Erste Eindrücke

  • Hallo Renate


    mein Licht- und Regensensor funktioniert ganz gut. Beim Navi hab ich das "Problem" dass sich die Stimme ab und zu wechselt, also "Yannick" ausgewählt, der spricht auch etwas - wenn dann aber ein Hinweis kommt (z.B. fahren Sie auf die A81) ist es eine andere Stimme und die hängt sich auch manchmal "auf". Hast Du das auch schon bemerkt? Ich hatte ja zusätzlich diesen Hinweiston hinterlegt (Piepen beim Überschreiten der Geschwindigkeit), ist jedoch sehr nervig, da bereits bei 5 km/h zu schnell hupt und piept es ... ich bin vom Navigon gewohnt, dass er erst ab 10 km/h meckert. Aber die Geschwindigkeit bzw. die Schilder zeigt er mir an! Nach dem Update gestern (heute SD wieder rein) waren komischerweise die Fahrzeuganzeiger beim Navi verschwunden (hatte den kleinen Captur als "Mauszeiger" installiert). Auch mit der Sprache hat er etwas Probleme, er erkannte "Remseck" nicht und brachte 100 andere Vorschläge, ein bisschen nervig!


    Weiterhin viel Spass mit dem Knuddele - vielleicht trifft mein Rennerle ja mal Dein Knuddele :D


    Martin: bei meinem Captur war das R-Link ja auch drin und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es auch ganz ok. Werde das Abo aber vermutlich nicht verlängern, denn das was mich interessiert (Radar-Warner!) scheint in D wirklich nicht zu funktionieren. TMC reicht mir, Wetter etc. hab ich auch auf meinem Smartphone. Sonst läuft es aber super! Hoffe es bleibt so!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Servus liebe CAPTUR-Gemeinde,
    also, so viel km wie Renate bin ich noch nicht gefahren, ich habe meinen Schnuggel auch erst am Freitagnachmittag bekommen. Dafür habe ich Schnuggel schon als Transportmittel benutzt, weil meine Tochter gerade umzieht. Nach dem Umlegen und vorschieben (genial) der Rückbank habe ich viele, viele Kartons gestapelt und reinbekommen. Dabei hat im Kofferraum-Unterdeck noch das Werkzeug und sonstige Utensilien den nötigen Platz gehabt. Ich bin jetzt 163 km unterwegs gewesen und dabei hat Schnuggel im Durchschnitt 6,4 l auf 100km geschluckt. Dies war 2/3 Autobahn und 1/3 Münchner Stadtverkehr.
    Die von Renate reklamierten Anzeigen im Navi der Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich etwas nachvollziehen, aber im Großteil hat dies sehr zeitnah funktioniert.
    Und außerdem, liebe CAPTUR-Fangemeinde schaue ich beim Fahren auf die Schilder am Straßenrand und nicht auf die des Navis. Dies ist eine gute Ergänzung und hat aber mit der Software von RENAULT in keinem Fall etwas zu tun!
    Ein aktuelles Foto kann ich leider noch nicht einstellen, da bei uns fast das ganze Wochenende verregnet war und wenn die Sonne schien, war ich mit dem Umzug beschäftigt.
    Soviel bis heute, ansonsten war es ein super Fahrgefühl und sehr angenehm. Für mich ein tolles Auto, der 90 PS Benziner reicht mir völlig!

  • Ja, wow!
    Das Auto macht echt Spaß!




    Nicht zu groß, nicht zu klein,
    genau wie er is, so sollte er sein.



    Wir haben gestern die ersten knapp 50 km draufgefahrn
    und alles war tadellos, außer dass halt alles auf
    Werkseinstellung und damit teilweise erstmal komisch war.



    Apropos Werkseinstellung: Vorsicht, die Kofferraumabdeckung
    ist zu Beginn teilweise sehr scharfkantig -- ich hab mir direkt
    nen kleinen Schnitt in der Stirn zugezogen.


    Und Übrigens: es gibt wieder Lieferprobleme bei der
    Mittelarmlehne und den Winterreifen!
    Ich hoffe, die Winterreifen kommen noch bevor der Winter kommt!
    Aber ich freu mich schon a bissle, dass ich den Schokocrossie
    erstmal mit den schwarzen Sommerreifen sehn und fahren konnt.
    Eigentlich sollten ja gleich die Winterreifen drauf (mit silbernen Felgen).


    Nun denn, ich freu mich schon auf die nächste Fahrt!
    ...

    Schokocrossie Captur Luxe 120TCE Mokkabraun/Schwarz

  • Schokocrossie
    Vorsicht, die Kofferraumabdeckung
    ist zu Beginn teilweise sehr scharfkantig -- ich hab mir direkt
    nen kleinen Schnitt in der Stirn zugezogen.




    das war die Blutsbrüderschaft mit dem neuen Auto, jetzt gehört er zu dir :D


    na dann noch viel spaß damit :thumbup:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • herrlisch !!!


    Mit der Abdeckung "Hinten" habe ich keine Probleme.


    Bin aber grad am Mittwoch auf die scharfkantige Abdeckung am unteren Teil des Lenkrads angesprochen worden, da haben sich inzwischen 2 Leut verletzt und in der Werkstatt nachgefragt. Die scharfen Kanten waren mir auch schon aufgefallen, denke - mal was anneres - falls sich noch jemand dran schneidet, eine neue Form unesern Liebling mittels Blutsbrüderschaft aufzunehmen !!!!!

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....