heute liegt ein Brief im Briefkasten, dass es eine Rückholaktion gibt, und ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen soll. Am Montag bekomme ich nun das Update vom Freundlichen aufgespielt. :D

    Wenn Renault wirklich was verbockt hat, dann ist es auf jeden Fall die Armlehne!
    Die ist auf jeden Fall zu niedrig. Da müsste man schon Arme wie ein Orang-Utan haben.
    Wenn meine nicht schon drin wäre, würde ich mich um eine nicht originale umschauen.

    Also ich fahr den Captur jetzt schon fast ein Jahr und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Das es um diesen Preis kein "Überauto" gibt, war mir von Anfang an klar. Für einen BMW X3 leg ich halt locker das doppelte hin.
    Es ist ganz einfach ein gutes Auto. Ich hab den Diesel und 5l Durchschnittsverbrauch sind für mich in Ordnung.
    Er ist leise und gut gefedert. Platz hab ich auch genug, und ich werde immer noch gefragt, was das für ein schönes Auto ist.
    Mit Spaltmaßen hab ich zum Glück keine Probleme. Mag sein, das nicht jeder gleich perfekt vom Band läuft, dafür ist dann der Freundliche zuständig.
    Drei Jahre Garantie hab ich noch, und die anfänglichen kinderkrankheiten vom R-Link sind auch weg.


    @Kurtler: Der Captur war immer ein MiniSUV und wurde nie als was anderes angepriesen. Ich kann keine Sparmassnahmen an den "inneren Werten" erkennen.
    @Gela: Die Bremsen funktionieren einwandfrei. 70% der Bremswirkung kommen nämlich von den Vorderbremsen. Wohne am Arlberg und bin den Pass schon oft runtergefahren. Bei mir gibts kein "Fading". Fahre allerdings mit manuellem Getriebe und verwende selbstvertändlich die Motorbremse.


    Wenn ich manche Beiträge hier lese, würde ich ja meinen, usner Auto ist eine billige Klapperkiste. Und das stimmt einfach nicht.