Beiträge von S.Balzer

    ich war schon länger nicht mehr im Forum....ich dachte also mittlerweile, das eiern ist normal...

    ich muss also in die Werkstatt und da wird was ausgetauscht?...

    Gefühlt hatten es alle, die den e-tech bekommen haben...wtf!

    Na super...dann bin ich jetzt auch im Klima-Club...

    vor 2 Wochen fiel mir auf, dass die Klimaanlage zu lasch war- das Gebläse war ganz aufgedreht, aber es kam nur ein laues Lüftchen raus... gleich Termin gemacht in der Werkstatt. Dort wurde ein Software Update gemacht. Sollte nun funktionieren.

    Schwer zu testen, wenns nicht warm ist. Dann am WE nach Holland- heute auf dem Rückweg 24 Grad, Sonnenschein. Klima auf 18 Grad gestellt, Gebläse auf Vollgas...ging kurz, dann kaum noch Luft. Ausgestellt, wieder an- da flogen doch tstsächlich EISBROCKEN aus den Lüftungsschlitzen....paar Minuten später wieder keine Kühlung.

    Ich hatte auch mehrfach schon Dampf ( Nebel) aus den Lüftungsschlitzen!! In der Werkstatt sagte man, das sei normal, kann vorkommen.

    Kann jemand was dazu sagen?

    Cappy:

    die 50 km im pure Modus hab ich Mitte Oktober gehabt.

    Im Moment schaff ich maximal 30 km. Aber ist auch immer alles an ( Heizung,Sitzheizung,Musik...)

    Ich hatte etwas Angst vorm Winter wg.der Automatik ( mein 1.mit Automatik) - aber das klappt reibungslos.

    das schaltet sich am Auto ja ab. Also 16h hatte ichs schon dran. Etwas Stromverbrauch (wg. READY Punkt) hat man dann halt. Zu mehreren Tagen kann ich nix sagen.

    E Nav erscheint im Display ( wo pure, my sense angezeigt wird) bei Fahren mit Navigation.

    Ich fahre nicht oft mit Navi, daher war es mir gleich aufgefallen.

    Inwieweit das den Spritverbrauch oder den Modus beeinflussen soll, weiss ich nicht.

    JFK


    ...genau mein Wermutstropfen bei dem tollen Auto. Hatte ich bei der Probefahrt nicht(war wohl zu kurz dafür), aber am Abholtag auf dem Heimweg. Ich wurde aber durch den Händler darüber informiert.

    Mir persönlich ist das Geräusch auch sehr laut und am Anfang stellte ich mir die Frage, ob das denn gut für den Motor ist!?

    Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert. Ich schau, dass er immer voll geladen ist und wenn er hochdreht, geh ich kurz vom Gas. Manchmal aktiviere ich dann auch e-save. Dann hab ich das höherdrehen zwar erstmal länger, aber dann ist auch mal wieder Ruhe, wenn er etwas aufgeladen hat....