Beiträge von amotion
-
-
Ist soeben erledigt worden. Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Das Video war echt spitze.

Sag mal Blauer Knappe, hast du zufällig etwas mit Schalke 04 zu tun

Gruß, amotion
-
Bei mir kam heute die Meldung "Batterie in der Schlüsselkarte fast leer". Ich habe die Karte dann in das vorgesehene Fach in der Mittelkonsole gelegt und bin ne knappe Stunde gefahren. Auto hat dann ca. 30 Minuten gestanden. Nach dem Neustart erschien die Meldung nicht mehr.
Wenn ich die Batterie wechseln möchte, wie bekomme ich die Schlüsselkarte denn geöffnet? Ich habe an der Unterseite mittig eine halbrunde Öffnung, da könnte die Mine eines Kulis reinpassen.
Gruß, amotion
-
Ich hatte vor meinem ASX 1 einen 5er BMW (520 D) mit dem N47 Motor, der dafür bekannt ist, ein Steuerkettenproblem zu haben. Deshalb lässt der Meister als erstes bei der Wartung die Motorhaube und die Fahrertür geöffnet, lässt den Motor bei 2500 U/Min laufen und hört genau hin. Bei meinem meinte er nach 8,5 Jahren und 213.000 Kilometern, ich sollte ihn so schnell wie möglich loswerden, da die Steuerkette (leichte) Geräusche machen würde. Wenn sie hängt oder reißt, sei mein BMW nichts mehr wert. Bei Mitsu habe ich noch am selbem Nachmittag 7.500 € bekommen und den ASX 1 gekauft. Die haben den BMW gründlich geprüft und nix festgestellt. Letztendlich hat ihn dann ein externer Aufkäufer mitgenommen.
Gruß, amotion
-
Bei mir waren die im Kaufpreis mit dabei. Zur Montage kann ich leider nichts sagen, aber ich vermute mal, dass zumindest hinten die Räder für die Montage abgebaut werden müssen. Wie schon geschrieben, die Teile für vorne sind absolut identisch mit denen für hinten. Ob sie etwas bewirken, kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder bei Regen und schon gar nicht bei Schnee(matsch) fahre. Beim ASX 1 haben sie allerdings sehr wohl etwas bewirkt: Weniger Steinschläge im unteren Bereich der Türen und das Heck ist bei Regen und/oder Schneematsch wesentlich länger sauberer geblieben, deshalb habe ich sie beim Kauf vom ASX 2 gleich mitgeordert. Sie fallen optisch auch kaum auf. Bei meinem Lada Niva als Hunde-Drittauto waren das noch ellenlange "Lappen".
Gruß, amotion
-
Beim ASX 2 ist das serienmäßig.
Gruß, amotion
-
Danke LiLu, denn ich hätte jetzt nicht gewusst, wie ich die roten Pfeile da reinbekommen soll.
Schönes Feiertagswochenende,
Gruß, amotion
-
-
Wenn ich die Feststellbremse vor dem Losfahren löse, dann erzeugt es ein hörbares Surren, mehr nicht. Er steht allerdings auch immer ca. 2 Wochen mit gelöster Bremse in der Garage. Erst beim Starten aktiviert sich die Bremse wieder und wird dann von mir (mit diesem Surren) manuell gelöst, danach ist aber nix mehr zu hören.
Gruß, amotion
-
Das ist ein Abdeckband von der Rolle, das ich mal vor 10 Jahren im Baumarkt oder im Supermarkt gekauft habe, hält auf fast jedem Untergrund (auch auf Zargen von Holztüren z. B. beim Benutzen von Rollatoren in der Wohnung) und lässt sich rückstandsfrei wieder abziehen. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und es einigermaßen passgenau zuschneiden. Habe ich direkt nach dem Neukauf auf drei Seiten gemacht.
Gruß, amotion