Heute wurde bei meinem ASX nach einem Jahr und 2145 Kilometern die 1. Wartung durchgeführt. Batterie wurde geladen, Reifendruckfehlermeldung (gelb) beseitigt, Updateanfrage an Mitsu gestellt, da aktuell keine Updates erforderlich waren. Leider wurde auch der Innenraumfilter gewechselt, da hätte ich mir bei diesem Kilometerstand doch eher eine Reinigung gewünscht. Naja, ist halt nicht mein Händler, da dieser aus Altersgründen seine Werkstatt Ende Oktober 2014 geschlossen hat. Bei diesem Autohaus habe ich allerdings auch drei Volvos gekauft (den letzten V 70 jedoch vor 20 Jahren, da kennt mich dort keiner mehr). Hinzu kommt, dass dieses Autohaus zweigeteilt ist, die Ehefrau macht Mitsu und Kia, der Ehemann in einem 2. Autohaus, ca. 50 Meter weiter, Volvo und Ford. Mitsu ist dort eindeutig das Stiefkind, ganze 2 Modelle im Showroom, darunter ein ASX Vollhybrid VFL, 143 PS, in Top-Ausstattung statt 44.000 € jetzt nur 37.000 €. Von dem gelifteten ASX wurde seit Juli 2024 bisher nur ein einziger verkauft. KIA ist dort der absolute Burner und ORA die reine Elektromarke. Bezahlt habe ich übrigens 168 €.
Gruß, amotion