Beiträge von schokocrossie

    Hallo Capturanten!
    Hab festgestellt, dass beim Automatik der Bereich, in dem man seinen linken Fuß abstellt, sehr schnell abschrammelt. Die Captur-Fußmatten decken das leider nicht ab.
    Hat jemand ne zündende Idee, die Abhilfe schaffen könnte?


    Grüßle aus HN

    Huhu!
    Ich hab hier nur einmal was von falschen Spaltmaßen gelesen ... Hatte hier noch jmd. Probleme? Bzw. hat sich das Problem in dem Fall irgendwie lösen lassen?


    Ich frag, weil ich gestern festgestellt habe, dass die Kofferraumtür nicht ganz gerade sitzt: links ist sie ca. 1 cm tiefer als die Karosserie.
    Kann man sowas beheben lassen? Hat da jmd. Erfahrungen?


    Ansonsten ist aber alles tiptop bei unserm Schoki. Und die ersten 200 km warn echt toll und spannend zugleich. Konnte mich aber leider noch gar nicht richtig damit beschäftigen ...

    Ja, wow!
    Das Auto macht echt Spaß!




    Nicht zu groß, nicht zu klein,
    genau wie er is, so sollte er sein.



    Wir haben gestern die ersten knapp 50 km draufgefahrn
    und alles war tadellos, außer dass halt alles auf
    Werkseinstellung und damit teilweise erstmal komisch war.



    Apropos Werkseinstellung: Vorsicht, die Kofferraumabdeckung
    ist zu Beginn teilweise sehr scharfkantig -- ich hab mir direkt
    nen kleinen Schnitt in der Stirn zugezogen.


    Und Übrigens: es gibt wieder Lieferprobleme bei der
    Mittelarmlehne und den Winterreifen!
    Ich hoffe, die Winterreifen kommen noch bevor der Winter kommt!
    Aber ich freu mich schon a bissle, dass ich den Schokocrossie
    erstmal mit den schwarzen Sommerreifen sehn und fahren konnt.
    Eigentlich sollten ja gleich die Winterreifen drauf (mit silbernen Felgen).


    Nun denn, ich freu mich schon auf die nächste Fahrt!
    ...

    Gestern wollten wir nach Feierabend unseren Schokocrossie anschauen und kurz streicheln gehen. Er sollte laut Auskunft von vorletzter Woche ja gestern angeliefert werden.
    In der Mittagspause entschied ich, nicht länger warten zu können und wir fuhren zum Renaulthändler. Leider war er noch nicht da und unser Verkäufer war total im Stress und konnte keine Auskunft geben.
    Also sind wir abends nochmal hin, aber leider wieder ohne Freudiges Erlebnis. Also stiegen wir wieder ins alte Auto, fuhren von dannen und sahen dabei plötzlich nen LKW mit Autos drauf am Horizont im Rückspiegel. Direkt drehten wir völlig am Rad und auch am Lenkrad. Der LKW bog in die Straße zum Renaulthändler ab, wir ca. 1 Minute drauf auch wieder ... Doch dann stand der LKW beim benachbarten Skodahändler und war auch entsprechend "falsch" beladen. Trauriger denn je zuvor mussten wir uns dann doch wieder auf den Heimweg begeben.
    Heute fragte ich dann per Mail den Stand beim Verkäufer ab, bevor wir wieder umsonst die Nerven strapazieren würden. Darauf bekam ich leider die nüchterne Antwort vom renault-Autohaus "Ich habe heute morgen nochmal mit Renault telefoniert. Das Auto kommt erst nächste Woche ..."
    Was soll man dazu sagen? Naja, außer:
    hauptsach' er isch gesund, egal wann er kommt ...

    Jaaa! Ein Captur-Treffen!! Das find ich toll ...


    Ich kenn das bisher nur aus meinen Käferfahrerzeiten und das war immer super - mit Schönheitswettbewerb, Beschleunigungsrennen ((is illegal)), regem Austausch und gegenseitigem Bestaunen, Autokorso und Gebrauchtteilemarkt ..., wobei letzteres bei unserm Schnuggele glaub schwierig wird ;)


    Nun freu ich mich aber erstmal auf das Ticket zur Teilnahme: Unser "Schokocrossie" soll am 30.9. ankommen und dann nochn paar Tage für Papiere und Zulassung ...