Beiträge von Rolfi

Hallo Udo, der Mitarbeiter bei Renault meinte das die beiden Rückrufe nichts mit meiner Bremsmeldung zu tun hat, Da ich auf den Captur angewiesen bin fahre ich weiter und wenn die Meldung ab und zu mal erscheint prüfe ich sofort die Bremsleistung und die ist top .. Wer weiß was diese Meldung auslöst.

Ich habe allerdings noch ein weiteres Problemchen, Das Ladekabel was dabei war ist für die 230 Volt Steckdose, für mich der in einem Mehrfamilienhaus wohnt fast unbrauchbar, ich habe mir entsprechend des Vorschlages hier im Forum ein Kabel fürs Öffentliche Laden gekauft und wollte es an einer Rheinenergie Ladestation einstecken was aber nicht klappte, dann min ich zu Aral gefahren um an deren Ladestation zu laden aber deren Stecker passt nicht in meine Dose... Was ist denn da los? Wo kann ich denn aufladen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße Rolf

, das Fahrzeug gern mal von einem technischen Sachverständigen (Dekra o.ä.) untersuchen zu lassen und dann mal über diese Schiene ihm eine "rein zu würgen"

A, Torsten, das schlimme an der Sache ist das er frisch Tüv von der DEKRA bekommen hat.. Ohne Mängel... Die DEKRA ist wohl selber im Hause tätig wenn ich das richtig gesehen habe.. Grüße Rolf

Also jemanden mit Störung Bremssystem vom Hof fahren zu lassen, ist schon mutig und eigentlich unverantwortlich.

Sorry, wenn ich das falsch erklärt habe, ich bin nicht mit dem Auto dahin sondern mit dem Motorrad, aber es hat auch keiner nach dem Auto gefragt, sondern direkt den Termin gemacht, das lustige ist, es sind noch 2 Rückrufe für dieses Model in deren System gewesen, und mit den Rückrufen wäre ein Termin noch später gewesen, er hat die Rückrufe raus genommen und nach der Terminvergabe manuel wieder eingeführt.. Ändert dennoch nichts an der späten Terminvergabe. Grüße Rolf

Hallo, ich habe mir beim Renault Händler einen gebrauchten Captur E-Tech 160 Techno von 12/2022 letzte Woche gekauft, nach bereits 20 Km gab es beim rechten Abbiegen in eine Straße diese Fehlermeldung .

Beim Bremsen ist auch von vorne ( Hört sich zumindest nach vorne an ) bei den letzten Metern ein schleifen zu hören.

Ein Service Mitarbeiter sagte das die Beläge wenn sie runter gewesen wären getauscht worden wären.

Leider habe ich nur einen Werkstatt Termin am 19.9.25 bekommen.

Kennt jemand diese Meldung und weis ob ich damit weiterfahren kann?

Bin auf einen PKW zu 100 % angewiesen.

Grüße Rolf