Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • @S.Balzer


    der Begriff Geduld ist in dem Fall überstrapatziert.
    Eigentlich beschreibt das Wort "Erdulden" die Lage besser.
    Wir Musiker formulieren so: Elend, schlag' deine Trommel !

    Da bleibt einem schlicht die Spucke weg.
    neupro20 :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Ja...und nun grad nochmal ne mail bekommen: "wie ich gerade erfahren habe, sieht es gut aus mit kw 40. Genaueres erfahre ich wohl erst am 28. 09 ( Montag) und werde mich umgehend bei ihnen melden.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • War heute nochmal beim Freundlichen und habe meinen Captur besucht.
    Langsam setzt sich schon Flugrost auf den Bremsscheiben an.
    So wie man es sich bei einem Neufahrzeug wünscht.
    Die Aufbereiter werden ne Sonderschicht einlegen müssen.
    Der Freundliche hat mir auch die KW 40 in Aussicht gestellt.
    Renault Kunden müssen einfach geduldig sein X(


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

  • Hallo zusammen,
    also 40.KW höre ich jetzt seit 2 Wochen.....würde gerne seitens Renault einfach mal eine klare Aussage hören.
    Weißt denn jemand etwas Genaueres ?(
    Langsam vergeht`s einem echt mit diesem Auto. Bei mir ist die Vorfreude echt mal in miese Laune und Frust umgeschlagen.
    Irgendwann reicht`s auch mal und ist auch mal genug. Unmögliches Verhalten von Renault.
    Gerade eben in der FB Gruppe gelesen, das einer seinen E-Tech morgen bekommt....unglaublich, wenn das stimmt.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von nibs99 ()

  • Genau aus diesem Grund bin ich schon Mitte August aus dem Bestellvorgang ausgestiegen. Ich wollte mich nicht länger hinhalten lassen.

  • Hi!
    Habe erneut ne mail bekommen.
    " Die Sperre wurde nun aufgehoben. Es müssen noch Arbeiten am Fahrzeug verrichtet werden. Voraussichtlich können Sie ihr Fahrzeug nächste Woche in Empfang nehmen. Der Händler wird sich dann bei ihnen melden".
    ARBEITEN?? schreit ja quasi nach erneuter Nachfrage. Ist schon fast ne Brieffreundschaft

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • dann sehen wir ab nächster Woche ja das Wunderauto in IGB und Umgebung
    herumfahren? War also, wie vermutet (s. Beitrag 169) kein Marketing- sondern
    ein Technik-Problem. Bleibt zu hoffen, dass die Nacharbeiten, was auch immer
    das ist, von der Werkstatt ordentlich bzw. wirksam umgesetzt werden. Ist nach
    wie vor eine komische Geschichte.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Was die Nacharbeiten anbelangt könnte ich mir vorstellen dass es sich ausschließlich um Updates handelt. Die Softwareprobleme die bisher beim Captur II aufgetreten sind dürften auch beim E-Tech vorhanden sein. Und Renault sucht ja bei manchen Problemen bis dto. noch nach einer Lösung.


    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Könnte ja auch waschen, anmelden und Nummernschild anschrauben sein :)
    ich werd den Händler nächste Woche mal ausquetschen( versuchen).
    Ein Freund von uns hat sich den kuga plugin gekauft. Er darf ihn fahren, aber nicht rein elektrisch und nicht laden. In ca.3 Wochen kommt das "Ersatz" teil, welches den Brand beim laden verhindert...
    Ist wohl überall was. Aber wenigstens gabs dort Informationen.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: