Beiträge von amotion
-
-
Nochmal I-Net:
"Es gibt keine allgemeingültige Ersatzteilnummer für die 2. Türdichtung des Mitsubishi ASX, da diese fahrzeugspezifisch ist. Die genaue Nummer hängt von der genauen Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs, dem Türmodell (vorne/hinten) und der spezifischen Türseite (Fahrer-/Beifahrerseite) ab. Um die korrekte Teilenummer zu ermitteln, müssen Sie sich an einen Händler oder eine Werkstatt wenden und Ihre VIN bereitstellen."
Auf jeden Fall hat er also eine.
Gruß, amotion
-
Sorry, aber deine Fotos zeigen die 1. bzw. obere Dichtung. Meine 2. Dichtung sitzt ganz unten an der Tür und nicht an der Karosserie bzw. außen am Schweller. Sie ist auch nicht (halb-) rund wie die obere, sondern ganz flach und ca. 1,5 cm breit. Auf deinem 1. Foto ist ja das nackte Blech der blauen Tür im untersten Bereich zu sehen, bei meiner weißen Tür ist dieser Bereich "schwarz" wegen der 2. Dichtung.
Gruß, amotion
-
Zur Ergänzung, das I-Net befragt:
"
Ja, der Mitsubishi ASX 2 hat eine zweite Türdichtung, die an der Karosserieseite der Türen angebracht ist, um die Dichtlippe der Tür zu ergänzen und so eine bessere Abdichtung zu gewährleisten. Diese zusätzliche Dichtung hilft, Geräusche, Wasser und Staub vom Innenraum fernzuhalten.
- Erste Dichtung: Diese ist normalerweise an der Tür selbst befestigt und drückt sich beim Schließen gegen die Karosserie.
- Zweite Dichtung: Diese ist an der Karosserie angebracht und ergänzt die Türdichtung für einen noch besseren Schutz vor Witterungseinflüssen."
-
Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr, dass meiner ganz unten an der Tür eine "schwarze Kante" hat, die im vorderen Bereich geringfügig über den Türrand hinausgeht. Warum sollte meine weiße Tür wohl sonst im unteren Bereich plötzlich schwarz sein???
Gruß, amotion
Als ich das Foto gemacht habe, war er ein Jahr alt, ist noch nie gewaschen geworden, sondern nur in der Waschbox mit Glanzspüler abgespritzt worden.
-
Hier schon mal ein Archivfoto, bitte vergrößern, dann müsste die die untere 2. Dichtung erkennbar sein.
-
Wenn ich am Freitag zum Getränkemarkt fahre, werde ich mal ein Foto machen.
Gruß, amotion
-
Unten an der Türkante, ist eine flache (eher dünne) Dichtung Wenn ich ihn in der Waschbox abspritze, bleibt der Schweller komplett trocken.
Gruß, amotion
-
Die vorderen Schmutzfänger unterscheiden sich nicht von den hinteren, sind also absolut identisch. Wurden als Zubehör von Mitsu an meinen Händler geliefert und dort eingebaut. Mein ASX 1 hatte auch vorne und hinten welche. Die Heckklappe blieb wesentlich länger sauber, die Schweller leider nicht, weil er keine 2. Dichtung unten an den Türen hatte.
Gruß, amotion
-
Mein ASX hat dieses Problem wegen der (wohl) doppelten Dichtung am unteren Türrahmen nicht. Allerdings hat er auch Schmutzfänger vorne und hinten. Bei meinem ASX 1 mit nur einer unteren Türdichtung hat es dort genau so dreckig ausgesehen.
Gruß, amotion