Irgendwie bin ich zu dem ASX 2 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte ja vorher einen ASX 1, da musste man nur fahren und wieder auftanken, sonst war da nix in den 7 Jahren. Dann finde ich Anfang März 2024 einen Mitsubishi-Prospekt in unserer Tageszeitung und das Angebot für einen ASX 2 Select mit 8 Jahren Garantie. Bin dann mit dem Rad zum Händler, das Auto war gerade frisch im Laden angekommen. Wollte möglichst viel PS und Automatik, und so stand er dort. Da bei meinem ASX 1 einige Verschleißreparaturen (Reifen, Bremsen) und HU fällig geworden wären, sie mir einen guten Preis gemacht haben, habe ich den ASX 2 quasi sofort gekauft. War das 3. Auto bei diesem Händler. Mir war der enorme Umfang der Ausstattung bei diesem Sondermodell nicht wirklich bewusst. Das ist mir aber alles viel zu kompliziert und brauche ich auch nicht wirklich. Habe jetzt schon längst wieder vergessen, wie der adaptive Tempomat funktioniert. Will das auch gar nicht wissen, ist halt drin und gut ist, wenn ich ihn irgendwann mal verkaufe.
Klar hinterher, als mein Sohn letztes Jahr seinen Audi gekauft hat, habe ich mich gefragt, warum ich mir keinen Audi gekauft habe. War vielleicht auch geblendet von der sehr hohen Zuverlässigkeit des ASX 1, der aber noch ein echter Mitsubishi war. Aber wenn Mitsu beim ASX 2 8 Jahre Garantie gewährt, kann der auch nicht viel schlechter sein.
Gruß, amotion