Hier schon mal ein Archivfoto, bitte vergrößern, dann müsste die die untere 2. Dichtung erkennbar sein.
Beiträge von amotion
-
-
Wenn ich am Freitag zum Getränkemarkt fahre, werde ich mal ein Foto machen.
Gruß, amotion
-
Unten an der Türkante, ist eine flache (eher dünne) Dichtung Wenn ich ihn in der Waschbox abspritze, bleibt der Schweller komplett trocken.
Gruß, amotion
-
Die vorderen Schmutzfänger unterscheiden sich nicht von den hinteren, sind also absolut identisch. Wurden als Zubehör von Mitsu an meinen Händler geliefert und dort eingebaut. Mein ASX 1 hatte auch vorne und hinten welche. Die Heckklappe blieb wesentlich länger sauber, die Schweller leider nicht, weil er keine 2. Dichtung unten an den Türen hatte.
Gruß, amotion
-
Mein ASX hat dieses Problem wegen der (wohl) doppelten Dichtung am unteren Türrahmen nicht. Allerdings hat er auch Schmutzfänger vorne und hinten. Bei meinem ASX 1 mit nur einer unteren Türdichtung hat es dort genau so dreckig ausgesehen.
Gruß, amotion
-
Also ich hätte viel zu viel Angst, dass ich etwas beschädige, wenn ich ohne manuelles Lösen losfahren würde, obwohl es mir der Händler so erklärt hat: Mache ich aber nicht!!!
Gruß, amotion
-
Ich löse vor dem Losfahren immer die Feststellbremse manuell.
-
Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist.

Gruß, amotion
-
@maverc_de
Gerne, allerdings war mein Angebot nicht so ganz ernst gemeint, da ich sehr gerne mit dem ASX II fahre. Aber da ich kaum mehr als 200 km im Monat fahre, würde mir auch ein Lasten-Ebike zum Getränkeholen reichen. Trink gut ist quasi direkt um die Ecke.
Schönes Restwochenende,
amotion
-
Du könntest auch meinen haben. Ist ein Mild-Hybrid mit 158 PS (s. Signatur), hat ca. 3.800 km in 1,5 Jahren gelaufen, noch Auslieferungswäsche, absolut keinerlei Gebrauchsspuren. Neupreis brutto mit Sonderausstattung bei knapp 40.000 €, bezahlt habe ich 35.000 €, hat noch 6,5 Jahre Garantie bis März 2032. Verbrauch bisher 6,1 l.
Gruß, amotion