Also ich hätte viel zu viel Angst, dass ich etwas beschädige, wenn ich ohne manuelles Lösen losfahren würde, obwohl es mir der Händler so erklärt hat: Mache ich aber nicht!!!
Gruß, amotion
Also ich hätte viel zu viel Angst, dass ich etwas beschädige, wenn ich ohne manuelles Lösen losfahren würde, obwohl es mir der Händler so erklärt hat: Mache ich aber nicht!!!
Gruß, amotion
Ich löse vor dem Losfahren immer die Feststellbremse manuell.
Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist. ![]()
Gruß, amotion
@maverc_de
Gerne, allerdings war mein Angebot nicht so ganz ernst gemeint, da ich sehr gerne mit dem ASX II fahre. Aber da ich kaum mehr als 200 km im Monat fahre, würde mir auch ein Lasten-Ebike zum Getränkeholen reichen. Trink gut ist quasi direkt um die Ecke.
Schönes Restwochenende,
amotion
Du könntest auch meinen haben. Ist ein Mild-Hybrid mit 158 PS (s. Signatur), hat ca. 3.800 km in 1,5 Jahren gelaufen, noch Auslieferungswäsche, absolut keinerlei Gebrauchsspuren. Neupreis brutto mit Sonderausstattung bei knapp 40.000 €, bezahlt habe ich 35.000 €, hat noch 6,5 Jahre Garantie bis März 2032. Verbrauch bisher 6,1 l.
Gruß, amotion
Wie ich soeben im Mitsu-Fan-Forum gelesen habe, soll der Colt (Renault Clio Klon) in 2026 eingestellt. Dann werden nur noch Lagerfahrzeuge verkauft (Schnäppchen-Alarm?)
Gruß, amotion
Du könntest auch mal bei Mitsubishi nachschauen, denn der ASX II ist ja eigentlich ein Captur, außerdem sind die Garantiebedingungen wesentlich umfangreicher bzw. länger.
Gruß, amotion
Ab Montag gibt es bei NORMA (Starter-)Batterien, auch AGM (nur 70 AH), zu (sehr) stark reduzierten Preisen in sämtichen AH-Stufen.
Gruß, amotion
Also ich denke, dass sich das "BatterieProblem" mit einer entsprechenden Fahrweise ganz gut bewältigen lässt. Mein ASX steht i.d.R. mindestens 2 Wochen, bevor er zum Getränkeholen geweckt wird. Start/Stop funktioniert auf Anhieb, keinerlei Fehlermeldung seitens der Batterie.
Dann geht es für ca. 100 km auf die Landstraße mit viel Segeln (kleines grünes Auto im Tachodisplay) mit max. 90 km/h. Danach kommt er wieder in die Garage, vorher bleibt während des Entlandevorgangs der Motor an. So kommen ca. 210 km pro Monat zusammen (3800 km nach 18 Monaten) und alles funktioniert tadellos.
Gruß, amotion
Ups, Glück gehabt, meiner wurde vor 04.2024 gebaut.
Gruß, amotion
Außerdem müssten das dann wohl auch die Phase2-Modelle sein.