Beiträge von amotion

Bei Mitsu scheint das mit den Updates komplett anders zu laufen. Wenn ich mit dem Kundendienstleiter den Termin für die jährliche Wartung abspreche, bitte ich ihn, über meine VIN eine Anfrage an Mitsu zu richten, ob für mein Auto Updates vorliegen. Wenn ja, dann bekommt er diese von Mitsu auf sein Diagnosegerät überspielt und führt dann bei der Wartung die Updates durch. So hat er mir das bei der ersten Wartung vor einem Jahr erklärt. Ich muss da wohl nix machen, habe bisher auch keinen Hinweis erhalten, dass ich etwas machen müsste (zum Glück).

Gruß, amotion

John_Doe

Die Erreichbarkeit der Werkstatt ist für mich nicht so wichtig, da ich für den einen Wartungstermin pro Jahr jeweils einen Wartetermin vereinbare. In den knapp 2 Stunden lese ich dann Zeitung und lasse mir einen Gratiskaffee servieren. Allerdings muss ich nächsten Monat schon um 07.45 bei denen auf der Matte stehen, das ist ja fast noch mitten in der Nacht für meine Verhältnisse.

Gruß, amotion

Und mindestens 5 Jahre Garantie. Die Basisversion mit 91 PS, Dreizylinder, die schon relativ komplett ausgestattet ist, hat Mitsu nochmal um 2.500 € günstiger gemacht. Meiner hat vor knapp 2 Jahren mit Zubehör knapp 40.000 € gem. Liste gekostet. Bezahlt habe ich 35.000 €.

Gruß, amotion

Ich glaube, meiner hat letzten Montag auch nur geblufft. Er ist gestern ohne jegliche Warnmeldung angesprungen, es kam lediglich der Hinweis, dass wegen der Wärmepriorisierung "Start/Stop" deaktiviert wurde, hatte ich vergessen, abzuschalten. Danach nur noch bei jedem Neustart, dass ich mich um den 2. Wartungstermin in 27 Tagen kümmern soll, habe ich natürlich schon längst gemacht.

Gruß, amotion

Kleinwagenplattform bedeutet u.U., dass an verschiedenen Bauteilen gespart wurde, wie z.B. simplere Hinterachskonstruktion oder einfachere Dämpfer/Federn etc., eben an "Kleinwagen" ausgerichtet. Der Captur/ASX 2 ist da gerade noch grenzwertig auf der Clio-Plattform. Beim Bigster hätte ich da aber große Bedenken.

Gruß, amotion

John_Doe

Ich habe für die 1. Wartung, Service A, mit Innenraumfilter so um die 160 € bezahlt. Den Innenraumfilter lasse ich jetzt, 2500 km später, diesmal aber nicht mehr wechseln. Hatte das letztes Jahr vollkommen verpennt, sonst wäre er nicht gewechselt worden. Hat ca. überflüssige 45 € gekostet.

Gruß, amotion

Für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen, da ich mein Ebike in der Garage vor dem ASX II abstellen und laden können muss, ginge mit dem Bigster oder auch dem Duster gar nicht. Ich hatte vor gut 20 Jahren mal einen Toyota Landcruiser (J12) als Siebensitzer, da war die Garage vom Tor bis zur Rückwand komplett ausgefüllt, muss ich als Rentner/Pensionär nicht mehr haben. Bin heute nach gut 2 Wochen mal wieder 100 Kilometer mit dem ASX II über Land gefahren und muss sagen, er macht immer noch reichlich Spaß. Ich bin jetzt nach 23 Monaten bei 45xx km, also ca. 200 pro Monat. Werde ihn sicherlich nicht so bald wieder abgeben, wüsste auch nicht wofür.

Gruß, amotion