Lack auf Dach gerissen!

• Hi

genau deswegen habe ich ja nochmal auf einem schwarzen Dach eines anderen ASX gemessen . Da ist die Lackschicht max 250 mm...aber keine 800!

Und man sieht ja auf meinem Foto auch den schwarzen Lack und da drunter direkt die Spachtelmasse

• Hallo Megane,

das war mir klar, dass da gepfuscht und verdeckt wurde. Das erklärt die Garantiebereitschaft des Importeurs. Auf Garantie neu lackieren löst das Problem leider nicht. Das einzig akzeptable ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Dir gegenüber ist es unerheblich, ob der Händler den Schaden gewusst hatte oder nicht. Er steht Dir gegenüber in der Pflicht. Notfalls kommst Du über einen Rechtsanwalt nicht umhin. Achte auf Formfehler, um Deine Ansprüche nicht zu schmälern oder gar zu verwirken.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Der Importeur hat bisher gar nichts gesagt ob er das lack ausgebessert wird ( also Mitsubishi ).....Im Gegenteil.Mich hat gewundert dass meine Mitsubishi Werkstatt den Lackschaden nicht mal genauer überprüft hat bevor Ansprüche wegen Garantie an Mitsubishi gestellt werden.

Das Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat was gelabert von neu lackieren aber ich ahbe das erst mal in einer Lackiererei prüfen lassen nachdem ich mit dem 9,99 Euro Lackdichtenmessstift 800 mm gemessen habe.

Und wenn die Aussage dass ich Blutdruck von 200 habe und ich wenn nicht gewandelt wird ein Formfehler ist dann habe ich halt wohl nen Fehler gemacht!"

Was anderes wie Wandlung akzeptiere ich nicht!!