Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • ja genau, war der Intens.
    Hatte übrigens "nur" ein Handschuhfach und Netze hinter den Vordersitzen.
    Mal gespannt wie es dann bei dem Edition One (habe ich auch bestellt) ist.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • ja genau, war der Intens.
    Hatte übrigens "nur" ein Handschuhfach und Netze hinter den Vordersitzen.
    Mal gespannt wie es dann bei dem Edition One (habe ich auch bestellt) ist.

    Bei deinen Fotos (Bild 1 Armaturenbrett) ist mir etwas aufgefallen. In der Anzeige oben, links neben dem Symbol Fahrzeug, ist ein Warndreieck zu sehen. Ich weiß nicht ob es beim E-Tech für irgend etwas permanent da sein muss. Bei etlichen von uns zeigte dieses Symbol eine Störung an und war der Hinweis auf das RDKS Problem. Nach dem Update ist das Symbol nicht mehr vorhanden.
    Kannst ja deinen :) mal darauf ansprechen. Nicht dass der Käufer und natürlich auch er gleich Ärger hat.
    Ich könnte mir vorstellen dass der E-Tech auch teilweise Softwareprobleme hat und aus diesem Grund die Auslieferung erst ab der 40. KW erfolgen darf. Bis dahin müssen die Werkstätten alle Updates aufspielen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo zusammen,
    jetzt bin leicht verwirrt....bei FB in der Renault- Gruppe hat einer geschrieben, das er am 25.9. sein Auto bekommt.
    Diese Info hat er von seinem Renaulthändler, dieser hat ihn diezbezüglich kontaktiert, um ihn das mit zu teilen. Alles sehr merkwürdig.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Erstmal alles war in Ordnung bei dem E-Tech! :thumbup:


    Also das Symbol Warndreieck war da, weil die montierten "roten" Kennzeichen an die Kennzeichenhalterung vorne dran geclipst worden sind. Dadurch wurde immer wieder "Parlsensoren vorne prüfen" ausgelöst. Musste man einfach stumm schalten, damit es nicht stört.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo zusammen,
    jetzt bin leicht verwirrt....bei FB in der Renault- Gruppe hat einer geschrieben, das er am 25.9. sein Auto bekommt.
    Diese Info hat er von seinem Renaulthändler, dieser hat ihn diezbezüglich kontaktiert, um ihn das mit zu teilen. Alles sehr merkwürdig.

    diese Verwirrung ist saisontypisch und ganz normal.
    Die E-Tech-Forumsmitglieder haben seit langem eine Sitzplatzreservierung im Wartesaal. Daß das Jahr 2020 wirklich merkwürdig ist, leuchtet jedem ein.
    Die Autobranche zwirbelts ja heftig durch die Gegend.
    Und wir Kunden ? mit Fatalismus reagieren ?
    Ganz einfach warten - tempus fugit ( die Zeit vergeht sowieso )
    Schönen Sonntag :thumbup::thumbup::thumbup:
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • An die Kennzeichenhalterung sollen ja dann

    Erstmal alles war in Ordnung bei dem E-Tech! :thumbup:


    Also das Symbol Warndreieck war da, weil die montierten "roten" Kennzeichen an die Kennzeichenhalterung vorne dran geclipst worden sind. Dadurch wurde immer wieder "Parlsensoren vorne prüfen" ausgelöst. Musste man einfach stumm schalten, damit es nicht stört.

    Ist schon seltsam. An die gleiche Halterung kommen doch später aber auch die richtigen Kennzeichen und haben die nicht die gleiche Große wie die Roten? So war es jedenfalls bei meinem. Da war bei der Probefahrt mit den roten Kennzeichen keine Fehlermeldung und musste auch nix stumm geschaltet werden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • nicht immer alles "schlecht reden" ;)
    War eine spezielle Halterung für roten Kennzeichen, damit diese schnell gewechselt werden kann.
    Die stand etwas über und nach vorne ab, deshalb haben die Parksensoren immer ausgelöst.
    Bestätigte am Ende auch der Verkäufer so.


    Nochmal es war alles in Orndung an dem E-Tech. :!:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Ich habe ja gar kein Problem zu warten, ob 16% oder 19% MwST. das macht den Kohl auch nicht mehr fett ^^ .
    Was mich allerdings extrem stört und für mich auch nicht erklärbar und vor allem ok ist, ist die Tatsache dass ich bis heute
    keine Bestätigung dafür habe, dass:
    1) die Bestellung irgenwie verbindlich angenommen wurde. Da steht zwar dass ich verbindlich bestellt habe. Aber sonst nix
    2) die Bestellung vom Werk rückgemeldet wurde
    3) der Wagen in irgendeiner Form eingeplant wurde und somit
    4) ein verbindlicher Liefertermin


    denn Sperre hin oder her, da ich den Wagen eh erst am 31.07. bestellt habe und somit eine Auslieferung dieses Jahr sowieso fragwürdig war,
    hätte aus meiner Sicht nichts dagegen gesprochen den Wagen schon mal einzuplanen. So wie Renault aktuell agiert kann es sein dass mein Wagen überhaupt erst irgenwann im Oktober eingeplant wird und wir vieleicht sogar erst im März oder so nächstes Jahr raus kommen.


    Und den Weg mit Safety Paket raus und nach Oktober wieder rein konfigurieren find ich dann auch nicht wirklich ok.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • mich stört auch nicht das warten...ob ich ihn diese oder nächste Woche bekommen , macht den Bock auch nicht mehr fett.
    Wer 3-4 Monate gewartet hat, dem kommst da auch nicht mehr auf eine Woche an. Aber diese Ungewissheit und das die mal da nicht was genaueres sagen, das find ich absolut ok. Man muss ja auch zusehen, das man dementsprechend seine Anmeldetermine bei der Zulassungsstelle bekommt....Eine klare Aussage von RD fände ich echt mal angebracht. meiner steht beim Händler aufdem Hof und die wissen auch nichts genaues. Geht gar nicht.
    Im Moment verschiebe ich meine Termine von einer Woche in die nächste.....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • hab gestern dem Kundenservice geschrieben, ob die Sperre jetzt sicher in KW 40 aufgehoben wird. Antwort:
    " ich bedaure sehr, dass ich ihnen keine Zusage für die kw 40 geben kann.
    Aktuell muss ich leider weiter um Geduld bitten. Ich werde mich umgehend melden, sobald mir weitere Informationen vorliegen"
    .....solangsam hab ich keine Worte mehr

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: