Beiträge von amotion

    Der Bigster ist zwar durch die Überhänge größer als der Captur, steht aber auf der gleichen Plattform, also letztendlich Clio-Plattform. Bei einem Autobild-Test hat sich der Bigster mit der linken vorderen Felge fast mit dem Asphalt verbunden und wäre beinahe umgekippt. Dacia sagt dazu, dass es sich bei dem Testauto um ein Vorserienmodell gehandelt hat und da noch nachjustiert wird. Geräusche aus der Innenverkleidung gab es auch gratis dazu. Hinzu kommt, dass alle Dacias im TÜV-Report immer auf den hintersten Plätzen landen. Wenn überhaupt, dann würde ich allenfalls den Duster nehmen.


    Gruß, amotion

    Ich habe festgestellt, dass ich im ECO-Modus keine Mitteilungen bekomme, deshalb bleibe ich im MySense. Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 4.500 km mit Ganzjahresreifen bei 6,2 l Kann ich sehr gut mit leben. Mein Sohn kommt bei seinem A3 (1,5 l, 150 PS) mit teilweiser Zylinderabschaltung und "Segeln" ohne Motor auf 4,8 l.


    Gruß, amotion

    Bei mir war das letztes Jahr Anfang März, nachdem wir den 1. warmen Tag mit 19 Grad am Niederrhein hatten. Der Luftdruck stimmte eigentlich soweit. Ich hätte da nur noch etwas über den BC machen müssen. Hat die Werkstatt 4 Tage später bei der 1. Wartung erledigt.


    Gruß, amotion

    Dacia(s) sind zurzeit neben einigen Premiummarken sehr wertstabil, warum auch immer. So ist es zumindest in den Auto-Zeitschriften immer wieder zu lesen. Ob es daran liegt, dass man beim Neukauf keine Rabatte bekommt, ich weiß es nicht, denn im TÜV-Report sind sie immer auf den hintersten Plätzen, also nicht gerade ein Beweis für besondere Qualität.


    Lord_Buster Warum willst du denn deinen so jungen Captur schon wieder abgeben, brauchst den Platz des Joggers?


    Gruß, amotion

    @ Hartmut

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einen Rennobishi mit 8 Jahren Garantie habe. Denke, dass Mitsu da was nachgebessert hat, war bei den kleinen Vans von Toyota, Opel, Peugeot und Citroen auch so, so dass nur der Toyo 3 Jahre Garantie hatte, die anderen nur 2 Jahre.


    Gruß, amotion

    Ich hatte in knapp zwei Jahren bisher 3 Meldungen: "Batterie fast leer, bitte Motor starten" in weiß; "Batterie wird geladen" in weiß und in gelb: "Reifendruck kontrollieren und initialisieren". Hat kurz darauf die Werkstatt bei der ersten Wartung gemacht. Ansonsten bisher alles im grünen Bereich, habe aber in 22 Monaten auch erst 4.500 Kilometer gefahren.


    Gruß, amotion

    Nach 23-tägiger Standzeit in der Garage mit teilweise leichten Minusgraden ist er heute bei herrlichem Sonnenschein und endlich wieder trockenen Straßen problemlos angesprungen und es kam überhaupt keine Fehlermeldung. Bin dann mit meinen leeren Wasser- und Bierkästen 85 Kilometer gemütlich über Landstraßen gesegelt, so dass das kleine grüne Auto sehr oft im Tachodisplay auftauchte. Den Lichtschalter habe ich direkt beim Losfahren von Automatik auf Stand-/Tagfahrlicht gestellt, so dass beim Abstellen in der Garage die Tagfahrlichter sofort ausgegangen sind. Bei Automatikstellung haben sie vorne und hinten eine kurze Zeit noch nachgeleuchtet. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass er auch 4 Wochen Standzeit hinbekommt, ohne dass der Booster-Mann kommen muss. Das war diesmal eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme :)