Beiträge von Siggi 48

    Ja, Siggi,

    aber den Standort sendet der Captur nur im Augenblick des Abstellens bzw Herunterfahrens des Pkw-Rechners an den Server.

    Wenn du eine Zieladresse vom Handy an Auto schickst gibt's meist eine Fehlermeldung, da der Pkw-Rechner erst geweckt werden muß.


    Gruß Max

    Hallo Max,

    es werden doch aber auch Meldungen bezüglich FOTA Updates empfangen und ich glaube die kommen auch wenn das Fahrzeug aus ist. :/

    Ich persönlich habe keine Funktion deaktiviert und bisher auch noch keine Probleme mit der Batterie. Habe das Auto nun schon 4 1/2 Jahre und sie dürfte inzwischen fast 5 Jahre alt sein. Vor Beginn der kalten Jahreszeit wird sie wieder an mein CTEK Ladegerät angeschlossen. Bin Wenigfahrer, manchmal wird der Captur nur einmal in der Woche bewegt. Alle 5 - 6 Wochen mache ich eine Bewegungsfahrt. Und für den Fall der Fälle habe ich mein Power Pack.


    Gruß Siggi

    Das ist aber seltsam:/. Ich glaube daß der Motor in deinem Initiale Paris identisch ist mit meinem im Edition One von 2020. Und bei mir ist eine 60 Ah Batterie in Längsrichtung, genau wie bei at6319 eingebaut.


    Gruß Siggi

    gestern waren die Anzeigen wieder weg, aber so warm war es überhaupt nicht. Also ganz ehrlich das ist doch nicht normal, und wenn man es den Renault Werkstätten erzählt bekommt man nur dumme Antworten.

    Normalerweise ist das ein diverser großer Fehler welcher von Renault abzustellen ist !


    Lg Ulli

    Hallo Ulli, meinst du mit Anzeigen weg nur den Tageskilometerzähler oder auch Fehler im Bildschirm (z. B. zeitweise schwarzer Bildschirm usw.)? Bezüglich dem Fehler den Tageskilometerzähler betreffend kann die Werkstatt auch nicht viel machen. Vielleicht taugt deine Batterie nix mehr. Wenn aber die Anzeigen im Monitor verschwinden oder der Bildschirm teilweise schwarz bleibt schon. Und wenn die sich stur stellen würde ich dir empfehlen mal bei Renault Deutschland direkt anzurufen und denen das Problem schildern. Ich hatte das auch schon und bei mir musste damals das Radio getauscht werden.


    Gruß Siggi

    Ich möchte nur bemerken dass hier ein uraltes Thema wieder aufgewärmt wird. Der Beitrag #1 ist vom 22. September 2020, und seitdem hat kein Update eine Verbesserung gebracht. Dass der nicht abgezwickte Kabelbinder Probleme verursachen kann dürfte inzwischen auch in der kleinsten Werkstatt bekannt sein. Das Problem mit der Nullung ist in anderen Threads schon x Mal behandelt worden. Mein Captur ist auch immer noch betroffen. Nach meiner Erfahrung ist die Ursache, wurde auch von Uh_newyork oft erwähnt, Unterspannung der Batterie bedingt durch das BMS. 1 bis 2 Mal im Jahr kommt es bei mir vor, dann hänge ich mein CTEC dran und gut ist.


    Gruß Siggi

    Wir lassen die Diskussion lieber.

    Hast Du echt das Gefühl, dass Du das ohne Vergleich nachvollziehen kannst?

    So ganz ohne Windkanal? Und nein, ein Rütteln wie wenn ein Airbus seine Airbrakes

    bei 800 km/h ausfährt gibt es nicht.

    Ja, lassen wir die Diskussion.

    Nur noch abschließend zu deiner Info. Ich hatte wohl den Vergleich, bin öfters in einem identischen Captur ohne Schmutzfänger gefahren und habe keinen Unterschied gemerkt. Einen Test im Windkanal habe ich nicht gemacht, aber als Ex Motorsportler habe ich immer noch einen guten "Popometer" mit dem ich auch feine Unterschiede im Fahrverhalten usw. spüren kann.