Beiträge von amotion

Ging bei meinem 5er-BMW auch. Auto stand im Urlaub unter einem Baum, aus ca. 10 m Entfernung habe ich dann alle Fenster runtergefahren und hatte das komplette Auto voll mit Blütendreck vom Baum, der sich auf den äußeren Fensterleisten angesammelt hatte. Muss ich nicht mehr haben.

Gruß, amotion

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ein FL bringt nicht nur Vorteile, sondern leider oft auch Verschlimmbesserungen, wie z.B. beim Federungskomfort etc..

Gruß, amotion

Sieht nach Brotmesser aus. Mein Händler hat mir seinerzeit von der Ausklappbaren abgeraten, obwohl diese bei einem anderen Händler mit viel Nachlass zu bekommen gewesen wäre, weil diese Kupplung nicht zuverlässig einraste (laut Mitteilungen im internem Mitsu-Händlerforum). Habe mich dann auf Anraten meines Händlers für die abnehmbare entschieden, für die auch kein Loch gesägt werden musste, zumindest sehe ich keins.

Gruß, amotion

@ Udo

Ich segle ja im My Sense-Modus und zwar ohne, dass Start/Stop aktiviert ist. D.h. , der Motor läuft weiter mit und die Batterie kann von daher im Schubbetrieb /Segelbetrieb auch aufgeladen werden. Auf jeden Fall habe ich so seit nun 26 Monaten kein Problem mehr mit meiner Batterie-Meckeranzeige.

Gruß, amotion

Ich fahre keine Kurzstrecken, sondern nur alle 2 Wochen so um die 90 km über Land, viel im Schubbetrieb, damit die Batterie lädt. Ich bin bisher nur einmal mit 170 km/h 50 km über die BAB gefahren, hat aber für die Batterie nix gebracht, stehe anschließend vor der Garage und er sagt: "Batterie fast leer, bitte Motor starten". Denke schon, dass er bei 90 km über Land "richtig" warm wird, zumindest meckert er nicht beim Selbsttest.

Gruß, amotion

Createur de malheur

Die Händler hatten mein Geld noch gar nicht. Das war noch zu Zeiten, als Brief/Auto gegen Geld und Altwagen getauscht wurden. Geldwäsche war da noch kein Thema.

Zum ersten Mal habe ich beim Kauf des ASX II in 2024 vorher 25.000 € überwiesen, 10.000 € wurden für den ASX I vertraglich angerechnet, also insgesamt 35.000 €. So richtig wohl war mir dabei nicht, aber der Händler hat auf eine Vor-Überweisung bestanden, um den Brief bei der Bank auszulösen. Mir wäre Bargeld gegen Brief und Auto lieber gewesen, hatte deshalb auch einige schlaflose Nächte. Wie gesagt, war mein erster Kauf mit Überweisung.

Gruß, amotion