Beiträge von amotion

Hi John_Doe, ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich habe nichts am Fzg. bzw. BMS verändert oder deaktiviert, sondern nur die Helferchen in den Schlafmodus geschickt, also Handbremse ist aus, ebenso das große Display und was ich sonst noch abschalten konnte: Spiegel klappen nicht an, Beleuchtung ohne "coming home", Lüfter ist beim Abstellen auch nicht angesprungen. Dienstag könnte der Schnee bei uns wieder verschwunden und die Straßen trocken sein, mal schauen. Ansonsten spätestens am nächsten Wochenende, dann werden wir hier laut App wieder so um die 9 Grad und nachts keinen Frost mehr haben.

Schönes Restwochenende wünscht amotion

So sehe ich das auch, habe ja auch einen Mildhybrid mit 158 PS. Die haben aber beim Facelift eine Veränderung am Fahrwerk/Radaufhängung/Federung vorgenommen und das mit mehr "Sportlichkeit" angepriesen. Manchmal führt ein Facelift auch zu Verschlimmbesserungen, wie z.B. auch Chromwegfall und ständig Onlineseinmüssen wegen Updates over the air. Bin heilfroh, dass ich noch das Vorfaceliftmodell gekauft habe. Wie ist die Schneelage in Beckum und Umgebung?

Gruß, amotion

Mein ASX 2 ist gefühlt sehr komfortabel ausgelegt, fast schon etwas unterdämpft. Ich habe 18 Zöller mit Ganzjahresreifen. Als der Captur 2, Phase 2 im Sommer 2024 auf den Markt gekommen ist, habe ich entweder im Forum oder ein einer Autozeitung gelesen, dass beim Facelift auch eine Veränderung am Fahrwerk vorgenommen wurde. Das könnte die Straffheit beim Facelift-Modell (Phase 2) erklären.

Gruß, amotion

Meiner parkt morgen seit 14 Tagen bei Minusgraden in der Garage. Habe alles deaktiviert, was auszuschalten war. Da es hier im Ruhrgebiet seit einigen Tagen kräftig schneit und die Straßen mit Streusalz geflutet wurden/werden, werde ich ihn so lange unbewegt lassen, bis die Straßen wieder trocken sind. Sollte er dann nicht anspringen, wird das ein Fall für die Mobi-Garantie werden, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass er auch 3 Wochen "kann".

Gruß, amotion

Die Länge der Fahrtstrecke ist nicht unbedingt entscheidend, sondern vielmehr die Fahrweise, da die Batterie nur im Schubbetrieb bzw. beim "Segeln" geladen wird. Ich fahre so ca. alle 2 Wochen 75 bis 90 Kilometer über Land, und zwar überwiegend im Schubbetrieb: keine Probeleme. Bin anfangs gut 50 Kilometer bei 170 km/h über die BAB gefahren, stehe vor der Garage und er sagt: "Batterie fast leer, bitte Motor starten". Anschließend noch mal 30 Kilometer sachte über Land und alles war wieder okay.

Gruß, amotion

Die Batterie lädt nur im Schubbetrieb bzw. beim "Segeln", also sanftes Fahren über Land ohne Gas zu geben, dann müsste auch rechts unten im Tachodisplay ein kleines grünes Auto zu sehen sein. Ich habe Start Stop i.d.R. deaktiviert. Heute hatte ich vergessen, es auszuschalten, da kam dann die Meldung, dass S+S nicht bedient werden kann wegen "Priorisierung der Heizleistung" (- 2 Grad). Ebikefahren ist auch mein größtes Hobby, deshalb hat mein ASX 2 nach 21 Monaten auch erst 4400 km auf der Uhr.

Gruß, amotion

namo82

Ich versuche, alle Erledigungen vorwiegend mit dem Rad oder Ebike oder auch zu Fuß zu erledigen. Da es heute zwar recht kalt (-2), aber die Straßen trocken und salzfrei waren, sind wir 75 km zum Kuchenessen über Land "gesegelt", bevor die Luftfeuchtigkeit steigt und wieder alles eingesalzen wird. Brauche das Auto ansonst nur 2x im Monat zum Getränkeholen mit integriertem Kuchenessen.

P.S.: Als ich noch im Dienst war, kamen werktäglich 140 km zusammen.

Schöne Restweihnachten wünscht amotion