Beiträge von mgane2024

Ja ich denke auch dass der Mann welcher den Wagen an das Autohaus verkauft hat, damit was zu tun hat oder sogar dass im Autohaus das Auto draussen stand und nen Hagelschaden hatte, aber die hätten das doch fachgrecht repariert?

Aber genausowenig verstehe ich meinen Händler der das nicht gesehen hat dass das gespachtelt wurde, und sogar nun nen Garantiefall eröffnet hat aber selbst wenn Mitsubishi das zahlt bringt mir das nix da ich so ein Auto für soviel Geld nicht möchte

Auch verstehe ich nicht wieso der Händler welcher das Auto von dem Mann abgekauft hat die Lackdichte nicht misst und man sieht auf dem Foto ja sogar Orangenhaut .....

Egal...Wenn die mir nun schreiben dass die eine Wandlung ablehnen werde ich einen Anwalt nehmen weil egal wie der Wagen repariert wird , ich müsste immer daran denken dass ich nen Auto habe welches nen Spachteldach hat oder halt nen repariertes Dach , abgesehen von diesen komischen Knackgeräuschen und da meine ich nicht die renault typischen Knarzgeräusche.

Auf jeden Fall war der 9,99 Lackdichtenprüfstift die beste Investition seit langem*lol*

Gibt Neuigkeiten

Mitsubishi wollte von dem Händler einen Kostenvoranschlag( ich raffs nicht weil....

- wie eine Lackiererei nun festgestellt hat wurde das komplette Dach mit 850 mm gespachtelt....keine Ahnung wo wann wie da was passiert ist.

Am Ende war es der Händler welcher nun auch den garantiefall eingereicht hat? Aber was soll der mit dem Wagen angestellt haben ....und der war auch nie länger als 2 tage dort

Ich habe auch den Verkäufer kontaktiert und eigentlich bestehe ich auf Wandlung weil was weiss ich was noch gemacht wurde..nachgeschweisst etc?....

Anwalt habe ich bisher noch nicht da sich der Händler besser einigermassen korrekt verhält

Habe nun nochmal mit dem Verkäufer telefoniert nachdem ich

1: Das Autohaus kontaktiert habe auf das das Auto zuerst zugelassen war( die sagen bei denen war nichts mit Schaden und haben das Fahrzeug mit 3.000 Kilometer an einen Kunden verkauft

2. Den Zweitbesitzer habe ich auch erreicht und bei dem bin ich mir nicht sicher ob er nicht doch was verschwiegen hat als er das Fahrzeug dem Autohaus verkauft hat ( bei dem ich ja schlussendlich das Fahrzeug erworben habe )

Fakt ist dass ich nun nochmal dem Autohändler geschrieben habe dass ich mich alleine mit der Kostenübernahme der Neulackierung nicht zufrieden gebe und dass eine nicht geringe Wertminderung ja vorhanden ist.

Die haben mich nun zurückgerufen und gesagt ich solle das alles genau prüfen lassen ob mit dem Fahrzeug sonst noch was war.

Zumindest etwas. Trotzdem werde ich eine Beratung beim Anwalt mit dem Sachverhalt machen

Und halt dann noch warten was Mitsubishi schreibt

Das stimmt zumindest bei mir nicht. Im Brief sind beide Vorbesitzer ( Autohaus und der Käufer ) eingetragen und ich hatte mit dem 2. Besitzer auch Kontakt und er sagte dass an dem Auto nichts dran ist. Ich werde den trotzdem nochmal anrufen ebenso das Autohaus wo der Wagen als erstes zugelassen war!

Ja das wird noch lusrtig. Um 100% sicher zu gehen habe ich mir sogar jetzt die Mühe gemacht und bin in ein ein autohasu wo ein asx mit schwarzem Dach steht....ganz normale lackdicke.Bei meinem das ganze dach viel zu dick.Die Frage ist nun aber auch, ob es deswegen ein Unfallfahrzeug ist . Und was ist wenn der Händler sagt , dass er davon nichts wusste?

wie würdet ihr nun weiter vorgehen. Soll ich erst mal noch abwarten was Mitsubishi dazu sagt?. Mich wundert dass der Mitsubishi Händler da mal nicht gemessen hat. Immerhin ist der doch der Fachmann und nicht ich.

Im Kaufvertrag ist unfallfrei angkreuzt.

Es war ein grosser Laden in Düsseldorf bzw. Neuss

*Meingebrauchtwagen.de *

Was kostet so ein Gutachten wenn ich sage ich möchte nur dass das Dach begutachtet wird und dann geschrieben wird dass das lackiert wurde. Und ja ich würde den dann zurückgeben weil ich null Bock habe nen Unfallwagen weiter zu fahren. Aber ich denke das Autohaus in Neuss wird erst mal nicht so einfach das akzeptieren.