Beiträge von Siggi 48

Hallo, seit einigen Minuten wird mir mein Symbioz in der App wieder angezeigt. Aber als Standort wird immer noch der Parkplatz vom Supermarkt angezeigt. Morgen Vormittag mache ich eine Bewegungsfahrt, mal sehen ob sich was ändert. Wenn nicht habe ich die Befürchtung dass die TCU einen Schuss hat. Die war bei meinem Captur auch mal defekt, bei einem Update in der Werkstatt abgeschossen. Da wurde mir als Standort, bis nach dem TCU Tausch, die Werkstatt angezeigt. Der Cappy stand aber in meiner Garage. Wenn sich Morgen nach der Fahrt diesbezüglich nichts ändert werde ich nächste Woche mal meinen :) besuchen.

Gruß Siggi

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Seit 3 Tagen hab ich Probleme mit der App. Zuerst wurde mir nach dem Abstellen des Fahrzeugs nur der alte Kilometerstand angezeigt. Bei der nächsten Fahrt hat sich das wieder aktualisiert. Der Standort des Fahrzeugs wurde mir aber nicht korrekt angezeigt. Das Auto stand in der Garage und als Standort wurde mir der Parkplatz des zuvor besuchten Supermarkts angezeigt. Heute wird mir in der App weder das Auto noch ein Standort angezeigt. Ich bekomme immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen sie es erneut oder starten sie die App neu." Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

Ich bin als Symbioz Fahrer auch im Captur Forum geblieben. Hier habe ich mit LiLu auch einen sehr guten Renault-Fachmann zur Verfügung. Den kann ich bei speziellen Problemen auch mal per PN um Hilfe bitten. Selbst wenn es wieder ein Symbioz Forum gäbe würde ich mich da nicht mehr anmelden.

Hallo miteinander,

ich habe dieses Symptom auch bei meinem Symbioz 160 und habe mich mal schlau gemacht. Bei tiefen Temperaturen ist die Belastung durch Heizung usw. natürlich viel höher. Daher läuft der Verbrenner Motor auch viel öfter um den Akku zu laden. Das Fahrzeug fährt aber trotzdem teilweise elektrisch, dies wird aber nicht (EV Anzeige) angezeigt. Sobald der Motor die optimale Betriebstemperatur erreicht läuft alles normal.

Es gibt also keinen Grund sich darüber Sorgen zu machen.

Ich wünsche Euch allen ein gutes 2026

Gruß Siggi

Wenn du Mitglied im ADAC bist kannst du eine kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen. Da erfährst du ob sich eine Klage lohnt oder nicht. Und wenn ja, kannst du dir einen Anwalt nehmen und der stellt seine Kosten auch dem "Gegner" in Rechnung.

An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug in einer Mitsubishi Vertragswerkstatt begutachten lassen. Wenn irgendwas faul ist kannst du es schwarz auf weiß dem Verkäufer vorlegen.

Gruß Siggi

Ich hab mal gegoogelt. Chiptuning für Captur II TCe 140 ( - ca. 26 PS + ) wird in verschiedenen Varianten angeboten. Wäre mir persönlich aber zu riskant. Dann lieber mit einem K&N Sportluftfilter ein paar Pferdchen einspannen. Den kann man auch vor einem Werkstattbesuch oder HU gegen den originalen tauschen.