Erste Eindrücke

  • Hallo liebe Captur-Freunde,


    seit 26.09.13 habe ich jetzt mein Knuddele bin jetzt knapp 1000 Km gefahren und wage mich erste Infos zu geben 8o . Für mich ist das ganze Ambiente innen einfach traumhaft. Aussen sieht mein knuddele aus wie ich es mir vorstellte und natürlich auch aus gesucht habe. Lichtsensor funktioniert einwandfrei. Seit gestern konnte ich denn Regensensor austesten, war nicht ganz so zufrieden, dauerte mir teilweise zu lange bis die Wischblätter sich bewegten. Muss mich da nochmal einlesen, vielleicht stimmt auch die Einstellung nicht.
    Das Fahrwerk ist straff, der Turbo ist wirklich wahnsinn. Ich kann auch mal wirklich in den Kreisverkehr schiessen, oder zum überholen ansetzen, knuddele zieht dann richtig super an.
    Mit dem Navi bin ich auch soweit zufrieden, zeigt aber nicht immer erlaubte Geschwindigkeit oder Warnpunkte an. Habe dies auch reklamiert, aber ich denke da steckt Renault noch in den Kinderschuhen und das Problem wird nicht so schnell zhu beheben sein. Mal zeigt es an, mal nicht, ist für mich aber kein großes Problem, denn die Navigation funktioniert ansonsten problemlos. :thumbup:


    Ich bin totz einiger kleinen Mängel sehr zufrieden, macht für mich jetzt keinerlei große Probleme, sehe das ganze auch nicht so eng. Ich fühle mich sehr wohl in dem Captur, fahre sehr gerne damit, kann mich auch mit meinem knuddele idendifizieren. Ich sage mir, habe einen wirklich nagelneuen gewollt, wir sind die Vortester, Kinderkrankheiten, sofern sie nicht überhand nehmen sind vertretbar.


    Ich gebe dem Captur ***** Sterne, habe nicht bereut mich dafür zu entscheiden.


    Seid lieb gegrüßt


    Renate :thumbup:

  • nabend Renate


    hört sich ja schon mal sehr gut an, die Kleinigkeiten werden ja bestimmt noch behoben mit der zeit.


    ich hoffe das ich diese Woche noch einen ersatz captur bekomme.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Danke dir für diesen ersten Erfahrungsbericht. ;)


    Was verstehst du unter "kleinen Mängeln"? Spaltmaße. :D


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    die kleinen Mängel sind für mich das Navi, eben das es nicht immer die Geschwindigkeit angibt, der Regensensor, aber wie gesagt muss mich da nochmal einlesen. Ansonsten haben wir ein wirklich tolles Auto auf das wir stolz sein können. Kurt, ich bin schon so vieles gefahren, aber der Captur schlägt wirklich alles.


    Wie gesagt, kleine Kinderkrankheiten sind für mich nicht ausschlaggebend, ich setze auf Sicherheit und Komfort und das ist gegeben :thumbup:


    LG
    Renate

  • Oh man Nightbow das hoffe ich auch für Dich. Ich habe öfter an dich denken müssen. ;( Aber das wird schon, da bin ich mir sicher. Alles wirklich mehr als dumm gelaufen bei Dir. Aber das wichtigste ist, es ist Euch nichts dabei passiert. :)


    Drück dich ganz fest


    Renate

  • Hallo Renate ,
    danke für den netten Bericht , :rolleyes: , das Baby scheint Dir wirklich zu gefallen und das mit dem Navi wird schon. :whistling:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Kurt ne die Spaltmasse passt bei mir. Das Auto kam in einem einwandfreien Zustand, da gab es nichts zu bemängeln :thumbup:


    LG
    Renate

  • Ja Axel, denke ich schon auch. Meine Prioitäten sind da auch anders ausgerichtet. Fein wenn es funktioniert, wenn nicht, na ja kann ich damit leben. :whistling: Aber das wird mit Sicherheit mal in den Griff zu bekommen.


    LG
    Renate

  • Hallo Renate,
    ich lese deine Beiträge immer wieder gerne. :thumbup:
    Da kommt die Begeisterung für das Knuddele richtig rüber und ich sage mir dass ich bei der Bestellung alles richtig gemacht habe....unserer hat fast die selbe Ausstattung, nur mit R-Link.
    Die Probleme damit machen mir kein Kopfzerbrechen.
    Ich habe es eigentlich nur wegen dem besseren Navi (TMC auch ohne Bezahldienste)und der besseren Lautsprecheranlage mitbestellt, kann also damit leben.
    Ansonsten sehe ich es wie du, Spaltmaße und andere Kleinigkeiten bringen mich nicht aus der Ruhe.
    Hauptsache die Technik funktioniert zuverlässig.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit deinem Audole und hoffe noch viele Beiträge von dir zu lesen.


    Liebe Grüße
    Martin