Zudem wäre wichtig zu wissen, wie deiner Versicherung genaus aussieht (SB usw.)
Ich fahre, soweit ich weiß, auf derzeit 30% mit je 1000 Euro SB und 20000 km Im Jahr ... Grüße Rolf
Zudem wäre wichtig zu wissen, wie deiner Versicherung genaus aussieht (SB usw.)
Ich fahre, soweit ich weiß, auf derzeit 30% mit je 1000 Euro SB und 20000 km Im Jahr ... Grüße Rolf
... wenn die verbesserte Version der Captur2 Phase 2 ist, dann ja. Den gibt es aber als PHEV nicht mehr.
Deiner ist ja Bj 12/2022, da kann es durchaus sein, das der angesprochene Dichtungsring auch Probleme machen kann. Du sollstest auf jeden FAll dein/e AH/Werkstätte mal darauf ansprechen. Lies Dir dazu den Thread Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe mal durch.
Beste Grüße
Helmut
Es gab 2 Rückrufe die bei meinem noch offen waren, ist das mit dem Problem eventuell dabei?
captur-forum.de/attachment/11033/
Grüße Rolf
wollt meinen Senf auch dazu geben
Ich habe schon viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und auch neue, egal ob Ford Opel VW Renault Hyundai Kia BMW und auch beruflich jeden Tag Mercedes ob PKW oder LKW, da gibt sich kein Hersteller besser als der andere und alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme.
Deswegen ist es egal was Du für eine Marke fährst... Heute Renault morgen Ford...
Das muss ich dir recht geben, ich habe auch schon in meiem bewegten Fahzeugbesitzleben unnormal viele gebrauchte und wenige neue PKW und Transporter besessen und ausnahmslos ALLE Hersteller kochen mit Wasser und nix anderem. Ich hoffe nur das mit meinem Captur2 die Fehlerwelle erst mal gestoppt ist und ich vom Getriebe Problem verschont bleibe
.
Grüße euch allen . Rolf
Ach ja, bitte bleibt Sachlich und zerfleischt euch nicht, jeder hat zu allem eine Meinung .. Seine Meinung.. Die sollte man zum besten geben ohne gleich angegriffen zu werden. Ich bin hier weil ich Fragen um den Captur2 habe und Hilfe brauche, irgendwann später, hoffe ich, kann ich auch mal jemanden Helfen und wäre froh, dann, was im Forum zurück zu geben.
( Bitte mich jetzt nicht wegen meiner Rechtschreibung und Komma Setzung verprügeln
) .
Hallo Rob,
Getriebeschäden sind erfolgt durch einen Simmerring. Das Problem wurde mit der verbesserten Version abgestellt.
Hallo Udo, meinst du mit, verbesserte Version, den Captur2?
Grüße Rolf
Hallo zusammen, danke erst mal für eure Beiträge, ich habe es nun tatsächlich geschafft an der Stromsäule zu Tanken.. Aber ich schaffe es mit 100% nicht über 41 km laut der Anzeige wenn ich den Stecker ziehe und wenn ich dann losfahre gehen nach ca. 100 Meter erst mal 3 km weg.. Habt Ihr das auch oder ist mein Akku fritte ist doch noch alles neu .. Bauj. 12/2022 Laufleistung 22000 km ..
Grüße Rolf
Update: Nachdem der Captur2 nun 7 Tage bei Renault war sind 2 Rückrufe beseitigt worden und die Störungs Meldung ist nun nach über einer Woche auch nicht mehr aufgetreten, einen Beleg über die Arbeiten gibt es laut Service nicht und somit ist auch nicht dokumentiert was gemacht wurde.
Nun bin ich mit dem Fahrzeug super zufrieden.
Allerdings habe ich noch eine Frage an euch ...
Ich fahre auf 30% Versicherung und der Captur2 E-Tech kostet mich im halben Jahr 950 Euro, bezahlt Ihr das auch oder ähnlich viel?
Grüße Rolf
Hallo Helmut, da habe ich ja durch Zufall ein sinnvolles Fahrzeug gekauft..
Schade und unverständlich ist dann nur das er eingestellt wurde... Von den Mild Hybrid halte ich nicht viel hatte mal kurz einen der letzten Ford Fiesta als Leihwagen ...
Grüße Rolf
Hallo, besteht die Möglichkeit auch über die 40% zu laden ? Man könnte sich so die Steckdose sparen... Grüße Rolf
Hallo, ja das kann so gewesen sein das ich an DC versucht habe
, ich lerne noch da dies nicht zu meinen Themen gehört was man so im Leben erlernt.
Habt bitte etwas Nachsicht mit mir. ![]()
Grüße Rolf